Big hit oder glory ?

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da wo der pfeffer wächst
hi ich wollt gern ma eure meinungen hören denn ich will mir in nicht all zu ferner zukunft ein bike kaufen es sollte für den downhill(race)einsatz geeignet sein aber man sollte auch ma en bissel freeriden mit können ich hatte da an so ein big hit 3 oder ein glory gedacht weil preislich sollte es nichtüber 2800€ gehn und dann noch ne frage eher ein gebrauchtes besseres bike oder die oben genannten in neu

schon mal danke für die antworten:daumen:
 
nimm lieber dann des big hit 1 und rüste es auf und verkauf die andren teilen,kommt wahrscheinlich billliger und besser.ansonsten ist des big hit ein gutes anfänger downhill bike,freeriden mit uphill versagt es leider total.glory hab ich leider keinen eindruck von
 
Ein gebrauchtes ist sicher nicht schlecht, allerdings solltest du dich dann davon überzeugen, dass alles in gutem Zustand ist.

Welches Glory würdeste denn kaufen?
 
Habe das Gaint Glory One jetzt seit kurzem und kann es Dir nur wärmstens empfehlen. Der Hinterbau ist einfach über jeden Zweifel erhaben. Bis jetzt das Beste was ich bisher gefahren bin und ich hatte schon einiges. Die Verarbeitung ist Top. Da gibts nichts zu meckern. Mit der Auststattung ist das Bike der ideale Kompromiss zwischen Downhiller und Freerider. Mit einer Doppelbrücke und Kettenführung lässt es sich ohne großen Aufwand zur reinrassigen DH-Race Maschine umbauen. Einziger Wermutstropfen ist das Gewicht von knapp 20kg. Wenn man hauptsächlich bergab fährt ists wurscht. Bei längeren Touren bergauf wirds da schon etwas unangenehm. Aber wer will mit so einem Bike schon längere Touren fahren ;)
Den Vergleich zum Big Hit kann ich leider nicht ziehen, da ich es bis dato noch nie gefahren bin. Von der Ausstattung und vom Preis tun sich beide Bikes nichts. Im Endeffekt zählt der persönliche Geschmack.
 
natürlich das glory - da hasde eindeutig das bessere fahrwerk - anbauteile kannst ja nach und nach wenn was kaputtgeht mal gegen was besseres tauschen...
 
Ich möchte gerne noch einwerfen, dass bei EBay USA oft sehr geile Bikes für sehr wenig Geld verkauft werden. Vor kurzem ein Intense M3 07 mit DHX 5.0, Boxxer Worldcup 07 Avid Code bremsen, Holzfeller OCT-Kurbeln, X9-Schaltwerk und Trigger, E.13 KeFü und diversen anderen hochwertigen teilen für 2800$ dürfte mit Versand etwa auf 2500 EUR kommen... für ein fast neues M3 mit edlen Parts... Und für Downhill-Race ist das M3 neben Ironhorse Sunday und SC V10 wohl einer der besten Rahmen auf den Markt. (Ich bin hier Wohl nicht ganz unvoreingenommen, allerdings habe ich neben M3 auch V10 und Sunday ausgiebig getestet und hab mich auf dem M3 am wohlsten gefühlt...)
 
das ist imho fast nen apfel birnen vergleich.
das glory ist eher nen reinrassiger dh racer, das bighit eher nen allrounder/freeride mit tendenz zum downhiller. vom preisunterschied mal abzusehen.
würde da eher entscheiden was du mit dem bike anstellen würdest...
ich würd aber das glory nehmen ;)
 
@blutrichter: Wie kommst Du auf 2.500.- Euro? Kommt da nicht noch dick Zoll dazu? Und Garantieabwicklungen sind dann auch immer mit einem Urlaub in den Staaten verbunden, oder?
 
auf gebrauchte sachen gibt es soweit ich weiß keinen zoll... man kann sich ja sein eigenes fahrrad auch nachschicken, um dann damit da zu fahren... Sollte das nicht stimmen, bitte berichtigen. Und mit Garantie haben's die amis eh nicht so... halbes jahr wird's wahrscheinlich geben... wenn überhaupt. Außerdem wollte ich nur die Möglichkeit anmerken... Denn wie ich finde sind 2500 EUR (falls meine Info wegen Zoll stimmt) für ein solches Bike fast geschenkt, wenn man bedenkt, dass bei uns alleine rahme und Gabel schon 4500 EUR kosten (neu)
 
rahmen + gabel = 4500 EUR
chris king steuersatz = 120 EUR
DeeMax = 450 EUR
Saint = 200 EUR
X9 = 150 EUR (mit Trigger)
Michelin DH16 x2 = 60 EUR
Cockpit (Syntace) = 150 EUR
Sattelstütze (Thomson Elite) = 90 EUR
Kefü (= E.13 LG) = 140 EUR
GustavM = 600 EUR

Macht insgesamt etwa 6000 EUR (mit Kleinvieh) und ne ersparnis von 50% für ein 07er Intense M3 ist imo doch "recht" viel selbst wenn's gebraucht ist... zeig mir einen 07er M3 Rahmen, der in dtl. für weniger als 2500 EUR verkauft wird... btw. Garantie gilt für den Erstbesitzer... auch in Dtl.
 
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=171269
"- Den Zollbamten ist es egal, ob die Waren neu oder gebraucht ist"

2500+20%=3000.-

toll, wenn dann der garantiefall eintreten sollte, was mach ich dann?
-> :heul:
hier interessiert sich keiner für das rad und in usa wollen sie mich auch nicht. lohnt sich das? für ein gebrauchtes rad? und 30% billiger?

Das Thema mit dem Import wurde doch schon x mal behandelt.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...teuer/c0_verfahren/a0_steuersaetze/index.html
 
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