Bike der Woche: Portus Cycles Krowd Karl von IBC-User Velopirat

Mit dem Portus Cycles Krowd Karl hat sich IBC-User Velopirat seinen Traum vom wartungsarmen Rad für den Allround-Einsatz erfüllt. Bei der Wahl der Komponenten stand die Haltbarkeit im Vordergrund – insgesamt ist der Aufbau extrem edel und schick geworden. Ein weiteres Highlight dürfte wohl der Einstandsurlaub mit dem neuen Rad in Nepal gewesen sein.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Portus Cycles Krowd Karl von IBC-User Velopirat“ im Newsbereich lesen


 
Schickes Rad, Getrieberad mit Keilriemen würde ich auch mal gerne testen.

Mich würde interessieren was das für eine (Wasser)Flasche auf den Fotos ist.
 
46400889-16-ton-weight-isolated-on-white-background.jpg
Schon eine Hausnummer für ein HT :eek:
Was wiegt denn der Rahmen mit Beschichtung, ohne Anbauteile?
 

Anhänge

  • 46400889-16-ton-weight-isolated-on-white-background.jpg
    46400889-16-ton-weight-isolated-on-white-background.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 43
Pinion, Gates und Singlespeed-Nabe gefallen mir!

Landschaft auf den Bildern gefällt mir auch!

Die Rahmen von Portus sind aber nicht so die große Kunst. Alles sehr bieder und hausmachern :-(
 
Grosse Kunst? Erklär Mal
Es ist ein Hardtail schnörkellos und gut gemacht


naja... ein biederes und sackschweres Stahlrad zusammengezimmert, Totenkopf aufs Oberrohr gepappt; und dann noch ein paar einfache Sprüche wie "Steel is real" - das gefällt dem deutschen Michel...

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - soll jeder nach seiner Facon glücklich werden :bier:
 
Schade, dass sich heute jeder Hobbyhandwerker aus Pforzheim, Darmstadt oder Böblingen als Rahmenbauer bezeichnen kann.

Schnell mal eine Woche lang Rahmenbau-Kurs machen, vom befreundeten Grafik-Designer ´nen Logo gestalten lassen und das Geschludere dann über Crowdfunding finanzieren lassen :lol::lol::lol::cooking::cooking:

Ich bin sicher das Ding fährt - ist aber halt eher in die Kategorie Hobbyhandwerk als Rahmenbau einzuordnen...

Naja, dem Besitzer muss es gefallen; und das tut es ja offensichtlich - insofern alles gut :i2:
 
Mit Verlaub: Das beste an der Sache sind die Fotos aus Nepal...alles andere ist ziemlich unspektakulaer. :o

themountains Diagnose ist leider ziemlich zutreffend.
Man könnte auch sagen: nett, gefällig, bieder, hausmachern...

Auch wenn die Schenkelklopfer unter uns gleich aufjauchzen "Top Bike - mehr Bilder" "kra$$er F-Builder - gimme more!" "Steel is real!"- guter Rahmenbau geht anders!

Ansonsten würd mich halt noch interessieren, wer die Laufräder gebaut hat...

Um jetzt noch was versöhnliches zu sagen: Dieses Rad wird nicht unter dem Besitzer zusammenkrachen, man kann damit fahren, die verbauten Komponenten sind hochwertig und funktionieren - der ganze Rest ist in der Tat ziemlich hausmachern... :lol::lol::lol:
 
themountains Diagnose ist leider ziemlich zutreffend.
Man könnte auch sagen: nett, gefällig, bieder, hausmachern...

Auch wenn die Schenkelklopfer unter uns gleich aufjauchzen "Top Bike - mehr Bilder" "kra$$er F-Builder - gimme more!" "Steel is real!"- guter Rahmenbau geht anders!

Ansonsten würd mich halt noch interessieren, wer die Laufräder gebaut hat...

Um jetzt noch was versöhnliches zu sagen: Dieses Rad wird nicht unter dem Besitzer zusammenkrachen, man kann damit fahren, die verbauten Komponenten sind hochwertig und funktionieren - der ganze Rest ist in der Tat ziemlich hausmachern... :lol::lol::lol:
Vielleicht kannst du ja mal schreiben, was du unter "gutem Rahmenbau" verstehst, und warum dieser Rahmen deiner Meinung nach nicht in diese Kategorie fällt.
 
Oh der Herr mimimi fühlt sich persönlich auf den Schlips getreten, wenn dir jemand aufs Pimmele getreten hat und es da dem Anschein nach, eine persönliche Abneigung gibt, klärt dass doch am besten persönlich und nicht hier im nonverbalen Raum!

Es ist doch schade dass dein negativ geschmarr hier den Fokus des tollen bdw verliert!

Ist es doch für jeden der etwas plante, aufbaute und es dann hier gewürdigt wird ein schönes. Doch dann kommt der deutsche Michel und lässt seinen Hirnerguss hier und leider ist keiner da der es aufwischt!

Du musst es nicht mögen! Doch lass es doch diejenigen feiern die es gut leiden können, nicht nur dieses bike, sondern auch die Firma und Alex!

Und wie der gute deutsche Hausmacher so sagt!

Sei doch hier net die beleidigte Leberwurschd!
 
Das implizierst du nur, doch artet es doch hier etwas aus und man liest ein persönlich ambivalentes Verhalten raus mmn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieben Ausrufezeichen machen deinen Text nicht schlüssiger, und wenn Du in deinem Posting verbal unter die Gürtellinie gehst, zeugt das auch nicht grade von argumentativer Stärke.

Dass ich ein "ambivalentes" Verhältnis zum Bike habe, ist hingegen richtig.
"Ambivalent" ist für mich keine abwertende Bezeichnung, sondern bedeutet dass sowohl negative als auch positive Seiten zur Sprache kommen. Das ist eine differenzierte Betrachtung - und das war in meinen vergangenen Beiträgen ja wohl auch der Fall.

Ein sackschweres Stahlbike zusammenzubasteln, ´nen Totenkopf (wahlweise auch Hello-Kitty oder Prinzessin Lillifee) auf´s Oberrohr pappen, und dann Lobeshymnen erwarten? Das ist doch a bisserl billig ?!

Ich geh jetzt raus! :lol::lol::lol:
 
Zurück
Oben Unten