Bester Marathon Reifen

  • Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Ich kenne den Racing Ray nicht (ich kenne den Ron und den Aspen), aber wie schlägt sich der Ray im Schlamm und bei Nässe? Vor allem in den Kurven
hab den pissgelben 2,35 in speedgrip auf ner rel. schmalen Felge als Herbs-Winter-VR. Fährt sich sehr vorhersehbar, guter Seitenhalt. Finde nen WP Trail 2,25 im Nass-Schlampes und nen Barzo 2,25 im Schlampes auf härterem Boden besser in der Führung, den 2,35er Ray aber klasse bei Mischbedingungen (wo beim Trail zB die Stollen wegknicken). Sehr guter VR meiner Meinung nach. Aber pissgelb :bier:
kann ich dir gerne zum Testen schicken, wenn du magst.
 
Auch wenn es vielleicht nicht Marathon genug ist aber findet den Karma2 jemand gut am Vorderrad?

Hab den TR in 2.4 drauf und bilde mir ein, dass er nicht viel besser rollt als ein alter 2.25er Nic mit blauer Mischung aber noch vor Super Karkasse. Dafür hatte der Nic viel mehr Grip. 🧐

Hat jemand vielleicht zufällig einen Vergleich vom Kenda Booster 2.4 zu Ray Blau 2.25 am Vorderrad?
 
Auch wenn es vielleicht nicht Marathon genug ist aber findet den Karma2 jemand gut am Vorderrad?

ja, hier.
ist mein Reifen für alles am DC-VR.
Rollen wird vorne eh überbewertet und der Grip gefällt mir sehr gut. Jederzeit gut berechenbar und auch auf Hardpack gut fahrbar.

20240622_120234.jpg
 
Wenige Überraschungen, aber Schuermanns mit Rekon Race vorn und Aspen hinten wundert mich doch etwas.
Finde schon. Was Luftdrücke angeht, wer Insert fährt oder wann, und auch die Reifen/Felgen Kombi. Dass man den Severe 2,25 wirklich nur auf 25mm fährt, weil er dafür entwickelt wurde.

Das habe ich bei unseren Aspens ST 2,25 auf 28mm. Die Karkasse so 58-59mm bei 1,05 bar, die Außenstolle gemessen bei 52mm. Da zieht es das Profil stark nach innen.
Bei Aspen 170 2,25 vorne ein ähnlicher Effekt, aber nicht ganz so ausgeprägt.

Da wirkten die WPs 2,25 auf 28mm viel runder/ausgewogener.
 
Das habe ich bei unseren Aspens ST 2,25 auf 28mm. Die Karkasse so 58-59mm bei 1,05 bar, die Außenstolle gemessen bei 52mm. Da zieht es das Profil stark nach innen.
Bei Aspen 170 2,25 vorne ein ähnlicher Effekt, aber nicht ganz so ausgeprägt.
Ok krass. Ich kann nur für den 2,25er Dual sprechen, aber da habe ich solche Probleme nicht. Sowohl auf ner 30er Felge als auch 25er sind bei mir die Außenstolle mehr oder weniger die breiteste Stelle am Reifen bei 1,3 bar.
 
Zurück