Bike der Woche: Nicolai Ufo ST 2007 von IBC-User Destroy104

Mit dem Nicolai Ufo ST hat sich IBC-User Destroy104 einen Kindheitstraum erfüllt: Jetzt soll der Downhill-Klassiker mit modernen Komponenten auf Vordermann gebracht werden – hier ist das Bike der Woche!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Nicolai Ufo ST 2007 von IBC-User Destroy104" im Newsbereich lesen


 
jo, das mag sein, ist aber auch kein garant fürn gutes bike, frei nach dem motto scheiße muß nicht billig sein!
und unfair? lest euch eure kommentare mal durch und kehrt vor der eigenen tür was unfair angeht,
hier wird keiner gezwungen um anerkennung zu betteln.

es ist und bleibt unterhaltsam...


Ja es ist unfair! Lies dir den Beitrag von Pure Power durch, dann weißte wie ich es meine Es ist nichts anderes als ein Honda Civic mit 1,6L und einem EBay Fast and Furious Bodykit und 100er Abflussrohr Auspuff.
Es mag SEIN Kindheitstraum sein, sein ultimatives Traum Bike wie auch immer. Er soll auch damit glücklich sein und nicht wir. Er vertritt seine Meinung und ich meine!!!! Solange man nicht beleidigt und persönlich wird IST EINE DISSKUSION!
 
Liebes MTB News Team,

an dieser Stelle nutze ich mal die Gelegenheit, meinem Unmut kund zu tun:

Geschmack ist verschieden und das ist auch gut so - es finden sich in den Fotoalben viele tolle, und mit Liebe aufgebaute Räder.

Dieser Haufen zusammengewürfeltes Zeug ist allerdings weit von einem Bike der Woche entfernt. Es geht mir dabei nicht um das neueste oder teuerste, allerdings ist oben gezeigtes schon eine herbe Enttäuschung für mich. Dann kann ich ja auch mein Stadtrand posten...

Wenn sich aktuell nix würdiges in der Pipeline befindet, setzt doch einfach mal ein zwei Wochen lang aus! Dann ist die Freude der Leser auch gleich viel größer...

Schönes Wochenende

daflosti
 
Nein ich fahre ein DW Link Carbon Bike keine 1911 NSU Technik :D
Ach weißt du... So ein DW-Link... Naja...
Bin durchaus auch schon das eine oder andere Bike gefahren. Das einzige welches wirklich gar kein Bremsstempeln hatte, war ein Merida One-Fifty mit Bremsmomentabstützung... Alle anderen Systeme sollten sich zwar theoretisch spürbar unterscheiden - tun es aber nicht. Der Last Hinterbau funktioniert extrem gut, auch wenn du das nicht glauben magst.

Und nochmal zur Grundsatzdiskussion: ich finde es cool, wenn ein Bike polarisiert! Dazu darf es gern wild verbasteklt sein. Das UFO war seinerzeit ein Traum! Warum sollte man nicht solche Oldschoolkisten mit halbwegs aktuellen Parts aufbauen dürfen? Wenn daraus was entsteht, was nicht jeder fährt, dann ist das durchaus ein BDW... Es hat nunmal nicht jeder ne CNC-Fräße daheim. Und ein aktuelles schönes Bike mit aktuellen schönen Parts aufzubauen ist ja nunmal auch keine Kunst, sondern eher ne Frage des Geldbeutels. Anmerkungen wie "Dann kann man ja gleich ein Canyon zur Wahl stellen..." finde ich schlichtweg unverschämt! Lieber ein cooles extravagantes Canyon aus der Restekiste, welches mit Herz und Hirn aufgebaut wurde, als irgendein lästig inflationäres SC Nomad in türkis-rosa, wie man es inzwischen 3x am Tag sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi chorge,sehe ich genauso wie du,mir ging einfach Khujand sein überhebliches getue auf den Sack,darum die Kritik an seinem Bike,ich finde es immer cool die alten Teile in den Parks zu sehen :daumen:hab selber noch alte Kultbikes rumstehen für Guestbiker.

Mein erstes DH war auch ein Eingelenker >Hot Chilli,dannach nur noch FSR und DW,mit GT wurde ich auch nicht warm darum seither Mehrgelenker süchtig:D

Finde es eigentlich Kindergarten wie sich hier einige User benehmen und anderen die Bikes madig machen,vorallem in den zeigt her eure XX Bike Threads,also nichts für Ungut.
 
Wie werden denn die BdWs eigentlich ausgewählt?

Ich freu mich für den Nicolai-Fahrer, der jetzt auch ein BdW-Sticker sein Eigen nennen darf und eine schicke Plakette unter seinem Nick führt, aber es es ist doch auch ein ziemlich frech-frivoles "In your Face" in Richtung der Besitzer einiger extrem durchdachter Bikes, die die Plakette schon haben.

Da gibt's noch so viel richtig gute Fahrräder da draußen, die in den Startlöchern scharren!
 
24" Rodi DH, ich habe schon die Ganze Zeit das Bild angeguckt auf der Hauptseite und immer gedacht "irgendwas ist mit dem ding Faul, das ist doch ein Kinderrad!" Jetzt weiß ich endlich warum.

Ich finde das ding Absurd hässlich, tut mir Leid. Die Umsetzung hat auch für mich überhaupt keine Klare Linie. Aber solange du damit Spaß hast, machst du alles richtig :p
 
Aber hallo. Ich sag sogar Tausend mal lieber mein Glory (ist übrigens auch ein anderer Rahmen mittlerweile, ein 2013er) als irgendeins aus seiner Gallerie. :bier:
 
Zurück
Oben Unten