Bike auf Ski ?!

crazybika

...is Back !!!
Hallo zusamme !
ersaml : ALAAF ab heute is wieder KARNEVAL !:bier:
:D Also was ich fragen wollte:
Ich habe dunkel in erinnerung eine anzeige in einer Zeitung gesehen zu haben in der für ein Umbaukit für Bikes werbung gemacht worden ist.
man konnte da skier unter die ausfallenden schrauben.
Ich meine KEIN snowbike ! sondern ein Umbaukit für standart bikes.
Wisst ihr wo man sowat kriegt ?
MfG der crazybika

warum nich einfacher? man kaufe sich gazzas 3.0er, ziehe angespitze schrauben durch, kontere diese an der außenseite und dann muss das teil nur noch in den rahmen passen.
Dann stellt man sich ganz dreist am skilift hinter die ski und boarder fraktion und lacht sich über deren entsetzte gesichter aus!

dazu mal gleich ne frage, wenn ich mir soonen liftpas holen würde, könnt ich da mein bike einfach annen lift hängen und damit die piste rocken? ich meine wenn da andere leute mit noch viel skurioseren sachen wie irgentwelchen spezial snowboardskischlittenirgentwas runterfahren, warum dann nich einfach mitm bike? hats schonmal wer probiert?

Original geschrieben von ILJA
dazu mal gleich ne frage, wenn ich mir soonen liftpas holen würde, könnt ich da mein bike einfach annen lift hängen und damit die piste rocken? ich meine wenn da andere leute mit noch viel skurioseren sachen wie irgentwelchen spezial snowboardskischlittenirgentwas runterfahren, warum dann nich einfach mitm bike? hats schonmal wer probiert?
DAS würde mich allerdings auch interessieren.
aber ich glaube eher nicht, dass man da mitm bike auf der normalen piste fahren darf. unfallgefahr mit skifahrern oder die piste geht kaputt oder was weiss ich was die da für argumente hätten.

des vonwegen lift und so hab ich ma an sonem mini-lift auf der alb probiert, war der erste da und habs mich einfach mal versucht hochschleppen zu lassen, als unten keiner war, ging aber ned so doll (war nur sonen tellerlift, keine ahnung, wie des richtig heißt) der typ oben hat dann erst ma blöd geschaut und war recht sauer, 's nächste mal hab ich dann hald geschoben und nach der 3. oder 4. abfahrt hab se ich von der piste gezugen und pozilei angerufen, die ham sich hald schlapp gelacht und damit is die idee gestorben...

ich mein mann muss ja nich direkt auf ner skipiste fahren, wo die Ü60 partei ihren lebensabend verbringt und jeder zweite schritttempo fährt. Ich hab ehr so an einen snowboardpark gedacht, so mit sprüngen, kickern, usw.. oder für die ganz harten freeriden im tiefschnee. dafür wären die gazzas 3.0 wirklich mal geeignet!;) . Weil ob die da nun nen skifahrer mit skiern untern füßen hochschleppen, oder das liftdingsda einfach nem biker untern arsch klemmen kann denen doch eigentlich egal sein. hauptsache das geld stimmt! und dass man biker mitm lift ziehen kann, sieht man ja in wildbad! (zwar gewöhnungsbedürftig, aber es geht! für tellerlifte müsste man sich halt was einfallen lassen!)

ich denke eher nicht, dass man mit dem bike ohne weiteres drauf darf.
man darf ja im prinzip nichtmal mit nem schlitten auf ner öffentlichen ski und snowboardpiste fahren... (feldberg)

un dich denke das mit den snowboardparks kann man eh vergessen.
man bedenke nur, was das bike für furchen in die bahn und kicker zieht...

Tipp: Red Bull Freezeride :D

Also aufm Fichtelberg darf man das meines Erachtens nach. Naja werd das nächstenm Sa. dort mal testen und dann berichten.

Wegen Reifen find ich nen DH Mud besser als den Gazza. Oder nen C16 der geht auch gut auf Schnee. Vorn halt etwas breiter und hinten nicht ganz so breit, dass man schön Gripp hat und sich das HR ein wenig eingräbt.

Gruss Joachim

yeah easy!
TURNER%7E1.jpg

hmm dann muss ich ja nur bis zum nächsten sperrmüll warten und dann ma nach alten skiern und nem rahmen mit gabel suchen
:bier:

Original geschrieben von fr33r!d0r
hmm dann muss ich ja nur bis zum nächsten sperrmüll warten und dann ma nach alten skiern und nem rahmen mit gabel suchen
:bier:

naja rahmen kannste ja deinen nehmen, geht ja nix kaputt! Die ski konstruktion muss nur gut was aushalten! und sie darf sich in der luft nich wahrlos drehen! aber das tut sie bestimmt net, da ja der drehpunkt an der achse der höchste punkt ist, und somit das ganze gewicht nach unten zeigt! stell mal nen foto rein, wennde fertisch bist!

aber eine frage noch:

Was is mit bremsen????

naja rahmen kannste ja deinen nehmen, geht ja nix kaputt! Die ski konstruktion muss nur gut was aushalten! und sie darf sich in der luft nich wahrlos drehen! aber das tut sie bestimmt net, da ja der drehpunkt an der achse der höchste punkt ist, und somit das ganze gewicht nach unten zeigt! stell mal nen foto rein, wennde fertisch bist!

aber eine frage noch:

Was is mit bremsen????

Wenn du noch 2 Füsse hast dan geht das wohl oder einfach QUer stellen und zum hang lehnen

aber eine frage noch:

Was is mit bremsen????

das mit den skiern kann man ja einfach mit federn lösen. Halt so dass se waagerecht stehen aber federn können. Ich hoffe auf dem Sperrmüll findet sich ein Sofa mit Stahlfedern :D

das ist immer so ne sache mit dem bike in den ski lift zu kommen....wir waren mal am fichtelberg da hat das super geklappt...schön mit dem bike die skipiste gerockt....ein jahr später wollten wir das selbe wieder machen und da sind wir dann nicht in den lift gekommen. ich denke es liegt a) an der person die die karten verkauft, b) wieviel ski oder snowboard betrieb ist, c) wieviel schnee liegt !!!

ich gebe aus eigener erfahrung zu bedenken, dass schnee manchmal verdammt hart ist. v.a. in den slopestyle und fun parks vor und nach kickern etc. sprich das eis auf den pisten bedenken. und die fahrtechnik dürfte ganz anders im schnee sein. man hat keine bremsen!!!! d.h. zum bremsen muss man abschwingen, fuss in schnee halten geht auf präparierten pisten wahrscheinlich nichtma mit schistiefeln. aber wenn mans kann, kann man sicher schön rocken mit grinden, halfpipe, ...

aber hey winter zeit ist ski zeit!!!!!!!!!! :) :) :) :love:
in nem skigebiet nicht ski (oder wegen mir snbrd :rolleyes: ;) ) zu fahren ist ja fast schon blasphaemie ;) (schreibt man das so?)

ride on!!!!!!!! :bier:

yeah easy!
TURNER%7E1.jpg

looooool, im prinzib ists geil, ja, aber so wie ich das sehe liegt der fahre beim nächsten hügel auf der fresse, weeeeiiiiil:

schaut euch den ski vore an, der ist ja "lose" montiert damit es federn kann, logischerweise und solange er auf dem boden bleibt funzt das sicherlich auch gut, nur sobald er nen jump hinlegt kipt der ski und er landet ganz schön witzig :lol: :D

also ich würde wenn ich sowas bauen würd nen HT nehmen, mcht auch sicher mehr laune und man kanns auch "rumschmeissen". mein fully wär mir zu schade für solche spielchen :)

hab mir heut snowscoots ersteigert, find ich irgendwie sinnvoller wies bike dafuer zu verwenden. ausserdem kennen die meisten skilift betreiber inzwischen snowscoots und ham nichts dagegen solang man ne fangleine benutzt. mit so nem ding kommt man bestimmt in keinem skigebiet per lift nach oben, ausser man traegt ski blades an den fuessen, wie beim 40 jahre alten ski-bob prinzip

Original geschrieben von Lowflyer

looooool, im prinzib ists geil, ja, aber so wie ich das sehe liegt der fahre beim nächsten hügel auf der fresse, weeeeiiiiil:

schaut euch den ski vore an, der ist ja "lose" montiert damit es federn kann, logischerweise und solange er auf dem boden bleibt funzt das sicherlich auch gut, nur sobald er nen jump hinlegt kipt der ski und er landet ganz schön witzig :lol: :D

erst gucken, dann ******* laber, mmkay?

wenn du auf der Seite gewesen wärst (link steht weiter oben), hättest du dir vielleicht noch mal eins der videos angeguckt.

An den Befestigungen an der Achse sind nämlich federn die das ganze halten...

guckst du hier?
http://www.winterxbike.com/8megMED.WMV

Zurück