Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am
1000008268.jpg

Der Wolftooth-rechner hat einen Fehler wenn man die Druckanzeige von PSI auf Bar umstellt und die Temperaturabweichung nutzt. Sie haben mit dem flaschen Wert multiplziert, statt 0.069 (PSI -> Bar) haben sie mit 1.45 (Bar -> PSI) mulitiplziert.

Der zeigt mir viel zu hohe Bar Werte an.
Statt 1.53 Bar (22.2 PSI) zeigt er mir fälschlicherweise 2.27 Bar (32.9 PSI) an.

Anhang anzeigen 2021753
Anhang anzeigen 2021754
Nicht in der App
1000008269.jpg

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Kannst Du mittlerweile was zum Python Race sagen? Oder jemand anders? Breite, Komfort, Rollwiderstand?
Unser u17er ist als HR hellauf begeistert. In allen erwähnten Dimensionen 60kg, 1,2bar, Fully fährt er, edit: 600g war der Reifen. Vom der Breite passt er zum Ray 2,25, den er vorne fährt, evtl. bisschen mehr Volumen. Typisches Hutchison Gummy beim Befummeln

Zuletzt bearbeitet:

Dann tritt der Umrechnungsfehler von PSI zu Bar nur im Browser auf. In der App hab ich den Umrechnungsfehler nicht.

Im Browser und deiner App hat der Rechner noch einen anderen Fehler bei der Berechnung des Temperaturunterschieds.

In deiner App zeigt er den falschen Wert beim Temperaturunterschied an (22.2 statt 21.4 PSI). Vielleicht gab es ein Update seitdem du die App installiert hast. Der Wert der aktuellen App ist korrekt.

browser_alte_vs_neue_app.jpg

umrechnung_chatgpt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thin und Hatd/Trail?

Thon wäre doch sowas wie Conti RS oder der neue Peyote.

In der Info steht auch dass die meisten XC middle haben bei der Karkasse. Aspen hat ja auch den Exo Schutz und wegen TL sind die Karkassen auch dicker geworden.

Hard/Trail wären dann schon Stufen, Wurzeln in die du reinspringst und so. Also eher was du so am TV siehst.
Davon sind glaube viele weit entfernt.
MMn ist auch wichtig die Reifenbreite gemessen auf der Felge einzugeben.

Dann tritt der Umrechnungsfehler von PSI zu Bar nur im Browser auf. In der App hab ich den Umrechnungsfehler nicht.

Im Browser und deiner App hat der Rechner noch einen anderen Fehler bei der Berechnung des Temperaturunterschieds.

In deiner App zeigt er den falschen Wert beim Temperaturunterschied an (22.2 statt 21.4 PSI). Vielleicht gab es ein Update seitdem du die App installiert hast. Der Wert der aktuellen App ist korrekt.

Anhang anzeigen 2021841
Anhang anzeigen 2021842
gestern installiert, Android. Kann das ganze ja nachher nochmal auf nem Ichfon installieren. Wer weiß...

Hi Liebe XC/ Marathon Community,

Ich habe in mein Keller aufgeräumt und möchte gerne folgende Reifen abgeben

1. 2x Continental RaceKing Protection 2.4" TP Prototyp
2. 2x Pirelli Scorpion RC XC 2.4" Lite Wall
3. 2x Pirelli Scorpion XC RC 2.4" Pro Wall

Bei Interesse gerne bei mir per PN melden

https://www.wolftoothcomponents.com..._1Le8oiynuLHMRJtf4OMFHHCwOXcaYOc24SZslrSWffl3

wens interessiert. Hilfreich, vor allem wenn im Keller gepumpt und dann raus.
Ist für mich nicht intuitiv: im Winter (dh Keller wärmer als draußen) mehr Inflation im Keller.
Erklärte mir aber, warum die Labberreifen wie Barzo und Rush TR bei korrekten 1,25 bar im Keller in jeder Kompression fast nen Abwurf produziert haben (im Herbst/Winter)

Hab seit ein paar Wochen so ein Elektropumpendingens mit manometer (digital), da sieht man dann auch life nach ner Stunde radeln den Unterschied
Gravel geht nur bis 50mm😕

Hast du ein Foto von dem neuen Profil?

Ich sag nur "situative Winterreifenpflicht".... 😜
klar, als Situativ-WR sind ja die 2,4er Aspens in 63mm herrvorragend geeignet. Fürs KOMballern hoch hab ich nen 2,2er Raceking gefunden. Und den Rest dürfen die blauen Schwalben. Da sind für mich sogar die Pirellis interessanter aber ich arbeite ja gerade am "Keller leer räumen" mit dem Ziel, max. 10 Reifen zu hamstern

gestern installiert, Android. Kann das ganze ja nachher nochmal auf nem Ichfon installieren. Wer weiß...

Seltsam, hab sie auch erst gestern installiert (Android). Hatte mich gewundert wieso meine App mir andere Werte anzeigt als der Browser und deine App. Die Eingaben sind gleich und das Ergebnis meiner App ist korrekt. Vielleicht liegt es an Android.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Liebe XC/ Marathon Community,

Ich habe in mein Keller aufgeräumt und möchte gerne folgende Reifen abgeben

1. 2x Continental RaceKing Protection 2.4" TP Prototyp
2. 2x Pirelli Scorpion RC XC 2.4" Lite Wall
3. 2x Pirelli Scorpion XC RC 2.4" Pro Wall

Bei Interesse gerne bei mir per PN melden
1000008334.jpg

Danke für den Hinweis mit Ausmisten 🤣
Die gehen nachher nach Kleinanzeigen und in den Bikemarkt. Natürlich mit Rabatten für Großabnehmer 🤣

Sehr gut, fahre sowohl den 2,25 als auch den 2,4er 170 ST. Bei mir zum gleichen VR 45 Sek schneller auf meinem 23min 7km berghoch Testsegment bei gleichen Watt zum normalen 2,4 speedmax.
Der 2,25er 170 ST war mit knapp 610g auch sehr leicht
und leise ist er ;-) gerade die erste Runde gefahren mit dem 120 ST in 2.4 der auch 60mm auf der EX471 hat.
Ich glaube wir werden Freunde :D

Kann man sich mal anschauen

Also wenn der bei dem feuchten Wetter auf der I sek funktioniert, müsste der ja überall funktionieren 🤷‍♂️

Ich probiere ja viel, und bei meinen Kindern überlege ich 3 Tage vorher, welche Reifen sie für das Rennen bekommen 😅🙈🙈, aber so richtig schlechte Reifen scheint es da nicht mehr zu geben.

Und wenn ich da an das Bayernliga Rennen bei uns denke, waren gefühlt 90% von klein bis groß bei miesesten Bedingungen auf braunen Ray/Ralph unterwegs(sicherlich auch weil häufig Erstausstatter).
Hier mal ein paar Impressionen :
https://www.instagram.com/p/DAi4eq4sawx/?igsh=MTJ3Y3BsbWt5ZjN5cg==

Auch in Obergessertshausen bei der DM hat man fast nur die braunen Reifen gesehen.

Aber was soll’s? Heute erstmal 2 Rick XC zum Testen bestellt. Die können bestimmt alles besser als die anderen🤣🤣🤣

Kann man sich mal anschauen

Also wenn der bei dem feuchten Wetter auf der I sek funktioniert, müsste der ja überall funktionieren 🤷‍♂️

Ich probiere ja viel, und bei meinen Kindern überlege ich 3 Tage vorher, welche Reifen sie für das Rennen bekommen 😅🙈🙈, aber so richtig schlechte Reifen scheint es da nicht mehr zu geben.

Und wenn ich da an das Bayernliga Rennen bei uns denke, waren gefühlt 90% von klein bis groß bei miesesten Bedingungen auf braunen Ray/Ralph unterwegs(sicherlich auch weil häufig Erstausstatter).
Hier mal ein paar Impressionen :
https://www.instagram.com/p/DAi4eq4sawx/?igsh=MTJ3Y3BsbWt5ZjN5cg==

Auch in Obergessertshausen bei der DM hat man fast nur die braunen Reifen gesehen.

Aber was soll’s? Heute erstmal 2 Rick XC zum Testen bestellt. Die können bestimmt alles besser als die anderen🤣🤣🤣
1000008266.jpg

Ray Ralph 2,35

Zurück