Biete YETI PRO FRO Bj. 1992

Biete hier ein Kultbike der 90er Jahre für Liebhaber oder Sammler zum Verkauf an:
YETI Pro FRO, Baujahr 1992, RH 19" (?)

yeti1.jpg

Habe das Bike 1993 in neuwertigem Zustand aus erster Hand gekauft, seitdem ist es in meinem Besitz.
Vor drei Jahren bin ich der Fully-Versuchung erlegen und seitdem wurde das Yeti nur noch gelegentlich bewegt.

Es ist schon das Modell mit der angeschweißten Sattelstützenklemmung,
der Rahmen misst von Mitte Tretlager bis Sattelrohroberkannte ca. 50,5 cm,
das Steuerrohr kommt auf 11,5 cm. Ich denke, das müsste dann ein 19"-Rahmen sein.
Vor ein paar Jahren wurde es neu lackiert (vom Fachmann),
aber leider haben sich trotzdem ein paar Roststellen unter dem Lack gebildet.
Der alte Lack wurde vorher galvanisch entfernt, also ohne mechanische Einwirkung
wie Schleifen oder ähnlichem...
Das Rad ist fahrbereit, aber natürlich mit dem Alter entsprechenden Gebrauchsspuren.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der dieses tolle Teil wieder restauriert
und zu neuem Glanz verhilft.
Am Rad sind noch viele Originalteile aus den 90er Jahren verbaut:
Gabel: Manitou Mach 5 (Mit Stahlfedern von Suspension Wings anstatt Elastomeren)
Schaltwerk: Sachs New Success
Pedale: Shimano SPD
Schaltung: Grip Shift 3 x 7
Kurbeln: Marke kenn ich nicht mehr, aber sau leicht!
Sattelstütze: Shannon
Sattel: Vetta Tri Action
Lenker: Ritchey
HR-Felge/Nabe: Weinmann Blue Label / XT
VR-Felge/Name: No Name
Reifen: Schwalbe Black Shark
Weitere Teile: größtenteils Shimano XT oder auch ein paar LX.

Ich lege noch ein paar in violett eloxierte (das war damals ja schick!) Originalteile dazu:
Brakebooster, Lenkerhörnchen, Flaschenhalter.
Und irgendwo liegt noch ein Original Flite-Sattel herum, der kommt auch noch dazu.

Wer Interesse hat, sollte mir einfach ein Angebot machen.

Und hier noch weitere Bilder:

yeti2.jpg

yeti3.jpg

yeti4.jpg

yeti5.jpg

yeti6.jpg

Ok, bin neu hier...
... es fehlt also die Preisangabe?

Hm, schwer für mich als Laien...

Sind 700 Euros ok?

Moin Baueru,

würdest du dich auch nur von dem Rahmen trennen?
Für ein Pro F.R.O. mit weniger gutem Repaint ohne Decals halte ich 700 EUR ein wenig übertrieben, zumal nicht wirklich Top-Teile verbaut sind...
Hat der Rahmen Rost im Sattelrohr? Gibts Detailbilder der Roststellen?

Ciao, Splat

Moin!

Vielleicht hat aber auch ein Kollege mitgeboten, weil der Verkäufer sein Bike nicht für ein Appel und ein Ei verkloppen wollte :confused: ...

Gleich von Abzocke auszugehen; na ich weiss nicht.

Nichts für ungut, Jochen :daumen:

Hmmm....:rolleyes:

Immerhin sind hier mehr Bilder, als in der Auktion, das lässt hoffen; vielleicht hat der Gewinner der Auktion doch kein Interesse mehr an dem Gerät und der Verkäufer versucht es hier noch einmal?

Warten wirs ab - 400 EUR wär´s mir aber auch net wert gewesen, da ich mit den Anbauteilen eh nix hätte anfangen können; obwohl ich dann nach Verkauf der Teile etwa bei dem Preis rausgekommen wäre, der mir der Rahmen wert wäre... :D

Ciao, Splat

Ganz kurz zur Aufklärung:

Ja, das Rad hatte ich bei Ebay drin!
==> Aber der Käufer ist abgesprungen, ich wollte ihn nicht zum Kauf zwingen, deshalb hab ich es nun hier angeboten.
Hier kommt es wahrscheinlich/hoffentlich auch in besser Hände!

Da ich hier nicht nach Angeboten fragen darf (s.o.) habe ich mal 700 Euro genannt. Würde es aber gerne komplett verkaufen.
Hab auch keine Lust und Zeit mich damit wochenlang zu beschäftigen.

Also mein Angebot:
Heute Abend kann ich nochmal Bilder vom Zustand des Rahmens einstellen.
Wer es möchte soll sich bei mir melden! Morgen möchte ich díe ganze Aktion abschliessen.

Jetzt wäre nur noch zu klären, warum du hier nicht mit den 400 EUR zufrieden bist/wärst? Wegen des größeren Konzentration von "Bekloppten" :lol:

Ciao, Splat

Nee, glaube nicht, dass es hier mehr Bekloppte gibt als anderswo... ;)

Aber wenn für 400, - schon nach ein paar Stunden jemand zuschlägt wird man schon nachdenklich...

Ich will auch niemanden abzocken...
... könnt ich ja gar nicht, denn da gehören ja immer zwei dazu... :D

Hm,
komische Logik. Wenn der Jemand, der nach ein paar Stunden bei 400€ zugeschlagen hat, das Rad doch nicht nimmt, wie kommst du dann darauf das die Leute hier 700€ zahlen?
Wenn du es bis Morgen verkauft haben möchtest, dann bleib bei deinen 400€ und alle werden glücklich.
Gruß Steffen

Sorry aber irgendwie versteh ich den Herren. Denkt doch mal drüber nach dass nicht alle genau wissen was ein Yeti ist und was es wert ist. Ich würde den Preis auch höher ansetzen wenn ich merken würde dass der vorherige zu tief war und ich noch einmal die Chance hätte. Manche nennen das jetzt vieleicht Abzocke.
Denkt mal anders: Ein bisschen zockt man ja auch den Verkäufer welcher sich nicht so gut mit der Materie auskennt ab. Denkt an das Yeti..das hätt mehr Freude wens zunem Bike bekloppten kommt der sich darum kümmert..;)

400€ wäre ein Schnäppchen gewesen . 700€ unter der Vorgeschichte wahrscheinlich hier nicht mehr realisierbar , wenn auch ein realistischer Preis , von dem ich als Verkäufer nur bedingt Abstand nehmen würde . Kompletträder werden einfach nicht so gerne genommen und ein Teileverkauf bringt mehr Gewinn .
Ich würd dir empfehlen es zu zerlegen und mit Startpreis 1€ je Teil in die Bucht zu stellen und du wirst überrascht sein , was ein solches Rad in Teilen noch an Geld wert ist .

Entschuldigung, aber 700 EUR??? Die Ausstattung is bis auf die Kurbel nicht begehrenswert, dat Ding is mehr schlecht als recht neu lackiert (!), so dass der Rost schon wieder durchkommt und der Zustand ist nicht wirklich gut widergegeben, so dass man sich kein gutes Bild von dem Teil machen kann.
Die Umlenkrolle für den Umwerfer is auch net da, wo sie sein soll.
Wenn bei 400 EUR jemand nach wenigen Stunden zuschlägt, würde ich mir auch Gedanken machen; denn wenn es interessant gewesen wäre, hätte der Tom schon nach 10 min auf Knöpfchen gedrückt :lol:
Bei dieser begehrten Rahmenhöhe und dem Preis hätte ich dem Teil bei qualitativ guter Beschreibung mit aussagekräftigen Fotos keine halbe Stunde gegeben...

Ciao, Splat

Ach noch was:
Ist mir auch klar, dass der Rahmen schon mal bessere Zeiten gesehen hat.
Aber so seht ihr wenigstens den Zustand.
Wenn ich ihn schnell schnell neu lackiert hätte, sähe es erstmal toll aus...
... und nach ein paar Wochen gäbs ne böse Überraschung und man könnte wieder von vorne anfangen.

Zurück