Biete Infos zu den Colibri Jacken von Löffler

Gerald

Treten, immer nur Treten
Da hier in den Geschäften in letzter Zeite viele "VERSCHIEDENE" Colibri Jacken hängen (angeblich alles zum Biken) mit Preisen von 280.- - 390.- harte DM, habe ich mal bei Löffler gefragt, was was ist. Hier die Mails:

Guten Tag

www.bike-discount.de verkauf für 399.- DM eine Löfflerradjacke mit einer Löffler Nr.: L509 4. Die Jacke finde ich nicht auf ihrer HP bei den Colibri Jacken. Was ist das für eine?

Sollten die Colibri Jacken zum Biken eher eng anliegen oder weiter sein.
Was ist besser für die Funktionalität?

Kann man die Jacken auch mit Bikerucksack tragen?

Danke für eine Antwort

G. Adam

Sehr geehrter Herr Adam,

es freut mich, dass Sie sich für eine LÖFFLER GORE-TEX Colibrijacke interessieren. Wenn Sie allerdings eine sportliche Radjacke suchen, dann sind Sie mit der L509 auf der falschen Spur, denn diese ist eher eine weit geschnittene
Jacke für den Radtouristen oder halt für andere Einsatzbereiche.
Als Radjacke muß ich Ihnen die L 504 empfehlen. Diese ist eng geschnitten,hat einen verlängerten Rücken und auch etwas längere Ärmel, die auf die sportliche Sitzhaltung auf dem Fahrrad abgestimmt sind. Dies ist auch die Jacke, die bei den Tests von BIKE (z.B. 4/2000)und MOUNTAIN BIKE immer die besten Beurteilungen bekam. Die leichteste GORE-TEX Jacke der Welt wiegt bei Größe M gerade mal ca. 280 Gramm und kostet DM 349,--. Mehr Infos zu dieser Jacke finden Sie auf unserer HP.
Ein leichter Bikerucksack macht für diese Jacken kein Problem, Sie sollten aber darauf achten, daß der Rucksack keine rauhen oder scharfen Stellen aufweist.

Ich wünsche Ihnen jetzt schon viel Spaß und viel Freude mit dieser Jacke.

Viele Grüße
Hermann Grundner
Verkaufsleiter

Guten Morgen

Vielen Dank für die Info. 2 Punkte sind mir aber noch nicht klar:

1) Ist die L509 auf ihrer HP?

2) Sie Schreiben: "Ein leichter Bikerucksack macht für diese Jacken kein Problem, Sie sollten aber darauf achten, daß der Rucksack keine rauhen oder scharfen Stellen aufweist."

Bedeudet das, ein z.B.: Deuter Transalpine (35 L Volumen)mit 5 - 7 KG Inhalt macht die Jacke kaputt? Ich habe einen Deuter mit 20 L Volumen und fahre so Tagestouren. Allein durch die Trinkblase (1,8 L = 1,8 KG?) plus Wechselwäsche kommen da auch schon 4 KG zusammen.

MfG G. Adam

Hallo Herr Adam,

die L 509 ist mit Foto auf der HP und zwar die blau Jacke (Skilangläufer!), diese hat übrigens eine im Kragen verstaubare Kapuze
Der Weg dahin ist:
- Produkte
- Wetterschutz
- GORE-TEX Colibri

Ich kenne Ihre Deuter-Rucksäcke nicht, aber die Gewichtsangaben, die Sie mir machen, sind kein Problem. Die leichteste GORE-TEX Jacke der Welt kann natürlich nicht zugleich die stabilste sein. Unsere Tests mit diesem Material gehen bis ca. 8 kg. Reklamationen bei Belastungen in diesem Bereich sind mir nicht bekannt.

Viele Grüße
Hermann Grundner

Und zu guter letzt noch mein weihnachtlicher Preistipp.

Bei www.cycleandsports.de gibt es die L504 für 249.- DM

Gerald ...................... würde ja auch gerne ein Colibri werden, zumindest von der Hose her

Zurück