Finde dieses Foto überaus stimmig und das Bike sehr interessant. Hast Du da noch ein paar mehr Infos zum Aufbau und zu den Teilen? Erkenne Suntour und Tune, aber was noch und in welchem Zustand war es, als es zu Dir gefunden hat? Danke vorab!
Moin moin, freut mich SEHR das du da explizit nochmal nachfragst.
Hatte das Bike vor ein paar Jahren mal von einem Ami gekauft. Damals Rot und leicht rostig hat es mir nie so richtig gefallen und hatte es sogar schon zum Verkauf angeboten.
Mich dann aber entschieden es doch selber zu machen und diesen tollen Stumpjumper mit den schön erhaltenen Originalteilen wieder herzurichten und nach meinen Vorstellungen etwas zu modifizieren:
Lenker, Vorbau, Felgen, Bremsgriffe, Sattelstütze, Sattel, Kette, Schnellspanner ersetzt.
Die Umwandlung in der Specialized Galerie (S.32) dokumentiert und meinen 80's Traum wahr werden zu lassen:
Viele Freude beim Lesen…Lukas
Hallo an alle Specialized Besitzer!
Nach dem es auch von anderen tollen Bikes in diesem Forum Galerien gibt und ich gerade mein Stumpi Comp 92 fertig habe, dachte ich es wird Zeit eine Specialized Galerie zu eröffnen.
Würde mich sehr freuen von Euch viele schöne Stumpis, Hopper und Workis zu sehen. Dachte mal so bis 1996. Was danach kam war nicht mehr so prickelnd. Also Stahl ist gefragt!
Bikende Grüße
Christian
...

Nach dem es auch von anderen tollen Bikes in diesem Forum Galerien gibt und ich gerade mein Stumpi Comp 92 fertig habe, dachte ich es wird Zeit eine Specialized Galerie zu eröffnen.

Würde mich sehr freuen von Euch viele schöne Stumpis, Hopper und Workis zu sehen. Dachte mal so bis 1996. Was danach kam war nicht mehr so prickelnd. Also Stahl ist gefragt!

Bikende Grüße
Christian

- Centi
- Antworten: 812
- Forum: Classic Bikes
Zuletzt bearbeitet: