Bike der Woche: SingleBe Aladdin von IBC-User Laktathunter

Mit dem SingleBe Aladdin hat sich IBC-User Laktathunter ein absolutes Hammer-Bike aufgebaut. Der stahlgewordene Designtraum überzeugt nicht nur mit der Custom-Lackierung, sondern auch mit einem absolut hochwertigem und stimmigen Aufbau.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: SingleBe Aladdin von IBC-User Laktathunter" im Newsbereich lesen


 
Allerdings, wann kommen hier wieder richtige Mountain Bikes und nicht so Rennräder für die Waldwege?
Steel-Buddies-02_image16x9_thumb.jpg
Ja Katastrophe aber als Chef musse da jetzt durch ( die Steel Buddies )
 

Anhänge

  • Steel-Buddies-02_image16x9_thumb.jpg
    Steel-Buddies-02_image16x9_thumb.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 87
Im Prinzip ein tolles Rad finde ich.
Mit der Lackierung und der Trickstuff Bremse gehe ich zwar nicht ganz konform aber im Gesamtbild ein stimmiges Rad/Konzept.
 
Ich hätte übrigens zwei Verbesserungsvorschläge:

1.
Sattelklemme. Dieses klotzige Teil, das jetzt noch dran ist. Leider hat der Rahmen einen sehr exotischen Durchmesser, für den wir keine passende Gandhi haben. So sad... ;-)

2.
Bildunterschrift No 5: Grrrrr - ich krieg Pickel! "Passt wie die Faust auf's Auge" - der Autor hat wohl zu viel DSDS/Dieter Bohlen geschaut. Diese idiotische Falschrum-Verwendung dieser Redewendung regt mich uff. Eine Faust passt nicht aufs Auge, gar nicht. "Passt wie die Faust aufs Auge" bedeutet, dass es gar nicht passt! Erst der Herr Bohlen hat in seiner Blödheit die falsche Interpretation salonfähig gemacht, und seither plappert jeder diesen Schwachsinn nach, ohne ihn zu hinterfragen. ICH KRIEG PICKEL!
 
Optik.Bin ja eigentlich ein Fan von CNC Teilen.Aber in dem Fall der Direttissima sagt mir das nicht zu.Finde im Vergleich zb die Hope Bremsen Optisch ansprechender.
Ist aber Geschmackssache wie alles im Leben.Jedem das seine :bier:
Äh, hallo - er hat die PICCOLA dran, nicht die DIRETTISSIMA. Aber wenn schon Design eine Rolle spielt, dann find ich die Direttissima schöner als die Piccola. Sorry, Cornelius! :) aber funktionieren tun sie beide - äh, wie soll ich es sagen? - gut! (Damit mir nicht wieder vorgeworfen wird, ich würde in Superlativen schwelgen).
 
Äh, hallo - er hat die PICCOLA dran, nicht die DIRETTISSIMA. Aber wenn schon Design eine Rolle spielt, dann find ich die Direttissima schöner als die Piccola. Sorry, Cornelius! :) aber funktionieren tun sie beide - äh, wie soll ich es sagen? - gut! (Damit mir nicht wieder vorgeworfen wird, ich würde in Superlativen schwelgen).

Ah ja,die Piccola ist verbaut.Mein Fehler.Gefällt mir trotzdem nicht.Über die Funktion eurer Bremsen kann ich nix sagen.Nie gefahren.
 
Cooles Bike. Wie sind denn die Geodaten? Der Hinterbau sieht relativ kurz aus und die Front nicht all zu lange, oder?
 
Ich hätte übrigens zwei Verbesserungsvorschläge:

1.
Sattelklemme. Dieses klotzige Teil, das jetzt noch dran ist. Leider hat der Rahmen einen sehr exotischen Durchmesser, für den wir keine passende Gandhi haben. So sad... ;-)

2.
Bildunterschrift No 5: Grrrrr - ich krieg Pickel! "Passt wie die Faust auf's Auge" - der Autor hat wohl zu viel DSDS/Dieter Bohlen geschaut. Diese idiotische Falschrum-Verwendung dieser Redewendung regt mich uff. Eine Faust passt nicht aufs Auge, gar nicht. "Passt wie die Faust aufs Auge" bedeutet, dass es gar nicht passt! Erst der Herr Bohlen hat in seiner Blödheit die falsche Interpretation salonfähig gemacht, und seither plappert jeder diesen Schwachsinn nach, ohne ihn zu hinterfragen. ICH KRIEG PICKEL!

Ich denke man kann auch mit der Zeit gehen, Sprache entwickelt sich ;)

hier gut erklärt:
http://www.sprachauskunft-vechta.de/wendungen/faust.htm

kann also beides bedeuten
 
2.
Bildunterschrift No 5: Grrrrr - ich krieg Pickel! "Passt wie die Faust auf's Auge" - der Autor hat wohl zu viel DSDS/Dieter Bohlen geschaut. Diese idiotische Falschrum-Verwendung dieser Redewendung regt mich uff. Eine Faust passt nicht aufs Auge, gar nicht. "Passt wie die Faust aufs Auge" bedeutet, dass es gar nicht passt! Erst der Herr Bohlen hat in seiner Blödheit die falsche Interpretation salonfähig gemacht, und seither plappert jeder diesen Schwachsinn nach, ohne ihn zu hinterfragen. ICH KRIEG PICKEL!

Diese Interpretation der Redewendung ist mir ziemlicher Wahrscheinlichkeit deutlich älter, als Herr Bohlen und mit allergrößter Sicherheit älter, als DSDS. Um das zu wissen, muss man nur mal für ein paar Tage aus dem Breisgau raus ;).
 
Tolles Projekt, tolle Optik :daumen:

@Laktathunter

Au contraire! Ich finde die schwarzen Pneus super. An das Rad jetzt "Fleischwurstringe" dranzupappen würde imho nicht so gut aussehen ;)

Aktuell sind die Reifen Grey-wall, werde trotzdem erstmal die Skin-wall aufziehen und dann ne Entscheidung. Wobei die Seitenwand eher Rehbraun ist wie bei den alten IRC Mhytos

Tolles Fahrrad, abgefahrene Lackierung!

Allerdings, wann kommen hier wieder richtige Mountain Bikes und nicht so Rennräder für die Waldwege?
Sobald du ein ausergewöhnliches "richtiges" Mountain Bike baust :)

Ich hätte übrigens zwei Verbesserungsvorschläge:

1.
Sattelklemme. Dieses klotzige Teil, das jetzt noch dran ist. Leider hat der Rahmen einen sehr exotischen Durchmesser, für den wir keine passende Gandhi haben. So sad... ;-)

2.
Bildunterschrift No 5: Grrrrr - ich krieg Pickel! "Passt wie die Faust auf's Auge" - der Autor hat wohl zu viel DSDS/Dieter Bohlen geschaut. Diese idiotische Falschrum-Verwendung dieser Redewendung regt mich uff. Eine Faust passt nicht aufs Auge, gar nicht. "Passt wie die Faust aufs Auge" bedeutet, dass es gar nicht passt! Erst der Herr Bohlen hat in seiner Blödheit die falsche Interpretation salonfähig gemacht, und seither plappert jeder diesen Schwachsinn nach, ohne ihn zu hinterfragen. ICH KRIEG PICKEL!

Haha, kein Problem. Im August komm ich zu euch in den Laden und zeig euch mein nächstes Projekt....gern dann mit der Ghandi

Cooles Bike. Wie sind denn die Geodaten? Der Hinterbau sieht relativ kurz aus und die Front nicht all zu lange, oder?

Auf die Schnelle

Oberrohr 620mm
Sitzrohr 500mm
Kettenstrebe 437mm

Geodaten, kram ich raus und schieb sie mal in den Thread
 
Diese Interpretation der Redewendung ist mir ziemlicher Wahrscheinlichkeit deutlich älter, als Herr Bohlen und mit allergrößter Sicherheit älter, als DSDS. Um das zu wissen, muss man nur mal für ein paar Tage aus dem Breisgau raus ;).
Ausm Breisgau rauszugehen, ist keine gute Idee. Hier ist es einfach zu schön.

Zur Redewendung: Selbst ich als Provinzler weiß, dass die andere Interpretation älter ist als Bohlen. Drum hab ich nicht gesagt, er hätte sie erfunden, sondern er hat sie salonfähig gemacht, durch seine inflationäre Verwendung.

Welchen Sinn und Zweck hat Sprache? Doch wohl, dass man sich versteht. Dass dein Gegenüber versteht, was du meinst. Wenn nun plötzlich schwarz gleich weiß ist, kann man das Reden bleiben lassen. Wenn du deinem Gesprächspartner abverlangst, dass er nachfragen muss, was du eigentlich meinst, ist das wenig höflich. Deshalb ist eine Fortentwicklung der Sprache, die zu einer Verwässerung bis hin zum kompletten Verlust der Aussagekraft führt, nicht gut. Das muss man nicht akzeptieren.
 
Dem hohlen Bohlen lieber den A....versohlen...und ihm keinesfalls zuhören...

Daniel...Chapeau! Es musste so kommen, ich hab's gewusst.
Außergewöhnliches Bike mit maximalem Wiedererkennungswert!

Freut mich für Dich!

LG
Der Stefan
 
Zurück
Oben Unten