Bike der Woche: Mosaic GT-1 von IBC-User dj eastwood

IBC-User dj eastwood lebt seit 1,5 Jahren in Thailand und hat dort neben dem Mountainbike das Rennrad für sich entdeckt. Mit dem Mosaic GT-1 hat sich der Traum vom komfortablen Rennrad mit genug Reserven für einen breiten Einsatzbereich von Asphalt bis zu einfachen Trails erfüllt.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Mosaic GT-1 von IBC-User dj eastwood" im Newsbereich lesen


 
Schmuckstück.
Die Kombination aus Titan und mattem Carbon sieht einfach super edel aus, ohne langweilig zu sein.

Und es ist kein Marken-Clusterfuck.
Da hat sich der Eigentümer wirklich Gedanken gemacht.
 
tolle pedale :o
toller spacerturm trotz tailor made :o
tolles 'schutzblech' - garantiert nasse fuesse :o

aber sonst ganz nett :o
 
Geiles Rad! Vor allem das Titan mit dem Carbon. Und die Kurbel :love:

Aber warum der Spacerwolkenkratzer bei einem maßangefertigten Rahmen? o_O
 
tolle pedale :o
toller spacerturm trotz tailor made :o
tolles 'schutzblech' - garantiert nasse fuesse :o

aber sonst ganz nett :o
Wie du auf dem letzten Bild sehen kannst existiert der Spacerturm nicht mehr. War nur zu Beginn und Eingewöhnung installiert. Ich hatte beim fitting eine optimale Zielposition und auf die ist der Rahmen auch gebaut ( mit 8mm Spacer incl.). Ich wollte mich aber langsam daran gewöhnen.
 
Der Titanrahmen ist natürlich schön.
Aber gerade deswegen passen silberne Anbauteile nicht dazu. Da wären schwarze farblich passender bzw stimmiger.

Und man sieht, dass, wenn ein Rad nicht von zig Werbe- bzw Firmenpickerl übersät ist, wie sauber und edel ein Rad wirken kann.
 
Die silbernen Anbauteile passen hervorragend zum titangrauen Rahmen! Nachm zweiten Hinsehen finde ich den Rahmen etwas unstimmig von den Rohrproportionen her. Egal. Wirklich schönes Rad, nur Schutzblech find ich doof. Traumhafte Kurbel :love:
 
Sieht hervorragend aus :daumen:

Kurz angemerkt:
Mir persönlich wäre ein hinteres Schutzblech auch wichtig (wenn vorne schon eins dran ist) ;)
 
Auf dem letzten Bild ohne Spacerturm echt Klasse.
Würdiges BdW.
Persönlich würd ich auch die Fox-Federgabel, die in Sea Otter gezeigt wurde in Betracht ziehen. Wäre allerdings höchst fragwürdig :lol:
 
Zurück
Oben Unten