Hallo
da ich seit Jahren Mountainbike und mit unterschiedlichen Händlern in Kontakt
gebe ich auf diesen Wege meine Erfahrungen mir diesen weiter.
Meine unbestrittene Nummer 1 ist die Firma BIGWHEEL, kann diese Jungs einfach nur empfehlen.(www.bigwheel.de):daumen:
Super Service, 1A-Arbeit und auch bei Problemen immer ein offenes Ohr.
Für einen so kleinen Laden eine super Auswahl an Bikes und auch moderate Preise.
Nicht so wie andere einen riesigen Showroom und dann einen super schlechten Service.
Für mich ist dieser Händler, die Nummer 1 im Ruhrgebiet, macht keine Probleme wenn du mit firmenfremden Bikes kommst so wie andere.( Du hast das Bike bei mir nicht gekauft, jetzt ziehe ich dich mal richtig ab.)
Bestes Beispiel: Hatte immer wieder Probleme mit meiner Magura Louise Modell 2003 Ãldruck lieà immer nach, sodaà man nach 2-3 Tagen nicht Benutzung immer ins Leere griff. Konnte Hebel 3-4 voll durchziehen ohne Reaktion der Bremse.
3 Händler hatte ich augesucht, jeder von Ihnen:"Ja, da müssen wir die Bremse entlüften, liegt wohl an der langen Standzeit."
Was für einen Quatsch, hab an meinem AMR eine Avid Juciy Seven die manchmal Wochenlang bei mir steht und keine Probleme macht.
Entlüftet und nach ca 1 Woche wieder dasselbe Problem.
Kosten jedes Mal 40-50 â¬.
Kollege der im Vertrieb hier im Ruhrgebiet für Haibike arbeitet gab mir den Tipp, fahr mal zu den Jungs.
Und wirklich Problem erkannt!!!
Es war die Dichtung am Schlauch an der Stelle, wo er oben in den Hebel geht.
Es wurde ein Stück vom Schlauch oben abgeschnitten und eine neue Dichtung eingebaut. Dann wurde das Bremssystem entlüftet und keinerlei Probleme mehr.
Kosten grad mal 30â¬.
Sie sagten nach meiner Schilderung mit den anderen Händlern, können wir nicht nachvollziehen. Es war ein deutlicher Flüssigkeitsaustritt an der Dichtung oben nach Entfernung der Schutzkappe am Hebel feststellbar!!!!
Seit dieser Erfahrung bringe ich alle meine Bikes zur Wartung zu den Jungs und kann nichts negatives Berichten.
Ersatzteile dort gekauft und von den Preisen her nicht zu teuer.
Würde diese Jungs gerne mehr supporten, wie durch einen Bikekauf...
Aber leider bin ich nicht so der Fan von Specialized, Scott oder Rocky Mountain.
Sind zwar super Bikes, aber mir viel zu teuer.
Wer also einen guten Service, Qualität und vernüftige Preise sucht, den kann ich auf diesem Wege die Jungs von Bigwheel in Oer-Erkenschwick nur Empfehlen.:hüpf:
Gruà an Alle
da ich seit Jahren Mountainbike und mit unterschiedlichen Händlern in Kontakt
gebe ich auf diesen Wege meine Erfahrungen mir diesen weiter.
Meine unbestrittene Nummer 1 ist die Firma BIGWHEEL, kann diese Jungs einfach nur empfehlen.(www.bigwheel.de):daumen:
Super Service, 1A-Arbeit und auch bei Problemen immer ein offenes Ohr.
Für einen so kleinen Laden eine super Auswahl an Bikes und auch moderate Preise.
Nicht so wie andere einen riesigen Showroom und dann einen super schlechten Service.
Für mich ist dieser Händler, die Nummer 1 im Ruhrgebiet, macht keine Probleme wenn du mit firmenfremden Bikes kommst so wie andere.( Du hast das Bike bei mir nicht gekauft, jetzt ziehe ich dich mal richtig ab.)
Bestes Beispiel: Hatte immer wieder Probleme mit meiner Magura Louise Modell 2003 Ãldruck lieà immer nach, sodaà man nach 2-3 Tagen nicht Benutzung immer ins Leere griff. Konnte Hebel 3-4 voll durchziehen ohne Reaktion der Bremse.
3 Händler hatte ich augesucht, jeder von Ihnen:"Ja, da müssen wir die Bremse entlüften, liegt wohl an der langen Standzeit."
Was für einen Quatsch, hab an meinem AMR eine Avid Juciy Seven die manchmal Wochenlang bei mir steht und keine Probleme macht.
Entlüftet und nach ca 1 Woche wieder dasselbe Problem.
Kosten jedes Mal 40-50 â¬.
Kollege der im Vertrieb hier im Ruhrgebiet für Haibike arbeitet gab mir den Tipp, fahr mal zu den Jungs.
Und wirklich Problem erkannt!!!
Es war die Dichtung am Schlauch an der Stelle, wo er oben in den Hebel geht.
Es wurde ein Stück vom Schlauch oben abgeschnitten und eine neue Dichtung eingebaut. Dann wurde das Bremssystem entlüftet und keinerlei Probleme mehr.
Kosten grad mal 30â¬.
Sie sagten nach meiner Schilderung mit den anderen Händlern, können wir nicht nachvollziehen. Es war ein deutlicher Flüssigkeitsaustritt an der Dichtung oben nach Entfernung der Schutzkappe am Hebel feststellbar!!!!
Seit dieser Erfahrung bringe ich alle meine Bikes zur Wartung zu den Jungs und kann nichts negatives Berichten.
Ersatzteile dort gekauft und von den Preisen her nicht zu teuer.
Würde diese Jungs gerne mehr supporten, wie durch einen Bikekauf...
Aber leider bin ich nicht so der Fan von Specialized, Scott oder Rocky Mountain.
Sind zwar super Bikes, aber mir viel zu teuer.
Wer also einen guten Service, Qualität und vernüftige Preise sucht, den kann ich auf diesem Wege die Jungs von Bigwheel in Oer-Erkenschwick nur Empfehlen.:hüpf:
Gruà an Alle