Bike der Woche: Deviate Highlander von IBC-User niconj

Bike der Woche: Deviate Highlander von IBC-User niconj

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9EZXZpYXRlLUhpZ2hsYW5kZXItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit dem Deviate Highlander erfüllt sich IBC-User niconj seinen Traum vom potenten High Pivot-Bike mit Stahlfeder-Fahrwerk. Die hochwertige und durchdachte Ausstattung passt dabei perfekt zu dem schicken Carbonrahmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Deviate Highlander von IBC-User niconj
 
Ein Punkt was mir persönlich an den High-Pivot Bikes überhaupt nicht gefällt ist der viel zu kleine Umschlingungswinkel am Hauptkettenblatt.
Ebenfalls die dafür notwendige Umlenkrolle.

Das Bike ist schön, aber die Intend Gabel sowie Dämpfer passen optisch aus meiner Sicht nicht rein.
 
Herzlichen Glückwunsch zum BDW!
Sehr schickes und edles Gerät.
In sehr vielen Teilen der Ausstattung (Laufräder, Dämpfer, Lenker, Vorbau, Stütze, Teile der Schaltung, Teile der Bremse, ...) sähe ein Dream-Built von mir schon sehr ähnlich aus.
Auch der Rahmen ist sehr, sehr nice, hat für mich nur den einzigen Haken, dass mich das Druid (auch wegen der 27.5 Möglichkeit) irgendwie mehr anmacht. Aber das ist ein reines Gefühls-Ding, genauso, ob man jetzt elektronische Bauteile am Rad möchte, oder das Fahrrad mechanisch bleibt.
Einzig die Bastel-Bremse macht mich gar nicht an. 27mm Hebelweg würden bei mir auf der Stelle vom Bike fliegen.

Aber insgesamt eines der für mich begehrenswetesten Bikes an die ich mich hier bei den BDWs überhaupt erinnern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins der besten bikes im ibc. Gewicht mit dem hover geht für die kategorie mehr als klar.
Ich würd ein paar sachen ändern, remote lock outs und die schwere kurze stütze rausschmeissen, aber das ganze ist wirklich super stimmig und du hast die passenden trails dazu.
 
Wieso überrascht mich nicht, dass der Besitzer der erste Kommentator war und gefühlt die Hälfte der Beiträge liefert?

Ist doch symphatisch und ansprechbar.
Es gab schon bikes der woche von leuten die sich schnell einen pseudoaccount gebastelt hatten oder überall aktiv wie sau waren nur nicht hier beim fussvolk.
 
Wieso überrascht mich nicht, dass der Besitzer der erste Kommentator war und gefühlt die Hälfte der Beiträge liefert?

Paßt doch, wenn sich seit der Erstellung des Beitrags Neuigkeiten ergeben haben.
Am schlimmsten sind die BdW, wo sich der Besitzer garnicht zu Wort meldet, weil das Rad schon lange wieder verkauft ist...oder es das Rad eines Freundes vom Freund ist ;)

G.:)
 
wieso der mix axs/xtr?
geiles bike!
Ich meine im BikeCheck Video etwas hierzu gesagt zu haben. @DerohneName hat es sehr kurz gefasst und liegt genau richtig.
Ein Punkt was mir persönlich an den High-Pivot Bikes überhaupt nicht gefällt ist der viel zu kleine Umschlingungswinkel am Hauptkettenblatt.
Ebenfalls die dafür notwendige Umlenkrolle.
Das Bike ist schön, aber die Intend Gabel sowie Dämpfer passen optisch aus meiner Sicht nicht rein.
Optisch gefällt es mir mit der Formula und dem EXT auch besser. Die Gabel ist aber ganz fein! Gerade beim Bremsen... darauf werde ich später noch einmal eingehen, da ich sie erst zwei mal fahren konnte.
27mm Hebelweg würden bei mir auf der Stelle vom Bike fliegen.

Aber insgesamt eines der für mich begehrenswetesten Bikes an die ich mich hier bei den BDWs überhaupt erinnern kann.
Danke für die Blumen. Ob es das begehrenswerte ist, kann ich nicht beurteilen. Da waren schon sehr geile BDW dabei (das letzte HPP z.B.).

Bzgl. der Umschlingung wird sich zeigen, ob das noch gut geht, wenn Kette und/oder Kettenblatt verschlissen sind. Bisher gab es keine Probleme.

Der Hebelweg ist noch i.O. durch die TS Power Beläge und die allgemeine Power ist da schon ordentlich Bremskraft da. Sie lässt sich fast so gut dosieren wie eine reine V4 und hat ordentlich Bums!
Eins der besten bikes im ibc. Gewicht mit dem hover geht für die kategorie mehr als klar.
Ich würd ein paar sachen ändern, remote lock outs und die schwere kurze stütze rausschmeissen, aber das ganze ist wirklich super stimmig und du hast die passenden trails dazu.
So viel schwerer als die Nivo ist die Bikeyoke doch auch nicht. Ich hatte tatsächlich eine Nivo 212 oder jetzt die BY 213 im Auge aber die alte funktioniert so gut, dass ich die irgendwie nicht hergeben will. Maximal über das Update Programm auf den neuesten Stand bringen.
 
Ich meine im BikeCheck Video etwas hierzu gesagt zu haben. @DerohneName hat es sehr kurz gefasst und liegt genau richtig.

Optisch gefällt es mir mit der Formula und dem EXT auch besser. Die Gabel ist aber ganz fein! Gerade beim Bremsen... darauf werde ich später noch einmal eingehen, da ich sie erst zwei mal fahren konnte.

Danke für die Blumen. Ob es das begehrenswerte ist, kann ich nicht beurteilen. Da waren schon sehr geile BDW dabei (das letzte HPP z.B.).

Bzgl. der Umschlingung wird sich zeigen, ob das noch gut geht, wenn Kette und/oder Kettenblatt verschlissen sind. Bisher gab es keine Probleme.

Der Hebelweg ist noch i.O. durch die TS Power Beläge und die allgemeine Power ist da schon ordentlich Bremskraft da. Sie lässt sich fast so gut dosieren wie eine reine V4 und hat ordentlich Bums!

So viel schwerer als die Nivo ist die Bikeyoke doch auch nicht. Ich hatte tatsächlich eine Nivo 212 oder jetzt die BY 213 im Auge aber die alte funktioniert so gut, dass ich die irgendwie nicht hergeben will. Maximal über das Update Programm auf den neuesten Stand bringen.

Oh je - einmal auf "ignorierten Inhalt anzeigen" geklickt um zu sehen, warum Du da etwas zum Gewicht der Bikeyoke schreibst ...

Du gehst doch bitte nicht wirklich auf das pathologisch auffällige Getrolle von dem Fliesenkleber-schnüffelnden Fliesenleger ein!?
 
Dieses Bike ist ja auch eine Dauerbaustelle.
Dazu gibt's einen extra Thread und ich bin gespannt, was noch alles kommen wird. Die Bremsen werden doch sicher mal auf einen Satz Maxima umgestellt, bei Pi-Rope ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen; beim Fahrwerk sind wir jetzt schon live dabei.
 
Dieses Bike ist ja auch eine Dauerbaustelle.
Dazu gibt's einen extra Thread und ich bin gespannt, was noch alles kommen wird. Die Bremsen werden doch sicher mal auf einen Satz Maxima umgestellt, bei Pi-Rope ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen; beim Fahrwerk sind wir jetzt schon live dabei.
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Maxima gefällt mir nicht. Pi_Rope halten was sie versprechen.
 
Gefällt mir das Bike, zumindest die erste Version so wie sie auch im Video war.

Upside Down Gabel trifft irgendwie nicht meinen Geschmack.

Parts sind, ich möchte sagen erlesen.
 
Es ist ein wunderschönes Bike in der Video Version. Ganz großes Kino. Definitiv ein verdientes Bike der Woche. Beharrlichkeit zahlt sich eben irgendwann aus und ich fand die alten Projekte auch immer interessant.

Viel Spaß mit dem Gerät :)
 
Dieses Bike ist ja auch eine Dauerbaustelle.
Dazu gibt's einen extra Thread und ich bin gespannt, was noch alles kommen wird. Die Bremsen werden doch sicher mal auf einen Satz Maxima umgestellt, bei Pi-Rope ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen; beim Fahrwerk sind wir jetzt schon live dabei.
Bestimmt bald Pirope Carbon ... :love:
 
Zurück
Oben Unten