Bike der Woche: Bold Unplugged von IBC-User Handro

Bike der Woche: Bold Unplugged von IBC-User Handro

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9JTUdfNDkyNS1zY2FsZWQuanBn.jpg
„Nach der Sicherheit, die das Bike vermittelt, hat sich schon meine Bank erkundigt. Und ja, natürlich – manchmal glotze ich das Teil im Keller einfach an und denke: Wie geil ist das denn.“ Mit dem Bold Unplugged hat sich IBC-User Handro ein Superenduro für die felsigen Schweizer Hometrails zugelegt. Der edle Aufbau passt perfekt zu dem aufgeräumten Design des Bikes mit verstecktem Dämpfer. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche - und den extrem lustigen und lesenswerten Antworten von Handro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Bold Unplugged von IBC-User Handro
 
Muss man einfach mögen das der Dämpfer quasi nicht erreichbar ist, je nach Dämpfer kommst nirgends ran, verschiedene Dämpfer sind wohl auch nicht einfach zu realisieren, dazu keinerlei Kühlung auf langen Abfahrten Ich wenn das vielleicht weniger ins Gesicht fällt für die meisten.
Rahmen bzw ganze Rad ist nicht so sehr meins, dafür reisst es das Interview raus
 
Sehr unterhaltsam geschrieben und ein würdiges BdW. Bin zwar kein Fan von Bold aber die Flinte sieht wirklich schön aus. Was ich allerdings nicht verstehe ist der Rat zum MegNeg Upgrade aus Gründen des Fahrergewichts. Wenn ich mich recht erinnere muss bei Verwendung der MegNeg der Druck um 25% (war es wirklich so viel?) angehoben werden. Schwerer Fahrer (zähle mich dazu), bewegen sich bei Luftdämpfer oft eh schon nahe am max. Druck, das ist dann oft ein NoGo für solch ein Upgrade.
 
Junge, den Typen habt ihr hoffentlich direkt als neuen MTB-News-Redakteur verhaftet. Ich will mehr aus der Feder dieses jungen Mannes lesen!
Bitte nicht noch mehr aufgesetzte Lustigkeit.
Das bike ist schon Karneval genug.
Einen Haufen teuerer Goldteile gekauft und von bold anschrauben lassen. Glückwunsch.
 
Vielen Lieben Dank für dieses geile Interview! Ich folge dem Rat und hau mich jetzt mal aufs Rad!

Edit: geil war's, kurz, aber geil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben dem Tarvo grundsätzlich das geilste Bike. Aber wenn einem gute Optik wichtig ist, verstehe ich nicht so recht, wie man es in diesen Farben aufbauen kann. :oops:😁
 
Bike und Typ seit Langem mal wieder echt ein Highlight.

Hatte wirklich Spaß an den Metaphern und Ausdrücken: und wenn ich ehrlich bin, hab ich mir den Fahrer nach seinem Schreibstil anders vorgestellt. ;-)

Danke! Toller Beitrag!

#mademyday
 
Schade, da wird noch der cleane Look des Bold Unplugged mit dem integrierten Dämpfer betont, auch hat er die integrierte Dropper Post gewählt und dann das Cockpit 😭 Bremsen, Schaltung, Dropper-Post alle kommen sie mit eigener Klemmschelle. An so einem Cockpit braucht es doch nur exakt2 Schellen, eine für Bremse & Schaltung und eine für Bremse & Dropper Post.
Noch cleaner wird´s natürlich mit AXS, dann könnte man sich auf die 2 Bremsleitungen reduzieren. Hätte das Geld lieber dafür statt all das Bling-Bling-Gold verwendet, aber das ist Geschmackssache.
Das Bold ist einfach ein wunderschönes Bike. Gibt es den Monarch-Dämpfer mit "Grip-Shift"-Einsteller am Lenker nur im Unplugged 2 oder war das einfach nicht gewünscht?

Ride on und viel Spaß mit dem technischen Schmuckstück!
 
Das Bold ist einfach ein wunderschönes Bike. Gibt es den Monarch-Dämpfer mit "Grip-Shift"-Einsteller am Lenker nur im Unplugged 2 oder war das einfach nicht gewünscht?
RS Dämpfer mit "Gripshift"-remote gibt es auch beim Unplugged 1.
Braucht es aber nur für sensible Fahrer (bin ich nicht ;) ). Das Bike bleibt berghoch im Sitzen sehr ruhig... Ich habe daher bei meinem Aufbau auch auf Remote verzichtet und nen DVO Topaz verbaut. Man hat also schon eine gewisse Dämpferauswahl und ist nicht auf RS und DT Swiss limitiert... Btw. Hitzeprobleme hatte ich mit dem Dämpfer noch keine spürbaren. Wer mehr lesen will:
[ABT] Aufbauthread Bold Unplugged/Abschiedsthread Cotic Rocket MAX | MTB-News.de
 
Muss man einfach mögen das der Dämpfer quasi nicht erreichbar ist, je nach Dämpfer kommst nirgends ran, verschiedene Dämpfer sind wohl auch nicht einfach zu realisieren, dazu keinerlei Kühlung auf langen Abfahrten Ich wenn das vielleicht weniger ins Gesicht fällt für die meisten.
Rahmen bzw ganze Rad ist nicht so sehr meins, dafür reisst es das Interview raus
Keinerlei? Wenn ich mich noch recht an die Vorstellung von dem erinnern kann kann vorne am Steuerrohr Luft über Kanäle rein die dann um den Dämpfer strömt. Somit wäre theoretisch sogar mehr Kühlung als bei allen anderen Rahmen wo der Dämpfer im Windschatten des Rahmens liegt. Da kommt doch dann theoretisch auch nur Luft ran wenn du quer fährst.
 
Keinerlei? Wenn ich mich noch recht an die Vorstellung von dem erinnern kann kann vorne am Steuerrohr Luft über Kanäle rein die dann um den Dämpfer strömt. Somit wäre theoretisch sogar mehr Kühlung als bei allen anderen Rahmen wo der Dämpfer im Windschatten des Rahmens liegt. Da kommt doch dann theoretisch auch nur Luft ran wenn du quer fährst.
Wusste ich nicht mit den Kanälen.

Allerdings weiß ich das bei normalen Rädern sicher der Fahrtwind einen kühlenden Einfluss hat, je nach Bauart mehr oder weniger, aber die Luft wird ja nicht von vorne geteilt und gebt am Rad vorbei ;-)
 
Keinerlei? Wenn ich mich noch recht an die Vorstellung von dem erinnern kann kann vorne am Steuerrohr Luft über Kanäle rein die dann um den Dämpfer strömt. Somit wäre theoretisch sogar mehr Kühlung als bei allen anderen Rahmen wo der Dämpfer im Windschatten des Rahmens liegt. Da kommt doch dann theoretisch auch nur Luft ran wenn du quer fährst.

Wusste ich nicht mit den Kanälen.

Allerdings weiß ich das bei normalen Rädern sicher der Fahrtwind einen kühlenden Einfluss hat, je nach Bauart mehr oder weniger, aber die Luft wird ja nicht von vorne geteilt und gebt am Rad vorbei ;-)
Siehe mein Post und Thread. Es gibt Belüftungsöffnungen die es ermöglichen den Dämpfer per Luftstrom zu kühlen. Ich hatte in den vergangenen 2.5 Jahren keine Probleme mit der Dämpfertemperatur festgestellt...aber ich bin auch unsensibel ;)
 
Zurück
Oben Unten