Bike der Woche: Transition Sentinel von IBC-User caribooyj

Das Transition Sentinel von IBC-User caribooyj wurde mit Detailverbesserungen noch mehr in Richtung Spaß in der Abfahrt getrimmt und gibt einfach ein extrem stimmiges Gesamtbild ab. caribooyj, alias Tom, bewegt das traumhafte Trailbike in artgerechtem Gelände – in seiner Heimat auf den Trails rund um Williams Lake, Kanada.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Transition Sentinel von IBC-User caribooyj“ im Newsbereich lesen


 
Schließe mich @cxfahrer an. Ansonsten: das Bike ist stimmig aufgebaut, aber die Form des Rahmens gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Glückwunsch zum BDW und viel Spaß damit.
 
Super sympathischer Typ, sympathischer Job, mega Bike!

Bei einem Wahl-Kanadier hätte ich allerdings auf einen 9point8 Vario getippt statt einer Reverb! Sonst gefällt mir der Aufbau sehr gut!
 
Schönes Rad, noch schönerer Lebensentwurf. :daumen:

Feder noch in schwarz, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
 
Schön wieder ein Transition als BDW zu sehen. Klasse Bike und der Dämpfer macht neugierig.

Auch schön zu wissen dass ein gutes Stück nördlich der klassischen Bike Destination in BC noch einiges wartet erkundet zu werden. Bis ich mal wieder in Kanada bin ist aber sicher der Nachfolger vom Sentinel in deinem Besitz

Viel Spass, ride on
 
Grüß euch Wer kann mir von euch mehr űber das Sentinel od Patrol berichten was kann man mit den Dinger wirklich anrichten wie viele Meter soll so ein huck the flat haben Fährt es sich besser als ein nomad od spezi enduro ! Wie ist es bergauf. Will mal echte eindrücke hören und keine. Hat gute reach, stack, Mist .

Greetz Damian
 
@caribooyj Glückwunsch zum BdW.
Hast Du mal einen Link zu einer Uni/Kurs für Trailbau? Hört sich interessant an. Gibt aber sicherlich genügend Leute die das machen wollen, vermute ich mal.
 
Schicke Farbe vor allem. Zum Aufbau mag ich nix sagen, da fehlt mir irgendwie Persönlichkeit und Individualität, was eigenes was man so nie sieht (ne weisse Feder an irgendeinem Blingbling-Dämpfer reisst es da nicht raus. Und farblich abgestimmte Decals sehen sowieso immer nach billigem Cube Komplettrad aus für mich). So gehts mir aber mit vielen Bikes hier. Klar man fährt das was sich bewährt und gerade trendy ist, stinkt aber auch immer schnell nach (wenn auch teurem) Einheitsbrei dann. Nen bisschen Individualität, auch mehr abseits vom Geldbeutel, fände ich mal wieder ganz erfrischend.
Schade, daß einige der (neuen?) Carbon-Transitions so hässlich sind. Die Alus sind ja durchweg richtig cool. Warum haben die da zB jetzt so einen Hängebauch eingebaut? Hoffe, das zieht sich zukünftig nicht durch das gesamte Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
@caribooyj Glückwunsch zum BdW.
Hast Du mal einen Link zu einer Uni/Kurs für Trailbau? Hört sich interessant an. Gibt aber sicherlich genügend Leute die das machen wollen, vermute ich mal.
@zymnokxx Danke! Zu den Kursen... da wird noch nicht sehr viel, aber immer mehr angeboten. Ich mache das mit der TRU (Thompson Rivers University) in Kamloops, als Teil des Outdoor Adventure Guide Programs. Etwas nördlich von mir hier in Quesnel, wird in 2019 zum 2ten mal ein Trailbuilding Kurs angeboten von dem College of New Caledonia. In North Vancouver gab es einige Jahre eine Ausbildung durch die Capilano University. Wurde dann eingestellt und wir sind jetzt am diskutieren ob ich da was anbiete. Die Nachfrage ist da und die Firmen brauchen Builder. Ist schwer Leute zu finden die ohne Maschinen Trail bauen wollen. Viele Städte und Gemeinden haben in den letzten Jahre zu stark in "Machine-built" Trails investiert und der Markt ist gesättigt. Handarbeit ist halt teuer und anstrengend, aber wieder gesucht hier in BC.
Grüße aus Kanada!
 
Da lebt einer seinen Traum :)

@caribooyj
Vielleicht eine sehr direkte Frage: Wäre es für dich auch möglich gewesen den jetzigen Job zu machen, ohne dass du vorher BErater gewesen wärst? Vermutlich hast du da recht gut verdient, oder wäre das wurscht gewesen? :) PS: Deine Domain http://firstjourneytrails.com ist tot.
 
Da lebt einer seinen Traum :)

@caribooyj
Vielleicht eine sehr direkte Frage: Wäre es für dich auch möglich gewesen den jetzigen Job zu machen, ohne dass du vorher BErater gewesen wärst? Vermutlich hast du da recht gut verdient, oder wäre das wurscht gewesen? :) PS: Deine Domain http://firstjourneytrails.com ist tot.
@GrazerTourer Ja und Nein. Indirekt hilft es mir jetzt weniger mit meinen Crews und dem eigentlichen bauen, aber viel mit meiner Planungsarbeit wie zum Beispiel den "Community Trail Masterplan's". Ich habe viel Erfahrung gesammelt mit dem Führen und Verwalten von Gemeinnützigen Vereinen und Clubs und das hilft jetzt sehr. Ein grosser Teil meiner jetzigen Arbeit ist immer weniger mit der Motorsäge und der Schaufel, sonder beim planen und beraten von Clubs, Gemeinden, etc. Ich habe im Sommer einige Crews am laufen, da ist die administrative Arbeit gross. Mit Finanzen hat meine frühere Arbeit mir nicht geholfen. Ich habe ausserdem alles Mögliche schon gemacht. Meine Ausbildung war als Elektriker und als Schreiner, habe aber in Kanada auch Hotels geführt, einen Candy Store besessen, am Bau gearbeitet, als Holzfäller, etc. Viele Jahre kam ich grade so um die Runden ;-)
 
Kanadisches Trailbike... Transition sind doch aus den USA...???
@tawasbij Ja, ganz genau! Bellingham and der Grenze zu BC mit super Trails. Wenn Ihr an die Northshore oder Vancouver kommt, lohnt sich ein Trip nach Bellingham auf alle Faelle. Weiss auch nicht warum hier "kanadisches Trailbike" steht. Allerdings ist Transition bei uns sehr beliebt und die Firma hat eine sehr guten Ruf. Kümmern sich super um die lokalen Bike Shops und sind fuer jeden ansprechbar.
 
ich habe ausserdem alles Mögliche schon gemacht. Meine Ausbildung war als Elektriker und als Schreiner, habe aber in Kanada auch Hotels geführt, einen Candy Store besessen, am Bau gearbeitet, als Holzfäller, etc. Viele Jahre kam ich grade so um die Runden ;-)

Wenn du Mal fliesen legen willst, ich hab einen Kollegen in Kanada der sucht ständig Leute :)
 
Zurück
Oben Unten