Bester Marathon Reifen

  • Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am
hihi, da schneiden die hier so hochgelobten Maxxis Aspen aber brutal schlecht ab. Dachte die wären schnell :D
probier sie mal, wenn du nicht unbedingt ewig Asphalt kurbeln musst und nicht in Gatsch-Hausen wohnst ist der 170er 2,4 ziemlich nah an der eierlegenden Wollmilchsau bei 700g. Und je nach Rad und Fahrkönnen reicht hinten der ST, der in der Tat gut rollt.
Und Gripmäßig ist trocken der Ray ne gute Ecke von den Aspens weg. Kenne hier niemanden, der die als gleichgriffig sehen würden. Baut auf gleicher Felge 3-4mm breiter. Und der Ray ist ein wirklich guter außer furztrocken finde ich; hab den seit 3-4 Monaten vorne mit ein paar Aspenaußnahmen. Heute hoffentlich wieder, sieht ja Bombe draußen aus.
Den "normalen" wie oben zum IKON um Gottes Willen. Das ist ja fast Enduro :lol:
ob man den 742g Rick bei Schwalbe lange suchen musste... meine letzten drei Braunen waren 770,775 und 804g.
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Zuletzt bearbeitet:
Aspen 2,4 170 statt Ray. Toll heute
1000029191.jpg
 
H&S verkauft 29er RK PROT für 40eu. Falls jemand benötigt oder hamstern möchte (solls geben).
Man(n) könnte wild losspekulieren, ob das auf einen nahenden Nachfolger andeutet :lol:
aber @dino113 der alte Spielverderber hat ja mit dem Wiegen des 2,3er RK Protoutyp Testkandidaten ein bisschen die Sucht gestört (da die Dinger so sackenschwer waren) :troll:
 
H&S verkauft 29er RK PROT für 40eu. Falls jemand benötigt oder hamstern möchte (solls geben).
Man(n) könnte wild losspekulieren, ob das auf einen nahenden Nachfolger andeutet :lol:
aber @dino113 der alte Spielverderber hat ja mit dem Wiegen des 2,3er RK Protoutyp Testkandidaten ein bisschen die Sucht gestört (da die Dinger so sackenschwer waren) :troll:
hab ich gar nicht mitbekommen 😱
wie schwer soll der denn sein
 
Trotzdem eigenartig. Ein 2.3 CrossKing wiegt 680g und kann gut mit wenig Druck gefahren werden. Warum soll ein 2.3 RaceKing dann fast 800g wiegen.
 
Breiter sind meine 3 Ricks nicht (im Vgl zu 2,35er Ray und Ralle auf gleicher Felge)
Und Ralph vorne mag ja auch nicht jeder
Ob breiter oder nicht, ich denke trotzdem, dass Schwalbe den Ralph, Ray und Ron auf die neue Karkassenplattform umziehen wird. Macht ja eigentlich keinen Sinn da zweigleisig zu fahren.
 
Bei Specialized gibt es jetzt einen neuen Fast Trak und den Air Trak, welcher den Renegade ablöst. Sollen wohl beide etwas leichter sein als die Vorgänger.
 
Kann mir jemand zufällig sagen wie ein Rick XC 2,25 auf einer 30mm Felge ausstellt?
Das würde mich auch interessieren. Oder ob es sich überhaupt gut fahren lässt.
Ray/Ralph 2,25 auf 30mm waren okay.


Ralph/Ralph 2,35 SuRa haben gestern in OGH sehr gut funktioniert für das was ich gefahren bzw mich gefreut habe zu fahren😅
Beim Zuschauen sieht das alles so einfach aus…
Gestern war auch alles sehr gut trocken.
Einige Passagen wurden aufgeschüttet, so wie der steile Wurzeltrail
IMG_4432.jpeg

IMG_4434.jpeg
 
Das würde mich auch interessieren. Oder ob es sich überhaupt gut fahren lässt.
Ray/Ralph 2,25 auf 30mm waren okay.


Ralph/Ralph 2,35 SuRa haben gestern in OGH sehr gut funktioniert für das was ich gefahren bzw mich gefreut habe zu fahren😅
Beim Zuschauen sieht das alles so einfach aus…
Gestern war auch alles sehr gut trocken.
Einige Passagen wurden aufgeschüttet, so wie der steile Wurzeltrail
Anhang anzeigen 2111619
das ist ja furchtbar :( warum schottert man bitte einen wurzeltrail?
 
Zurück