Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na da schreib ich doch auch mal wieder hier. Burt und Ray sind meine persönlichen Favoriten, wenn es nur flach dahin geht auch Burt / Burt.Bin ich richtig bei:
Thunderburt/Racing Ray
SpeedKing/RaceKing
Bei Schotter und leichten Trails bei mir....Bin ich richtig bei:
Thunderburt/Racing Ray
SpeedKing/RaceKing
Kenda Rush TR 2.1 ca .510grHallo ihr Rad Freaks!
Möchte mir ein leichtes Hardtail aufbauen und suche wenn möglichst leichte Reifen. Gern max 550g oder am besten unter 500g. Breite 2.1 oder 2.25 in 29Zoll.
Hatte mal was von CST und Schwalbe Thunder Burts gehört. Finde aber nirgends was wo man was bekommt.
Fahre überwiegend im Wald auf Schotter und Waldboden. Keine harten Trails etc.
Danke schonmal![]()
Vredestein Spotted Cat (TL) oder Spotted Cat SL, der ist 500g oder weniger.Hallo ihr Rad Freaks!
Möchte mir ein leichtes Hardtail aufbauen und suche wenn möglichst leichte Reifen. Gern max 550g oder am besten unter 500g. Breite 2.1 oder 2.25 in 29Zoll.
Hatte mal was von CST und Schwalbe Thunder Burts gehört. Finde aber nirgends was wo man was bekommt.
Fahre überwiegend im Wald auf Schotter und Waldboden. Keine harten Trails etc.
Danke schonmal![]()
Der Superlight ist aber nicht tubless. Oder funzt das trotzdem? Maulweite der Felgen ist 30mm falls wichtig.Vredestein Spotted Cat (TL) oder Spotted Cat SL, der ist 500g oder weniger.
Ich hatte den SL in 2.2 auf 25mm und der hatte 55mm Breite. Gefahren bin ich mit normal schweren TPU. Reifen + Schlauch ist dann knapp unter 600g. Je nach Untergrund 1.6 bis 2bar (Pumptrack, Pendeln), ich wiege 70kg. Platte hatte ich keine, aber hier gibt's nur Sand, Wald und Wurzeln und runde Kieselsteine.Der Superlight ist aber nicht tubless. Oder funzt das trotzdem? Maulweite der Felgen ist 30mm falls wichtig.
Keine Ahnung wie Du auf diesen Schluss kommst, die sind alle Tubeless ready und bei Vredestein kannst Du zwischen TR und nicht-TR wählen.Kenda Rush Tr klingt gut da Tubless. Nur weiß ich nicht wo man ihn bekommen kann.
CST, Vredestein, Schwalbe ThunderBurt alles nicht Tubless wobei manche den wohl trotzdem so fahren.
Habe auf den Herstellerseiten geschaut. Bei den schwereren steht dann TR für Tubeless Ready dabei. Deswegen konnte man das sehr gut nachlesen.Keine Ahnung wie Du auf diesen Schluss kommst, die sind alle Tubeless ready und bei Vredestein kannst Du zwischen TR und nicht-TR wählen.
Wenn es Dir um Leichtbau geht, ist der Spotted Cat SL mit TPU Schlauch leichter als jeder Tubeless Reifen mit Milch und Ventil. Gleiche Breite und Einsatzgebiet vorausgesetzt.
Hättest Du evtl ein Bild von auf der Waage?Vredestein Spotted Cat (TL) oder Spotted Cat SL, der ist 500g oder weniger.
Nein.Hättest Du evtl ein Bild von auf der Waage?
Bin den Rush TR 2.1 jetzt 1,5 Jahre vorne und hinten gefahren. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, außer auf Schotter. Da macht er einfach keine gute Figur. Bin im Juli die Bike Transalp gefahren. Habe alles an Trails fahrend zurücklegen können, ohne (Reifen-)Probleme. Aber auf den (zahlreichen) Schotter-Abfahrten hätte ich mir in den Haarnadelkurven einen andren Reifen gewünscht. Also auf Trails super, für Schotter würd ich was anderes nehmen, zumindest wenn man Kurven und die einigermaßen zügig fahren möchte.Kenda Rush TR 2.1 ca .510gr
Kenda Rush in 2.1 seit ihr sicher das es den gibt ich finde nur 29x2.2 und 29x2.4.
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...n/139108203/p?id_producte=16901819&country=DEIch habe dort noch nie gekauft. Die Bewertungen zu dem Laden (Spanien) sind durchwachsen.Finde den 2.2er leider nirgends zu kaufen.
Danke. War mir nur nicht sicher ob es genau der ist. Beschreibung steht TR und auf dem Bild die schwerere SCT Variante.https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...n/139108203/p?id_producte=16901819&country=DEIch habe dort noch nie gekauft. Die Bewertungen zu dem Laden (Spanien) sind durchwachsen.
In Deutschland gibt's den nur bei bike24. Der Vertrieb erfolgt durch Messingschlager und da sind die meisten Ladengeschäfte Kunde - kannst also auch beim local Dealer bestellen.
Ebenso, allerdings sind die eher langsam.Ich habe schon das ein oder andere mal bei Tradeinn bestellt bisher immer ohne Probleme. Nur zurück senden sollte man nichts.