Bike der Woche: Deviate Highlander von IBC-User niconj

Bike der Woche: Deviate Highlander von IBC-User niconj

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9EZXZpYXRlLUhpZ2hsYW5kZXItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit dem Deviate Highlander erfüllt sich IBC-User niconj seinen Traum vom potenten High Pivot-Bike mit Stahlfeder-Fahrwerk. Die hochwertige und durchdachte Ausstattung passt dabei perfekt zu dem schicken Carbonrahmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Deviate Highlander von IBC-User niconj
 
Und später folgt ein upgrade von den Newmen Naben auf bessere Produkte usw usw.
Kann nur einer sagen, der sie noch nicht gefahren ist. Dabei sind es nicht die Einzelkomponeten wie irgendwelche Naben, oder das ebenfalls schön
niedrige Gewicht, sondern schlichtweg das geile Fahrverhalten, das sie schlichtweg besser machen, als alles andere was ich je gefahren bin.
 
Kann nur einer sagen, der sie noch nicht gefahren ist. Dabei sind es nicht die Einzelkomponeten wie irgendwelche Naben, oder das ebenfalls schön
niedrige Gewicht, sondern schlichtweg das geile Fahrverhalten, das sie schlichtweg besser machen, als alles andere was ich je gefahren bin.

Ich schrieb von den Naben. Nicht von Pirope.
 
Naja, Pirope bedeutet halt Newmen Naben.

PS: weil wir bei High Pivot sind:Habt ihr schon den noch namenlosen Enduro-Proto von Forbidden gesehen? 29 oder Mullet mit anderem Link möglich. Das Ding weckt bei mir so richtig Begehrlichkeiten.
 
Das ist ja mal was Exotisches was man aber trotzdem gern mal probieren wuerde.
Nur warum alles vom Besten und dann keine AXS-Stuetze?
Ich hatte die Bikeyoke schon, da war an AXS noch nicht zu denken. Dann konnte ich sie vor kurzem mal im Bikepark befummeln und bin bei der Bikeyoke geblieben. Die AXS Stütze ist mir zu schwergängig.
 
Zu schwergängig bei genau was? Ok, Taster reindrücken kanns nicht sein, dann Stütze runterdrücken?
Genau das. Klar, man sitzt drauf und das Gewicht macht es aber ich drück sie auch sehr oft mit der Hand rein. Der Besitzer der AXS mit dem ich sprach war auch überrascht, wie leicht die BY geht. Außerdem hätte ich da 1.5cm weniger Hub. Wenn, dann schon mehr.
Einfach schwarz anmalen, oder gibt es einen Trick wie die Farbe runter geht?
Ich habe da so eine Stoßstangenfarbe von Sonax. Damit geht es super schnell. Halt auch recht lange.
 
"High Pivot Bike":

kannte ich bislang nicht, was für Vorteile bzw. Eigenschaften
beim Fahren bringt diese Umlenkrolle für die Kette mit sich?
 
Die paar Gramm an der BY ggü der Nivo machen bei knapp 15kg das kraut auch nicht fett.

Ich sage immer "Kleinvieh macht auch Mist".
Hier ein paar Gramm mehr, dort ein paar Gramm mehr. Summa Summarum leppert sich da am Ende doch ganz schön was zusammen.
Aber bei knapp 15 Kg ( :eek: )ist es, wie du es sagst, eh egal.
 
Zurück
Oben Unten