Bike der Woche powered by bike-components: Leafcycles 29ravel von IBC-User sevenfilms_micha

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Leafcycles 29ravel von IBC-User sevenfilms_micha
Ich habe Ähnliches genaut:

Komme mit weniger Gepäck gut hin (Trinkrucksack und kleine Gabelrolle nicht aufm Bild), auf eine verstellbare Sattelstütze möchte ich nicht verzichten,

Feines Bdw. Die liebe zum Detail leuchtet aus dem Beitrag und den Bildern.

Die Mühe hat sich mMn mehr als gelohnt.
Schön, dass das Bike auch dementsprechend bewegt wird und nicht nur als Ausstellungsstück Verwendung findet.
Viel Spaß mir dem Gerät.

Ich bin mit Hardtail und Starrgabel groß geworden und fahre immer noch gerne diese Radgattung. Daher dickes Lob für Aufbau und Farbkonzept. Taugen die Bremsen???
Der Retro-Trend hat zum Teil schon extreme Auswüchse, aber leben und leben lassen: Das Rad hat ein Buddy für rund 4k diesen Sommer aufgebaut.
Anhang anzeigen 2010849
4000 Euro für eine Bahnhofschlampe, das muss man echt wollen :D

4000 Euro für eine Bahnhofschlampe, das muss man echt wollen :D
Rivendells sind eben keine Stangenware, sondern feinste Handarbeit, die mehr kann als nur zum Bahnhof rollen. Vor allem können die Räder aktuelle Mountainbikes locker überdauern ;)
Bin recht Fan von deren Philosophie und wäre nicht abgeneigt eins mein Eigen zu nennen.

Rivendells sind eben keine Stangenware, sondern feinste Handarbeit, die mehr kann als nur zum Bahnhof rollen. Vor allem können die Räder aktuelle Mountainbikes locker überdauern ;)
Bin recht Fan von deren Philosophie und wäre nicht abgeneigt eins mein Eigen zu nennen.
In Augsburg gibt´s die inzwischen sogar im Laden bei "Just LaVie Cyclery". Auf Kleinanzeigen haben die auch einiges stehen;)

Gratulation, sehr schönes Rad mit interessanten Details. Dein Trailbaurad war ja schon mega! Mir wäre das Rad für meine Unternehmungen viel zu schade, weil im Bikepacking- bzw. Reiseeinsatz der äußere Verschleiß doch recht hoch ist. Hab viel Freude damit!

Gratulation, sehr schönes Rad mit interessanten Details. Dein Trailbaurad war ja schon mega! Mir wäre das Rad für meine Unternehmungen viel zu schade, weil im Bikepacking- bzw. Reiseeinsatz der äußere Verschleiß doch recht hoch ist. Hab viel Freude damit!
Ich hab mal Schutzfolie drauf. Fall es irgendwann doch mal schlecht aussieht mit dem Lack, lass ich es einfach nochmal pulvern :)

Huhu, wenn irgendwer an so einer Gabel mit diesem Rack Interesse hat ( aber beides aus Stahl) hab ich das rumliegen und würde mich davon trennen wollen.

IMG_4284.jpeg
Image.jpeg

Super schickes Rad, schon wieder verliebt :love:
Im Alltag hätte ich immer Angst um das gute Stück und in den Öffis würde ich durchdrehen, wenn da einer seinen Haufen gegen schmeißt.
Derzeit dank eines netten Kollegen bei Regen hiermit, lange Zeit auch auf einem 90er 26Zoll BMX-Cruiser in Town unterwegs. Fahrräder mit Charakter sind einfach spitze.

Anhänge

• PXL_20240924_102913303.jpg
    PXL_20240924_102913303.jpg
    739,5 KB · Aufrufe: 62
  • 1000050119.jpg
    1000050119.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Super schickes Rad, schon wieder verliebt :love:
Im Alltag hätte ich immer Angst um das gute Stück und in den Öffis würde ich durchdrehen, wenn da einer seinen Haufen gegen schmeißt.
Derzeit dank eines netten Kollegen bei Regen hiermit, lange Zeit auch auf einem 90er 26Zoll BMX-Cruiser in Town unterwegs. Fahrräder mit Charakter sind einfach spitze.
ÖV ist hier kein aufm Land eh kein Thema :D

Zurück