Bianchi Raid - Budget Alltagsbike

Registriert
27. September 2012
Reaktionspunkte
35
Moin zusammen,

normalerweise habe ich nichts mit älteren Rädern am Hut. Aus Familienbesitz hab ich allerdings ein altes Trekkingrad rumliegen, das die letzten 15 Jahre fröhlich vor sich hingerostet hat. Da ich eh ein Stadtrad brauche, dachte ich mir, dass ich das Rad eventuell wieder fit mache. Leider kenne ich mich null mit den damaligen Komponenten aus. Villt könnt ihr da helfen.



Es ist eine 6 Fach Kasette verbaut. Könnt ihr sagen, was da passen könnte und welcher Kasettenschlüssel da passt?



auf dem Schaltwerk steht nur SIS. Hierzu und für den Umwerfer (3 Fach) bräuchte ich neue Schalthebel. Gibt es da noch was passendes?



Für die Breisen bräuchte ich auch noch Beläge. Was ist da bei Cantilever zu empfehlen?

das ganze wieder zum laufen bringen lohnt sich wahrscheinlich nicht. Aber da ich mal wieder was Schrauben will passt das 😊.
 
Für einen Schraubkranz brauchst du diesen Abzieher:
https://www.fahrrad.de/shimano-tl-f...wE&ev_chn=shop&campaign_detail=smart_shoppingDer sieht zwar ziemlich gleich wie der Abzieher für HG-Kassetten aus, hat aber leicht andere Abmessungen!
6fach-Schraubkränze gibt es noch in neu:
https://www.google.de/search?q=schr...FniAG0CJIBBDEyLjGYAQCgAQGwAQA&sclient=gws-wizBremsgummis werden hier immer von Kool Stop die Eagel 2 empfohlen:
https://www.bike-discount.de/de/kool-stop-eagle-2-cantilever-bremsschuheVon Shimano sollten alle diese 3x6 Shifter passen:
https://www.google.de/search?q=shif...AWIYfXhI5H0sAeU3L_ICg&bih=1086&biw=1488&hl=de
 
Zurück
Oben Unten