Bike der Woche: Last Glen MX von IBC-User HarzEnduro

Ich habe von 160mm auf 170mm Front gewechselt aber gleichzeitig 5mm Spacer unter dem Vorbau weggenommen und einen 25 statt 35mm Rise Lenker verbaut. Unterschied merke ich nicht.
Nachdem ich letzten Sommer das Coal Probe gefahren bin, bin ich ziemlich angetan davon und liebäugle seitdem damit. Ein Glen würde für meine Region vollkommen ausreichen. Nur sind beim Coal Stack und Reach schon am unteren Ende meiner Vorlieben. Beim "normalen" Glen wird's dann noch weniger und sagt mir nicht mehr zu. Jetzt könnte ich, wenn es denn ein Last werden würde, natürlich ein Glen vorne aufbohren, oder direkt zum Coal greifen. Das Coal ließ sich nämlich echt gut treten und es fühlte sich nicht wirklich overbiked an. Wobei das bei einer einstündigen Probefahrt auch nicht unbedingt beurteilbar ist.
 
U.S.E. Nail Carbon
a84e8ebc445dce2c36e92da7321f02d0.jpg
:awesome:
 
Nachdem ich letzten Sommer das Coal Probe gefahren bin, bin ich ziemlich angetan davon und liebäugle seitdem damit. Ein Glen würde für meine Region vollkommen ausreichen. Nur sind beim Coal Stack und Reach schon am unteren Ende meiner Vorlieben. Beim "normalen" Glen wird's dann noch weniger und sagt mir nicht mehr zu. Jetzt könnte ich, wenn es denn ein Last werden würde, natürlich ein Glen vorne aufbohren, oder direkt zum Coal greifen. Das Coal ließ sich nämlich echt gut treten und es fühlte sich nicht wirklich overbiked an. Wobei das bei einer einstündigen Probefahrt auch nicht unbedingt beurteilbar ist.
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Coal genauso gut bergauf geht, wie das Glen aber bergab mehr Reserven bietet. Ich brauch das nicht und mit 170mm vorn geht das Glen auch sehr gut nach oben.
 
Kann den mitlesenden Kollegen nur sagen, das Glen ist ein richtig geiles Bike.
Ein wahnsinnig reaktiver Hinterbau der schnell und feinfühlig ist und das mit nahezu jedem Dämpfer ohne zu kicken was meist mein Problem war wenn ich den schnell genug haben wollte.
Auch die Geo ist super angenehm, habe mich drauf gesetzt und dachte nur "Joh meins" trotz des teils extremen Datenblattes.
War damit letzte Woche mal bei Euch im Trailpark auf der Durchreise und finde echt Klasse was ihr da auf die beine stellt und schon habt!
Weiter so!
 
Zum thema beast lenker empfehle ich den insta kanal von sascha meyenborg. Ab 2019. Viele sensible inhalte aber.
Bei jemanden wie ihm kann ich ausschliessen das es ein montagefehler oder alter lenker war. Unangekündigt weggebrochen.
Da ich meine hände zum arbeiten brauche, maximal abschreckendes beispiel.

Ich habs mir gerade angeguckt und leider in die Tastatur gekotzt.
Meinen Joghurt kann ich gleich auch vergessen, denn der sieht aus wie der enzündete Finger...

Ich habs mir jahrelang verkniffen, von dem Vorfall zu schreiben, wenns um den Lenker hier ging. Aber wenn Sascha das sogar öffentlich geteilt hat...
Alleine wie sich Beast hier verhalten hat, ist Grund genug einen weiten Bogen um die Firma zu machen. Da fahre ich lieber weiter Syntace und Sqlab.

Wie hat sich Beast verhalten? Jetzt bin ich drin im Gossip und will den ganzen Scheiß! Link?

Habe noch überhaupt nix von brechenden Lenkern oder Problemen von denen gelesen und letztes Wochenende noch nen Lenker für den nächsten Aufbau in die Excelaufbauliste eingetragen...
 
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Coal genauso gut bergauf geht, wie das Glen aber bergab mehr Reserven bietet. Ich brauch das nicht und mit 170mm vorn geht das Glen auch sehr gut nach oben.
Nun, das ist nicht gut gealtert, vor allem mit dem Wechsel zum Spire nicht :D Aber ich kann das gut nachvollziehen. Es gibt so viele interessante und unterschiedliches, das ist da um getestet zu werden
 
Zurück
Oben Unten