Bike der Woche: Scott Genius 900 SL / Scale 900 SL von IBC-User "Wastelino"

17,8 kg bringt dieser Artikel an Fahrrad auf die Waage - verteilt auf zwei ausgewählt aufgebaute Scott Carbon Bikes, die wir heute als Bikes der Woche präsentieren wollen. IBC-User "Wastelino" hat beim Aufbau seines Scott Genius 900 SL und seines Scott Scale 900 SL auf jedes Detail geachtet, so dass die Bikes nicht nur extrem leicht, sondern auch optisch perfekt abgestimmt daher kommen. Zwei recht ähnliche Zwillinge, einmal für Touren und All-Mountain und einmal für den XC-Einsatz. Da die beiden Bikes so sorgfältig und mit ähnlichen Prämissen aufgebaut sind, möchten wir sie hier gemeinsam vorstellen. Viel Spaß mit der Aufbau-Story und zwei wirklich exklusiven Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Joa schwarz halt ne. Is jetzt nich so meins. Aber der investierte Aufwand etc. sind in jedem Fall zu würdigen!!

Mein Großvater hat immer zu mir gesagt: "Hat es der Laden in schwarz, kauft ein Mann es in schwarz." Dunkelgrau, dunkelblau, dunkelgrün und dunkelbraun war auch schwarz für ihn.

Genau meinen Geschmack getroffen:daumen: ich vermisse bloß noch eine stechende sparsam verwendete Detailfarbe.

Alles geil @Wastelino ! Super Aufbauthemen, super Räder, super Gedanken gemacht und Zusammenbau meditiert und klar exekutiert wie ein Samurai.
Wer hier zweifelt, der sollte erstmal versuchen etwas so "einfach" aussehendes selbst durch zu exerzieren.

GEIL!:daumen:

So schwierig ist es widerum auch nicht, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat.
Sind doch keine Teile dabei, die man selber angefertigt hat oder außergewöhnliche Umbaumaßnahmen benötigten.

Ganz ehrlich... Keine Lust mich da durch zu klicken. Ich find dieses pedantische "Teile auf der Waage fotografieren" einfach nur lächerlich!
Aber in Zweifel ziehst du die Gewichte dennoch :rolleyes:.

Die Bikes gefallen mir, auch weil sie doch unterschiedlich bzw Einsatzzwecke dienen.:daumen:

Ganz ehrlich... Keine Lust mich da durch zu klicken. Ich find dieses pedantische "Teile auf der Waage fotografieren" einfach nur lächerlich!

meine güte. kann man sich denn nicht mal an etwas erfreuen oder einfach die klappe halten, wenn nur bockmist dabei rumkommt?

immer dieses rumgenöle und typisch deutsche rumgezeter. neidhammel.

das gewicht stimmt. nur weil du dir bei deinem stevens eimer nen bruch hebst heißt das ja noch lange nicht, dass andere keine leichten räder bauen können. werd doch einfach glücklich mit deiner schüssel und lass andere glücklich werden mit ihrer. verstehe nicht warum man immer alles in frage stellen muss und dann bei entsprechender gegenargumentation dicht machen. das ist ganz groß von dir. Eingestehen, dass du wohl nen bisschen zu scharf geschossen hast willst du eher nicht oder?

Dieses "Teile auf der Waage fotografieren" ist ja scheinbar nötig, weil Leute wie du das Gewicht ja nicht glauben können. Mach ich übrigens auch, aber net wegen leuten wie dir, sondern für andere als reine Information.

manche latschen in laden und kaufen mit verbundenen augen ein stevens, andere zelebrieren den aufbau in epischer breite. who cares? leben und leben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
die idee gefällt mir: 2 räder, gleiche optik, aber unterschiedlicher Einsatzbereich. V.a. das Scale sieht wirklich gut aus - außer die Sattelstütze, die wirkt so dick im Vergleich zum Sattel/Rahmen.

Mir gefallen die Scott´s! Bin diese Saison auch auf nem Scale 910 unterwegs :-) Es hat im Vergleich zu deinem etwas Übergewicht.
Aber das Scale ist ne richtige Trail-Rakete und macht ne Menge Spaß!
Mir fehlen in deinem Bericht noch ein paar Bilder im grünen Gelände, ansonsten Top.

Hi Wastelino, super geile bikes! Echt gut gemacht. Eine Frage die vielleicht auch noch mehr Leute interessiert: Wie hast du denn das rote RockShox Logo so sauber von der matten Gabel runterbekommen? Gruß, Hooomer

Ich merke mal wieder die Leichtbau Wheenys verstehen keinen Spaß... :lol:
Und jedes Bike das nicht auf Leichtbau getrimmt ist ein Eimer... :lol:

@ Aalex wir können ja mal ne gemeinsame Trailtour im von mir bevorzugten Gelände machen und tauschen dafür die Bikes. Ich bin mal gespannt wie dein 10kg Eimer danach aussieht... :lol:

spaß schon, nur hohles dummgesabbel nervt. gesteh dir doch einfach ein, dass du dich verzettelt hast

und ich brauch kein test. mein krempel hält und ich fahr mit meinem Hardtail nachweislich Sachen, für die andere sichn 130er 29er hinstellen.
Ich kann auch unterscheiden zwischen sinnvollem Leichtbau und Schwachsinn. Außerdem krieg ich auf soner grünen Kiste instant Fußpilz.

ich hab aber auch kein 10 kilo rad, tut mir leid. nur 5, 8 oder 11 :(

PS: meine Räder heißen übrigens Haufen, Reuse und Stuhl. Da kommst du mit deinem Eimer noch gut weg. nur falls du dich mit deiner gurke jetzt beleidigt fühlst.

@ Aalex wir können ja mal ne gemeinsame Trailtour im von mir bevorzugten Gelände machen und tauschen dafür die Bikes. Ich bin mal gespannt wie dein 10kg Eimer danach aussieht... :lol:

Oh man. Das ist doch genau der Punkt.
Wenn man ein Fahrrad aufbaut, baut man es genau für seine Anforderungen auf.

Dann brauchst du doch aber auch nicht meckern, das es nicht stimmen kann? Und überhaupt, wenn es dich nicht interessiert, kann es dir doch egal sein?

Zurück