Egal, hat mir dem Thema Nichts zu tun.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Egal, hat mir dem Thema Nichts zu tun.
Würde ich nicht mal so sehen - ist doch auch ein Thema, mangelnde Form oder Trainingsrückstand wenigstens ein bissl über möglichst performante Reifen zu kompensierenEgal, hat mir dem Thema Nichts zu tun.
... da hast auch wieder Recht.ist doch auch ein Thema, mangelnde Form oder Trainingsrückstand wenigstens ein bissl über möglichst performante Reifen zu kompensieren![]()
Und mit welchen jetzt?Trainingsrückstand wenigstens ein bissl über möglichst performante Reifen zu kompensieren![]()
Wenn das so einfach wäre hätten wir hier nicht schon 560 SeitenUnd mit welchen jetzt?
Kann der RK was?
daher fährt Jr 2 Aspens und ich Aspen und Dub. Sonst kotze ich berghoch beim GA training (im Kopf bzw "gefühlt"). Dass ich ihn bergab leider nicht mehr einhole ist einfacher zu verkraftenWürde ich nicht mal so sehen - ist doch auch ein Thema, mangelnde Form oder Trainingsrückstand wenigstens ein bissl über möglichst performante Reifen zu kompensieren![]()
Rocket Knall oder wie der heißt?Und mit welchen jetzt?
Kann der RK was?
Respekt wenn das überhaupt noch in Ansätzen passtdaher fährt Jr 2 Aspens und ich Aspen und Dub. Sonst kotze ich berghoch beim GA training (im Kopf bzw "gefühlt"). Dass ich ihn bergab leider nicht mehr einhole ist einfacher zu verkraften![]()
jupp, passt tatsächlich noch sehr gut. Bin ja mental noch u17Respekt wenn das überhaupt noch in Ansätzen passt
Wenn U19er am Treffpunkt aufgetaucht sind hab ich schon vor Jahren nur noch müde abgewunken und viel Spaß gewünscht![]()
Hast Du zu den Maxxis Aspen schon eine Antwort bekommen?Ich habe HIBike mal geschrieben und um Klärung gebeten.
Hab mir aber auf Verdacht mal nen braunen Trino Rapid (leider nur Trail) in den Warenkorb gelegt. Mich überzeugen die Contis durch das, was einige wohl als Holzkarkasse bezeichnen. Finde die funzt sehr gut bei wenig bar.
Auf dem Bild hast du aber keinen Aspen ST, das ist der normale Aspen.So nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Ich habe mich trotz mitlesens lange gegen das neumodische 2,4er Zeugs gesperrt und bin dem 2,2 RK treu geblieben. Bis dann Hibike ein Angebot (Aspen ST dual 2.4) machte, dass ich nicht ausschlagen konnte. Zwei Feierabendrunden später sieht die Sache für den RK gar nicht mehr so gut aus. Da ist zum einen der Komfortgewinn (beide Reifen 1,2 Bar bei 70kg), was mich jedoch noch mehr begeistert hat, war der zusätzliche Grip an steileren Rampen (>17%). Ist letztlich vielleicht nicht verwunderlich, für mich dennoch ein Aha-Effekt. Auch abwärts gibt es nennenswert mehr Sicherheit.
Ich habe das Glück, für meine Runden wenig Asphalt nutzen zu müssen. Daher habe ich die sicher vorhandenen Nachteile nicht erfahren können. Ob es schneller war? Keine Ahnung, Zeiten stoppe ich nicht. Es war einfach (noch) angenehmer. Die Einschätzung bezieht sich nur auf meine bisherige Referenz-RK. Einen schönen Abend!
Anhang anzeigen 2178576
Memo an mich: Keine Bilder posten!Auf dem Bild hast du aber keinen Aspen ST, das ist der normale Aspen.![]()
Ich wurde schon mal darauf hingewiesen, den Reifen falsch herum aufgezogen zu haben - das war HöchststrafeMemo an mich: Keine Bilder posten!![]()
nehme wir mal an normaler Mischwaldboden, wenig Murmelbahn (Anlieger usw) dann würde ich ohne Insert mit 1,4/1,6 starten. Ich fahre Aspen 2,4 Dub Trail bei 90kg System mit 1,25/1,3 aktuell, Murmelbahn 1,35/1,45Ich werde heute meine erste Runde mit den Dubnitals drehen. Könnt ihr mir einen Anhaltspunkt geben, mit welchem Druck ich starten kann? Hinten Trail, vorne Race. ~ 100 kg Systemgewicht. Tubeless montiert.
Ich werde heute meine erste Runde mit den Dubnitals drehen. Könnt ihr mir einen Anhaltspunkt geben, mit welchem Druck ich starten kann? Hinten Trail, vorne Race. ~ 100 kg Systemgewicht. Tubeless montiert.
Und halt beachten:nehme wir mal an normaler Mischwaldboden, wenig Murmelbahn (Anlieger usw) dann würde ich ohne Insert mit 1,4/1,6 starten. Ich fahre Aspen 2,4 Dub Trail bei 90kg System mit 1,25/1,3 aktuell, Murmelbahn 1,35/1,45
stimmt, das ist immer Manometerabhängig; ich habe dieses blaueUnd halt beachten:
Ohne gutem Manometer ist das alles Makulatur. Habe lange gedacht dass ich nur mit hohen Drücken zurecht komme bis ich festgestellt habe dass meine teure Standpumpe (deutlich) zu hohen Druck angezeigt hat.... Und meistens sieht man eh schon bei der ersten "Hofrunde" nach der Tubelessmontage wie sich der Reifen bzw. eher die Karkasse verhält bei Kurven oder Randsteinen....
Ich habe keine Antwort erhalten, aber ich habe stoniert und der Betrag wurde mir zurückerstattet.
So, ich habe Rückmeldung zum Aspen ST-Monstergravel bekommenbitte auch den Fahrbericht nicht vergessen, interessiert mich echt, auch im Vergleich was er vorher für ne größe gefahren ist.
120 oder 170 tpi?Ich habe noch 2 Aspen 29x2.4 WT maxxspeed die ich nicht brauche, falls die jemand haben möchte, bitte PM.