Bike der Woche #3 – Trek Session 9.9 von IBC-User “Brummaman”

Zuletzt bearbeitet:
Wirft mich nicht um. Trotz eines sehr hochwertigen aber mMn unstimmigen Aufbaus.
Die Shimano-Scheiben sind SEHR fehl am Platz. Die Codes mit ihrer billig-grossserien Optik sind echt grausam. Da haett ich mir schon was exklusiveres erwartet (BF-1, Hope, etc.)

code nach funktion? ernsthaft? und sorry: ice-tech scheiben sind ******** - viel zu grosser verschleiss, absolut ueberhyped (und ich bin shimano-fan)

code nach funktion? ernsthaft? und sorry: ice-tech scheiben sind ******** - viel zu grosser verschleiss, absolut ueberhyped (und ich bin shimano-fan)

Also ich finde an dem gut aufgebauten Bike keine Icetech Scheiben:rolleyes::D:D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Er hat RT-76 Scheiben verbaut, die meiner Meinung nach optimal funktionieren und vorallem ein erste Sahne Preis-Leistungsverhältnis haben.:daumen:

Naja über die Code könnte man streiten, da hätt ich mir zumidest ne Saint (ich baue auch nach Funktion;)) rangebaut...
Oder halt was aus dem Hope Regal wenns gut aussehn soll:p

Ich bin auch kein Code-Fan aber es gibt genug die darauf schwören. Ich fahre seid Jahren Saint...und die würde ich auch nicht für ne Hope hergeben

also die 2teiligen Bremsscheiben benutze ich weil sie steifer als die reinen Stahlscheiben sind und nicht so sehr zum klingeln/singen neigen. Zudem gefallen mir die Shimano Scheiben echt gut.

bei der Bremse ist mir die Optik herzlich egal :D

fahre schon immer Avid und das wird auch so bleiben. Gibt sicherlich schönere Bremsen aber mMn keine die so gut funktioniert und so angenehm zu benutzen ist und die Qualität stimmt zumindest bei meinen Exemplaren auch immer ;)

ach Leute, wer will sich denn bei nem DH Bike mit 16kg beschweren?! Nur weils aus Carbon ist muss es doch nicht gleich 12kg wiegen. WO ist da der Sinn oder hat Evil Rider nen neuen Username? :D

Ich beschwere mich auch nicht ,hab ja gesagt das es echt ein schönes Bike ist ! Aber warum Carbon Bikes aufbauen wenn sie nicht mehr können als die Alu´s ! Ich hab mir an Carbon Hobel aufgebaut zwecks dem Handling ! Als ich mein Carbon Session das erste mal gefahren bin dachte ich bin in einer anderen Welt ! Geht um die Ecken wie Hölle ! Das is auch das was sich die Ingenieure dabei gedacht haben ! Wenn ich die anderen Kommentare so anschaue die sagen 1. Kilo merkt man nicht dann haben die keine Ahnung vom Fahrrad fahren ! 1. Kilo ist im MTB Bereich eine Welt ! Aber jeder darf machen was er möchte und was ihm gefällt ! Trotzdem nochmal ist echt ein schönes Bike :daumen: Ride On

Klar das es Handling besser ist bei leichteren Bikes aber man ist nicht unbedingt schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Saugeiles Rad, Herr Brumma !
@Brummaman: hält das Pepe-Zeug bei dir ? Bei zwei Kumpels ist es in einem Bereich von 10cm komplett abgetragen. Es wird nach langen Verhandlungen jetzt nachgebessert.

@san_andreas: jop hält ohne probleme. kann mir auch nicht vorstellen dass bei ner harteloxierung irgendwas passieren kann, ist ja schliesslich kein DLC und die original Oberfläche ist so weit ich weiss ja auch nur ne Harteloxierte Oberfläche.

Richtig geiles Bike!! Ein echtes Traumbike :D Perfekt aufgebaut und eine perfekte Optik! :D
Das einzige was mit wundert:
Hätte es nich auch eine Boxxer WC getan? Statt die RC so umzubauen ;)
und wie funktioniert die RC jetzt nach dem Umbau?

Ride on!

Ich hatte bereits eine WC und war damit nicht zufrieden. Mit Marios Gabel bin ich es allerdings sehr und der Umbau alleine + der Preis für die RC ist zusammen immer noch günstiger als eine WC.

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das Rad auch sehr gut. Was mich interessiert: wie schwer bist Du? Finde eine 475er Feder schon ganz schön hart. Oder liegt das am Hinterbau, dass die Feder so hart sein muss?

Grüße Tim

Danke für die schnelle Antwort. Dachte mir schon, dass Du bei Rahmengröße L evtl. ja auch groß und damit auch etwas schwerer sein könntest.

da isser ja wieder der notorische stänkerer! :lol:
Mama und Papa haben aufgehört mir Luxus zu finanzieren als ich mit 21 zuhause ausgezogen bin :D

Also ich finds nicht gut dass du von deiner familär-finanziellen Situation auf andere schliesst ;)

Ja ja die Bremsen. Ich dachte mir halt dass ich wenigsten bei dem Teil mal voll auf Preis/Leistung setze ;)

Kleinen Überflieger weil dein Session Rad der Woche ist oder was?
Wenn du nicht mal Lob annehmen kannst ist das dein Problem;)
Ich mag zwar dein Auftreten im Forum nicht besonders, aber kann mich trotzdem
Dazu durchringen dir ein Kompliment zu deinem Rad auszusprechen, merkst was?

Nice!!!

Mich würde interessieren was das Gabeltuning komplett gekostet hat ??

Mein erster Gedanke...:D

Detail Bilder gibts hier:

http://fotos.mtb-news.de/s/51424...
Der Preis für die Standrohre, Marios Kartusche und den Decals lag insgesamt bei so ca. 350?, wenn ich mich recht erinnere.

Danke!

...Ja ja die Bremsen. Ich dachte mir halt dass ich wenigsten bei dem Teil mal voll auf Preis/Leistung setze ;)

Dann kommt man an der Zee nicht vorbei...;)

Nee, ernsthaft, sehr schönes Gerät ohne wenn und aber!
Das jeder etwas anders aufbaut, ist klar, aber der Bock ist optisch und technisch stimmig!:daumen:

Zurück