Bike Decals/Aufkleber

Finde dieses Foto überaus stimmig und das Bike sehr interessant. Hast Du da noch ein paar mehr Infos zum Aufbau und zu den Teilen? Erkenne Suntour und Tune, aber was noch und in welchem Zustand war es, als es zu Dir gefunden hat? Danke vorab!

Moin moin, freut mich SEHR das du da explizit nochmal nachfragst.

Hatte das Bike vor ein paar Jahren mal von einem Ami gekauft. Damals Rot und leicht rostig hat es mir nie so richtig gefallen und hatte es sogar schon zum Verkauf angeboten.
Mich dann aber entschieden es doch selber zu machen und diesen tollen Stumpjumper mit den schön erhaltenen Originalteilen wieder herzurichten und nach meinen Vorstellungen etwas zu modifizieren:

Lenker, Vorbau, Felgen, Bremsgriffe, Sattelstütze, Sattel, Kette, Schnellspanner ersetzt.

Die Umwandlung in der Specialized Galerie (S.32) dokumentiert und meinen 80's Traum wahr werden zu lassen:

Viele Freude beim Lesen…Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Hello forum members,

let me share something special with you today. I`ve made a 100% replica of the original Troy Lee Designs sticker. The sticker was made by TLD as a tribute to Mrs. Leigh Donovan, a World Champion in Downhill from 1995. I found this sticker in an old MTB magazine, and I decided to make a replica of this sticker.
I made just a few of them, not too many. The size of the sticker is 70 x 52mm. Price is 10EUR plus shipping (usually 7EUR in the EU).

Hope you like this piece of MTB history. I was looking for some on the Internet, and there`s no option to get it in its original.

If someone is interested in the sticker, please let me know. Please note that I can ship the sticker after 7th September at the earliest (as I`m out of the home for holidays).
Thank you.

Peter

Anhänge

• TLD_Leigh_Donovan.png
    TLD_Leigh_Donovan.png
    515,1 KB · Aufrufe: 105
Heute sind meine zwei Sets Aufkleber für mein oben genanntes Stumpi mit 1998er Stahlrahmen angekommen. Peter hat einen wirklich Super Job geleistet. Jetzt kann ich dann loslegen mit dem Restaurieren (lassen) des Rahmens (Lackieren und Rostschutz muss man können, da werde ich ebenfalls nach einem Profi wie Peter bei den Aufklebern einer ist suchen). Bin voll begeistert und kann Peter jederzeit empfehlen!
IMG_2903.jpeg

Hello forum members,

I plan to visit Craft Bike Days in Dresden this year. The plan has been almost fixed, and I`ll be there on Saturday, 11th October. I`ll spend a couple of hours there, most probably till late afternoon (then I`ll travel back to Bratislava).

If anyone wants decals and is willing to visit Craft Bike Days too, I can make the decals and bring them in person, i.e. no shipping costs :)

Deadline: 27th September, 2025

Do not hesitate to contact me if you`re interested. I will print the decals by the end of September.
Thank you.

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade am Tüfteln...

1757618475196.png

Sieht zwar komisch aus, dass ich das in Word mache, aber das passt schon. Habe ein Hercules Pegasus Rad wo alle Decals noch da sind und kann so größentechnisch mit einem Papierausdruck die Größe justieren. Heute wollte ich das eigentlich in der Firma auf nem Farblaser auf selbstklebende transparente Laserdrucker-Folie drucken (gibts bei pearl.de), aber die Tücken der Technik wollten nicht, dass ich auf dem PC den benötigten Zeichensatz installieren konnte, daheim gehts, komisch. Naja, ich machs dann nächste Woche nochmal mit einer PDF, da ist die Schriftart dann eingebettet. Die richtige Schriftart hat mir übrigens MS-Copilot verraten, von einem Foto vom Pegaus-Schriftzug auf dem einen Rad... Das Logo fand ich im Internet, musste es nur rot färben. Bei den beiden Alassio wird dann ergänzt, was jeweils fehlt oder kaum noch da ist. Und ein bisschen Reserve ist immer gut... Ich hoffe, die selbstklebende Folie hält. Bei den Hercules Rädern ist das teilweise auch so Folie, zumindestens die markanten horizontalen Streifen auf dem Sattel- und Unterrohr.

Reminder

If anyone wants bike decals AND will attend the Craft Bike Days in Dresden, I can make the decals and deliver them in person to Dresden on Saturday, 11th October, directly at the airport.

Thank you for letting me know by 27th September at the latest (note that there`s still some time to make decals, but to much)
Peter

Zurück