Bike der Woche: NS Bikes Eccentric von IBC-User Santa-Flo

Nach langem Schönheitsschlaf im Keller wurde das NS Bikes Eccentric von IBC-User Santa-Flo zu einem echten Traum-Trail-Hardtail aufgebaut. Neben der grandiosen Custom-Lackierung überzeugt auch die leichte Ausstattung ganz ohne Carbon und die auf Stahlfeder umgebaute RockShox Revelation.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: NS Bikes Eccentric von IBC-User Santa-Flo“ im Newsbereich lesen


 
Sehr schönes Bike ! Habe selbst gemeinsam mit einem Kumpel einen aktuellen Eccentric CroMo in Größe L mit 27,5+ Rädern aufgebaut und bin von dem Fahrrad seit der ersten Ausfahrt begeistert. Das Finish und die Details des Rahmens in schwarz sind sensationell und die Geometrie top.
 
Gefällt mir sehr und erinnert mich stark an mein NS Surge mit auf Stahlfeder umgebauter Sektor-Gabel. Respekt vor den 11,8 Kilo, die muss man mit den Rahmen erst einmal schaffen. Was etwas zwiespältig ist: Durch die Lackierung muss es am Ende eher wie ein Carbonbike behandelt werden. Ich will den umgekehrten Weg gehen und mein NS entlacken, damit es noch unempfindlicher wird. Auf jeden Fall ein sehrverdientes BDW!
 
Sehr schick. Kritik gibt es aber für den lieblosen Kabelsalat am Cockpit. Das geht besser (kürzer). Greetz.

Danke für den Tipp guter Einwand. Hintergrund ist dass ich das Bike auch intensiv nutze und im Fall eines Sturzes ungerne die Tour beende weil eine Leitung abreißt. Aber kürzer ist schöner. Lg
 
Das war es mal Dani danke für den Rahmen und die lässige Zeit beim KOM jagen
3B0152A0-5EBF-4A10-86CE-DE2B7762BCE9.jpeg
 

Anhänge

  • 3B0152A0-5EBF-4A10-86CE-DE2B7762BCE9.jpeg
    3B0152A0-5EBF-4A10-86CE-DE2B7762BCE9.jpeg
    215,7 KB · Aufrufe: 147
Hm, steht der Schriftzug der Gabel nicht auf den Kopf? Kommt mir irgendwie so vor. :ka:
 
@Santa-Flo, habe ich das richtig verstanden, dass du deinen Traum, ein spaßiges Trail-Hardtail zu fahren, begraben wolltest, weil dir dein Rahmen, der eine für die passende Geo hat, zu abgenutzt aussah?
 
Hm, steht der Schriftzug der Gabel nicht auf den Kopf? Kommt mir irgendwie so vor. :ka:
Es steht auch „SID“ drauf obwohl im Text „Revelation“ steht, vermute da hatte wer Decals übrig die farblich halt passten :bier::teufel:
Trotzdem schöner Aufbau, wenngleich der Rahmen wir nicht so recht Zusagen will.
 
cooles bike. so ähnlich würde ich ein neues Hardtail auch aufbauen.
11.8kg für ein CroMo bike und Stahlfedern ist schon top
 
Recht hübsches bzw individuelles Rad.

Aber wenn schon die ganze Mühe mit dem Rahmen und der Airbrush Lackierung (und somit ohne Werbeaufkleber), dann auch weg mit den Rockshoks und dtSwiss Pickerl.
 
Recht hübsches bzw individuelles Rad.

Aber wenn schon die ganze Mühe mit dem Rahmen und der Airbrush Lackierung (und somit ohne Werbeaufkleber), dann auch weg mit den Rockshoks und dtSwiss Pickerl.

Ich hatte nie vor ohne Werbeaufkleber habe ich auch nicht behauptet gefällt mir auch nicht einfach nur eine schwarze Gabel und schwarze Laufräder ! Gott sei dank gibt es verschiedene Geschmäcker ! Lg
 
Zurück
Oben Unten