"Bike Arena Sauerland" MTB-Touren, Status ?

Dabei seit
10. April 2009
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Köln
Moinsen, :)

ich war seit Jahren nicht mehr in der "Bike Arena Sauerland" unterwegs. Die letzte Tour dort, die "Diemelseetour" fand ich von der Beschilderung, landschaftlich und von den Trails her, leider echt wenig überzeugend. Müsste so ca. 2010 gewesen sein. Die "DIMB" auf Ihrer HP berichtet ja über die MTB-Touren dort auch wenig positives. Schade, das auf der "DIMB"-HP kein Datum der Touren-Tests steht.

Jedenfalls, gibt es diesbezüglich "Updates" ? Weiß eine/einer was aktuelles (seit wann ?), bzw. genaueres ob sich in der "Bike Arena Sauerland was getan hat ?

Danke im Voraus ! :)
 
Dabei seit
28. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
185
Standort
nördl. Sauerland
Laut meiner Anfrage von vor ein paar Monaten ob das nördliche Sauerland mehr Anbindung findet, MtB sowie RR Touren, wurde mir gesagt dass derzeit keine weiteren Ausbaupläne vorliegen.
 
Dabei seit
10. April 2009
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Köln
Moin Merrakon, danke für Deine Info. Dann ist ja eher davon auszugehen, das die bestehenden Bike-Arena-Touren auch nicht gewartet werden (aktuelle Beschilderung, GPS-Daten und etc.)
 
Dabei seit
28. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
185
Standort
nördl. Sauerland
Moin Merrakon, danke für Deine Info. Dann ist ja eher davon auszugehen, das die bestehenden Bike-Arena-Touren auch nicht gewartet werden (aktuelle Beschilderung, GPS-Daten und etc.)
wartung:
In der Tat:
Bin letztens die beiden Touren rund um kallenhardt und Rüthen gefahren, hab mich beide Male verfahren.
Schilder zugewachsen oder gänzlich verschwunden.
 
Dabei seit
15. November 2014
Punkte für Reaktionen
52
Moin, also die ganzen offiziellen Runden kann man mehr oder minder vergessen, quasi hauptsächlich Forstwegrunden, Schwierigkeit bezieht sich wohl immer nur auf HM und Länge. Trail Quartett in Willingen ist da glaube ich die einzige Ausnahme. Gleiches Trauerspiel bei den offiziellen Wanderwegen, quasi ausschließlich Forstwege. Alles Augenwischerei und Marketing, ein bisschen kurz gedacht wienich finde. Das kann z. B. der Osten wesentlich besser.
 
Dabei seit
2. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
804
Standort
Wolfsburg
Wenn man die Offiziellen Touren nicht mag dann schaut man halt bei den üblichen Verdächtigen nach GPS Daten und sucht sich ne Tour.

Habe ich jetzt zwar auch schon ne weile dort nicht gemacht aber früher waren immer Nette Runden dabei.
 
Dabei seit
15. November 2014
Punkte für Reaktionen
52
Ja und dann beschwert sich der Förster und verweist auf die offiziellen Runden... Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Und der doofe ist wieder der Mountainbiker der "Querfeldein" fährt obwohl es ja die "tollen" offiziellen (fake)-MTB Touren gibt .
 
Dabei seit
2. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
804
Standort
Wolfsburg
Ja und dann beschwert sich der Förster und verweist auf die offiziellen Runden... Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Und der doofe ist wieder der Mountainbiker der "Querfeldein" fährt obwohl es ja die "tollen" offiziellen (fake)-MTB Touren gibt .
Mich hat in Willingen noch nie jemand auf die offiziellen Touren verwiesen.
 
Oben