Bike der Woche: Big Forest Frameworks Maßrahmen von IBC-User InoX

Manch einer hat sich gewundert, als wir nach einigen spektakulären, selbst gebauten Bikes der Woche zu Beginn diesen Jahres ein Rad vorgestellt haben, dessen Komponenten für jeden frei käuflich gewesen sind - doch vollständig selbst gebaute Bikes sind keinesfalls die Regel, sondern auch beim Bike der Woche die Ausnahme! Vor diesem Hintergrund freuen wir uns heute umso mehr, das wunderschöne und extrem leichte “Big Forest” von IBC-User InoX vorstellen zu dürfen - aus feinstem Stahl. Vorhang auf für einen weiteren Maßrahmen!

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Big Forest Frameworks Maßrahmen von IBC-User InoX" im Newsbereich lesen

98b39b21ff008afaa5cba1e79fc611b2ddb64b3f44f57e792397c517768f4433.jpg

sehr geiles rad :D

Ein ganz tolles Rad hast du dir da gebaut! :daumen:
Viel Spaß mit dem Schmuckstück!

Gruß, Kiwi.

Danke!:)

Wenn's noch eine schwarze Kurbel hätte käme es dem näher.;) eine Race Face Deus XC würde mir gefallen.

Moin

Ick hätte da ne schwarze HT2 Race Face Turbine inkl.original KB´s(44/32/22)in 175mm für nen fairen Kurs abzugeben!
Ist in nem recht guten Gesamtzustand und Kettenblätter fast neu.Sie muß nur weichen da endlich die Hope rauskommt.....
Ein passendes Chris King Innenlager hätt ich bei Bedarf auch noch;).
Bei Interesse meld dich einfach per PN.

Übrigens für mich die klare Nr.1 seit es das BDW gibt!
Sehr klar und stimmig aufgebaut,kein SchnickSchnack dran,so muß ein Bike aussehen das ein Leben lang halten soll(Ok,man könnte noch mit Pinion und Gates aufwarten,aber das ist natürlich ne Budgetfrage).
Ein Bike mit Seele halt!
Respekt für die ruhige Hand beim löten und die Geduld,das hat und kann nicht jeder.

Grüße

Nils:)

:daumen: Spitze! Etwas Gemäkel kommt halt immer: noch eine 100mm Federgabel und ein etwas breiterer Lenker und ich versinke im Neid.

Im übrigen: 26er sind das einzig wahre:love:.

Die Turbine gefällt mir nicht so gut aber danke. :daumen:

Ich denke nicht dass eine 100er Gabel ein Problem wäre. Mit Sag kommt die bestimmt auch auf die 435mm der Cromoto.

Die Durin für den Sommer hat 85 mm Federweg.

Die Turbine gefällt mir nicht so gut aber danke. :daumen:

Ich denke nicht dass eine 100er Gabel ein Problem wäre. Mit Sag kommt die bestimmt auch auf die 435mm der Cromoto.

Die Durin für den Sommer hat 85 mm Federweg.

Gerne,war ein Versuch wert auf ein neues und würdiges zuhause;).
Die CroMoto gibts doch auch in Disc only,oder haben die Cantis nen Grund?
Warum keine schwarzen Hope Mono Mini IS Bremssättel?
Könntest dir den Adapter sparen....
(Übrigens sehr geil die Lösung mit dem Bremssattel zwischen Sitz und Kettenstrebe!)

Die IS-Sättel müssten ja mit Unterlegscheiben angepasst werden und man muss immer das Rad ausbauen um an die Beläge zu kommen. Das ist mit dem X2 deutlich einfacher.

Die Cromoto habe ich damals gebraucht gekauft. Da gab es keine günstige ohne Sockel. Eine Pace würde bestimmt auch gut passen.

Echt, schickes Rad; gefällt! Aber, dass 29er und 650b ein Rückschritt sind ist meiner Meinung nach quatsch. Beim XC und auch bei Marathons triffst du keine 26er mehr an und dafür gibts gute Gründe. Aber jeder kann denken, was er will. Ich kann nur sagen; geiles und vor allem einmaliges Schmuckstück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt, schickes Rad; gefällt! Aber, dass 29er und 650b ein Rückschritt sind ist meiner Meinung nach quatsch. Beim XC und auch bei Marathons triffst du keine 26er mehr an und dafür gibts gute Gründe. Aber jeder kann denken, was er will. Ich kann nur sagen; geiles und vor allem einmaliges Schmuckstück!

Bitte nochmal richtig lesen.;)

und danke.:)

Hartlöten mit Muffe hält astrein. Gibt sogar Klebstoffe die da mehr als genug halten. Ich hab aber keine Muffen gesehn - habe ich nicht richtig hingeschaut oder sind da wirklich keine dran?

Ohne Muffen... weiß ja nicht ob ich dem trauen würde.

Aber Daumen hoch fürs BdW das mal wieder nicht von der Stange kommt ;)

Ein Stahlbike, das mir gefällt ;)
Schlicht schnörkellos, aber doch was Besonderes und individuell. Gefällt mir echt! :daumen:
(Auf dass es dir länger erhalten bleibt als die Vorgänger...)

(Ich nehms dir nicht weg... fahre ein 29er HT mit 740mm Lenker-Prügel... jedem das was ihm passt! :dope::bier:)

Hartlöten mit Muffe hält astrein. Gibt sogar Klebstoffe die da mehr als genug halten. Ich hab aber keine Muffen gesehn - habe ich nicht richtig hingeschaut oder sind da wirklich keine dran?

Ohne Muffen... weiß ja nicht ob ich dem trauen würde.

Aber Daumen hoch fürs BdW das mal wieder nicht von der Stange kommt ;)

Robert hat mich vorher überzeugt. Die Lötstellen werden nicht zum Problem.;)
IMAG0079.jpg

Anhänge

• IMAG0079.jpg
    IMAG0079.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 50
Die IS-Sättel müssten ja mit Unterlegscheiben angepasst werden und man muss immer das Rad ausbauen um an die Beläge zu kommen. Das ist mit dem X2 deutlich einfacher.

Die Cromoto habe ich damals gebraucht gekauft. Da gab es keine günstige ohne Sockel. Eine Pace würde bestimmt auch gut passen.

Hmm stimmt auch wieder,wobei wenn dus einmal jemacht hast,denn passtet....und Rad ausbauen,so oft Beläge wechseln tu ick och nich das es mich stören würde.Glaub ick hab mich einfach so sehr daran gewöhnt,das mich ein Adapter mehr stört,aber egal es is ja dein Bike;),es trägt deine individuelle Handschrift und nur das zählt:)....

Ein wunderschönes BdW !:daumen:

Silberne Kurbel hat den Vorteil, daß man die Kratzer, die im Fahrbetrieb gelegentlich entstehen, nicht so doll sieht...;)

Zurück