Bike der Woche: Pivot Mach 5.5 von IBC-Userin maxcima

Mit dem Pivot Mach 5.5 stellen wir das Traum-Enduro-Bike für Rennen und Hometrails von IBC-Userin maxcima vor. Das schicke Enduro kommt mit durchweg hochwertiger Ausstattung samt Bremsen von Trickstuff und Federgabel von Intend. Die größtenteils schwarzen Anbauteile passen dabei perfekt zu dem auffällig roten Rahmen.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Pivot Mach 5.5 von IBC-Userin maxcima“ im Newsbereich lesen


 
Und lasset die Meckereien beginnen :ka:


Was soll es den sonst sein? Muss ein Bike der Woche immer selber geschnitzt sein?

Ich habe bei den Bikes der Woche immer das Gefühle, wenn es kein Bike aus einer "Super-Edel-Stahl-Schmiede" aus England oder Timbuktu
ist kann es wohl (der Meinung der User hier die kommentieren nach) kein Bike der Woche sein.

Absolut geiles Bike! Wenn ich das Kleingeld hätte würde das Gleiche, oder was sehr ähnliches im Keller stehen!
Vielleicht mal ein bike, welches auch schon mal bewegt wurde. Die teuren Dinger sehen immer wie geschleckt aus. Bloß weil jemand nen Haufen Geld für nen bike ausgibt macht es das doch nicht zum bike der Woche. Bei den teuren sieht es aber eben immer nach Schaufensterrad aus.
Zudem wäre es doch auch einfach mal cool, wenn es für das Bdw einfach mal nen Voting geben würde.
 
Fast wie meins;o)
 

Anhänge

  • A..jpg
    A..jpg
    597,5 KB · Aufrufe: 12
Unglaublich. Ein Bike der Woche, das keinen Stahlrahmen hat, oder selbstgeschweißt, oder grau, oder schwarz, oder eine Farbe, zu der die Eloxalfarben sehr auffällig gewählt sind. Noch nicht mal ein Liteville.
Herzlichen Glückwunsch. Das gibt es hier nicht oft. Quasi ein „normales“ Bike, wenn man vom Preis und der Exlusivität der Komponenten absieht.
Was mich bei der Detailflut aber wieder wundert sind die hellen Standrohre der Edge und der knapp daneben liegende Rotton der Bremsen. Da hätte ich in beiden Fällen schwarz genommen. Vermutlich wäre es dann aber kein BDW geworden.:ka:
Aber fahren tut es sich bestimmt geil. Da sind die Farben egal und es kommt nur auf die Funktion an.
Viel Spaß damit.
 
Leider wieder viel doofes Geschwätz, muss wohl so sein.

Feines Bike, viel Spaß damit.

Und wer Mal so ein feines Teil von Pivot gefahren ist, der will nicht mehr runter....
 
Vielleicht mal ein bike, welches auch schon mal bewegt wurde. Die teuren Dinger sehen immer wie geschleckt aus. Bloß weil jemand nen Haufen Geld für nen bike ausgibt macht es das doch nicht zum bike der Woche. Bei den teuren sieht es aber eben immer nach Schaufensterrad aus.
Zudem wäre es doch auch einfach mal cool, wenn es für das Bdw einfach mal nen Voting geben würde.

Das Rad wurde definitiv bewegt, zumindest haben wir die beiden in Davos beim fahren getroffen. Und sie haben ihre Bikes wirklich sehr gepflegt. Da hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen bekommen :D Aber bei unseren alten, billigen Rädern muss man nicht (mehr) so penibel sein :lol:
Aber im August war da noch keine Intend Edge dran, oder? :confused:

Ansonsten Glückwunsch zum BdW!

/edith sagt: Habs jetzt im Text nochmal gelesen, Gabel ist anscheinend doch schon seit Juni drin...:o
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Knalltüten hier in Meckerstimmung:
Wie schon Monk Dawg sagte: "... keep em clean". Natürlich wird das Rad gepflegt, weil es auch ordentlich gerockt wird. Bin mir sicher daß es hier so einige gibt die der Dame auf dem schicken Hobel nicht folgen können. Weder rauf noch runter ....

@maxcima : Glückwunsch zum BDW, lasses krachen .. bis bald.
 
Nicht böse gemeint, aber...

Ich dachte das Pivot gehört Userin @maxcima - oder ist das ein Zweitaccount von dir, @claire ?
Oder gibt es das Rad 2mal :confused:
https://fotos.mtb-news.de/p/2272588

Ich blick irgendwie auch nicht ganz durch. Da ist schon das gleiche Bike aber die Besitzerinen sind unterschiedlich. Sehen zumindest auf den Fotos anders aus. Deswegen geht der BDW-Titel an Maxcima und nicht an Claire. Claire beantwortet nur die Fragen zum Bike. Da wird man ja selber ganz gaga :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal ein bike, welches auch schon mal bewegt wurde. Die teuren Dinger sehen immer wie geschleckt aus. Bloß weil jemand nen Haufen Geld für nen bike ausgibt macht es das doch nicht zum bike der Woche. Bei den teuren sieht es aber eben immer nach Schaufensterrad aus.
Zudem wäre es doch auch einfach mal cool, wenn es für das Bdw einfach mal nen Voting geben würde.

Na dann müsste man definieren, was ein BdW zum Bike der Woche macht und dann würde es hier bestimmt völlig ausarten :hüpf:

Für mich ist ein BdW ein absolutes Traumbike und das kann ein Unikat sein, oder das perfekte Bike von der Stange für 8k aufwärts.
Aber das sieht sicher jeder für sich anders und das ist ja auch ok so ;)
 
Ich blick irgendwie auch nicht ganz durch. Da ist schon das gleiche Bike aber die Besitzerinen sind unterschiedlich. Sehen zumindest auf den Fotos anders aus. Deswegen geht der BDW-Titel an Maxcima und nicht an Claire. Claire beantwortet nur die Fragen zum Bike. Da wird man ja selber ganz gaga :lol:
Nicht böse gemeint, aber...

Ich dachte das Pivot gehört Userin @maxcima - oder ist das ein Zweitaccount von dir, @claire ?
Oder gibt es das Rad 2mal :confused:
https://fotos.mtb-news.de/p/2272588

Naja @maxcima ist meine Freundin & wir fahren beide ein Mach 5.5, also gibt es das Rad schon 2 mal - aber etwas anders aufgebaut -ich probiere gern immer mal was neues aus.....;)
Und da ich hier die viel aktivere von uns beiden bin, erlaube ich mir die aufkommenden Fragen zu beantworten :D
 
Sieht gut aus, das Bike. Ich hab mein Mach 5.5 (auch rot, mit blauen Eloxalteilen ;) ) im April allerdings abgegeben, weil es mir zu schlecht bergauf ging für das, was es bergab wegbügelt. Im Nachgang wäre für mich das Switchblade auf 29ern wohl die bessere Wahl gewesen.
 
geht gar nicht als "Bike der Woche" !!!
Grund: Das Ventil ist vorne nicht zum Maxxisschriftzug ausgerichtet und hinten auch nicht 100%ig.
Wer sowas macht hat keinen Respekt vor seinem Bike und dessen Erscheinungsbild vor der Eisdiele.
Ansonsten :daumen: und da es auch ordendlich gefahren wird, ist das mit der Eisdiele wohl der Fahrerin egal:D
 
Das Bike gefällt soweit recht gut.
Die rot eloxierten Parts der Bremse beissen sich allerdings gewaltig mit dem roten Rahmen.
Auch wenn die Bremse schon vorhanden war... ich hätte die roten Teile gegen blaue ausgetauscht.
Wobei ich gerade auch nicht so recht weiss, was ich von der Bremse im Allgemeinen halten soll ?!
 
Zurück
Oben Unten