Betrogen worden?

Ach kommt schon Leute, war nurn Spass und wenn ichs nicht dazu geschrieben hätte is ja in ordnung,...aber was solls, anscheinend is die humorgrenze doch relativ niedrig....SORRY, wenns jemand innen falschen Hals bekommen hat!

also.. er hat sich gemeldet, ich hab seine handynr. und er hats gestern (!) losgeschickt.... mal sehen was da für n paket kommt.... an alle die meinen mich dumm anmachen zu müssen: hab nur gefragt ob jemand den kennt weil ich keinen kontakt aufnehmen konnt. die adresse is natürlich da aber erstmal wissen was man da tun kann (bin wohl ned der erste) bevor man aufriss macht... mal sehen was da für n paket kommt.... ich schreib dann natürlich.

Hast Du denn diesmal eine Paketnummer erhalten?

Die Paketdienste bieten ja derweilen alle eine Sendungsverfolgung an.

Und was den einen oder anderen schrägen Spruch angeht von einigen... nun ja, die Saison neigt sich stark dem Ende zu, da ist der Frustpegel scheinbar hier und da recht hoch. Bedenkt das hier eine riesige Menge an User rumlaufen und nur wenige manchmal schräge Anflüge haben.

danke! gelernt hab ich daraus auf jeden fall.. wenn nochmal irgendwas mit tausch oder großen summen is nur persönlich...

Moiens,

also ich habe auch gerade so ein "Tauschgeschäft" hinter mich gebracht - halt mit Classic-Bikes.

Derjenige andere hatte Interesse an meinem Fully - eines der ersten Cannondale-Fullies im Topzustand.
Ich habe mir ein Bein ausgerissen um das Ding sauber zu bekommen und noch gute Laufräder reingemacht.
Ich hatte Interesse an einem Titanrahmenvon ihm und wegen der "Wertigkeit" habe ich mein Bike gegen sein Ti-Rahmenset (+Starrgabel und Anbauteilen) zugesagt.
(Mein Rad: Cannondale, wenig benutzt mit XT-Daumies, alles funktionierte super, war sogar noch beim Händler der Luft auf die Gabel machte und den guten Zustand lobte.)

Aber ich hatte Mailadresse, Telefonnummer und er hatte vorher schon andere Laufräder von mir gekauft.
Ich Bike weggeschickt - es kam schnell an, und genauso wie beim Threadersteller: Bike fährt sich super, er hat direkt mal ein paar Züge gekürzt und war im Wald unterwegs.

Doch von ihm kam länger gar nichts rüber - d.h. es ging ca. ne Woche ins Land.
Angeblich kam sein Paket mit dem Ti-Rahmen zurück da beschädigt und er schickte es wieder los.
Ich verlangte die Identnummer die dann verspätet per Mail kam aber
fehlerhaft und daher unbrauchbar war.

Schliesslich kam das Paket doch noch...
Der Hammer: Es war in dem Karton den ich verwendet hatte für das Cannondale inklusive allem anderen Verpackungsmaterial - er hatte sich keine Mühe gemacht für eine eigene Verpackung (ich denke das mit dem beschädigten Paket stimmte nicht).
Er wollte aohl auf Nummer sicher gehen...
Es war nicht in dem guten Zustand wie erhofft und nicht direkt brauchbar - demnach hätte ich meine Laufräder reingestellt udn wäre losgefahren, nix damit:

Lenkervorbaueinheit hat er dann doch noch behalten, das ist ein ungewöhnliches Maß mit 1 1/4", leider ist da auch der Bremsgegenhalter dran den man braucht (wer es noch kennt).
Bei der Titan-Sattelstütze fehlte ein Klemmteil (wo die Streben drauf liegen), damit unbrauchbar. Kein Sattel dabei.
Steuersatz schwergängig, Bremszug durchgeknipst, Schaltzüge schwergängig. Umwerfer klapprig - hat viel Spiel.

so kanns gehen...
Viele Mails geschrieben (schriftlich ist halt nachweisbar und ich finds einfacher bei Problemen) - keine Antwort - werde wohl doch mal phonen müssen.

Ist ein Kollege aus dem Forum der hier allerdings wenig schreibt - will ja nicht gleich von Betrug schreiben bei meinem Tauschhandel.
Aber ein fader Beigeschmack.
(Email gerade angekommen: Ich könnte den Lenker evtl. haben - aber es fehlt eine Aussage zur Sattelstütze.
Kollege war ein paar Tage weg... - tja, man ist halt immer ungeduldig -> man sollte mehr Geduld haben)

Tachenschen,

Mir iss da noch was eingefallen, du bist doch unter 18 Jahre alt hab ich doch richtig verstanden. Damit bist du nicht volljährig und kannst noch keine Verträge schließen. Ein Tauschgeschäft ist aber ein Vertrag genauergesagt ein Kaufvertrag zwischen Mobilien. Das bedeutet das Geschäft ist zwar zustande gekommen kann aber durch deine Eltern anuliert werden weil sie nichts davon wusten. An deiner Stelle würde ich genau dies tun. Und wenn du ein bisschen klever bist sagste noch ein bisschen was zur Klageschrift dazu ... so von wegen das er dir keine gegenleistung (das versprochene Bike) geliefert hat, so könntest du ihn zusätzlich wegen Arglistiger Täuschung dran bekommen und eventuell einen Schadenersatz verlangen.
Weiterhin viel Glück und wenn du direckte Hilfe benötigst darfst du dich gerne an mich wenden

es kann ned angehn dass es jemand ne woche lang ned schafft ne paketnummer zu senden. ich hab auch als mein rad scho unterwegs zu ihm war über nen anonymen icq account bei ihm angefragt ob des giant noch zu haben is (weil er ewig nicht geantwortet hat) sofortige antwort: was zahlst? möcht so 1000 haben. sowas macht misstrauisch... ich will es ja auch nach möglichkeit so regeln. bin der letzte der gern streß macht. möcht nur kein rad verliern.....

Wie blauäugig bist du eigentlich?
Es wundert übrigens nicht, dass du keine Paketnummer erhälst, wenn er überhaupt kein Bike losschickt, gibts nunmal keine Nummer :lol:
Vorbeifahren oder zum Anwalt, sonst wartest du bis zu schwarz wirst.

@scott yz0
Viel Glück mit dem Tauschgeschäft, aber könntest du nicht wenigstens richtige Sätze schreiben? Dein Dialekt liest sich so mühsam!

solange es dumme menschen gibt, wird es auch immer menschen geben, die diese dummheit ausnutzen.

also echt mal, es ist dir zu wünschen, dass du dann endlich das bike erhälst. aber ich bin mir fast sicher, du hast beim tausche den kürzerin gezogen.

und das dir nicht mal deine eltern helfen wollen, finde ich komisch. du machst sowas wohl ziemlich oft? oder ;)

Wie blauäugig bist du eigentlich?
Es wundert übrigens nicht, dass du keine Paketnummer erhälst, wenn er überhaupt kein Bike losschickt, gibts nunmal keine Nummer :lol:
Vorbeifahren oder zum Anwalt, sonst wartest du bis zu schwarz wirst.

Wer lesen kann is klar im Vorteil. ich hab ne nummer und des Paket is unterwegs. Is Sperrgut deshalb dauert des n bisschen

Gratuliere das du das Rad doch noch bekommen hast.
Das man in dem Alter Dinge tut bei denen andere sich am Kopf greifen halte ich für normal. :)

So hast du nun was gelernt und außer bisserl Nerven und Spott kein Lehrgeld bezahlt. Lehrgeld zahlen gehört nunmal dazu zum erwachsen werden. :)

Zurück