Bike der Woche: Waltly Titan Custom von IBC-User retorix

Bike der Woche: Waltly Titan Custom von IBC-User retorix

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9JTUdfMjAxOTA3MDFfMTM0NDMyLmpwZw.jpg
Mit seinem Waltly Titan Custom Granturismo Plus hat sich IBC-User retorix seinen Traum vom Allzweck Bike mit 29+ Bereifung erfüllt. Das extrem edel aufgebaute Bike mit Custom Rahmen ist ein treuer Begleiter von Bikepacking über Trail-Ausfahrten bis hin zu Radweg-Touren mit der Familie. Am variablen Bike findet sich viele spannende Details. In diesem Rad steckt einfach extrem viel Liebe zum Detail!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Waltly Titan Custom von IBC-User retorix
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Fahrrad. Wirklich. :) Genau so was könnte ich mir auch gut vorstellen als Allzweckrad, gerade fürs Bikepacking. Steckt gröberes Geläuf weg, kommt aber ohne Federung aus. Die roten Bremsen und Bremsleitungen sind für mich das Highlight! Gefällt! :)
 
Ganz gut gemacht wenn man auf so was steht. Was ich aber nicht ganz verstehe - wenn schon Gepäckträger dann müssen es an so einem Rad doch zwingend Tubus ran - mindestens aus V2A oder noch konsequenter Titan.
 
Ha! Habe seit Juni auch einen Waltly-Rahmen und mein Hinterbau ist ganz ähnlich; auch mit den Platten wegen der Reifenfreiheit.
Allerdings ist meins ein 27,5 Zoll bereiftes Singlespeed mit EBB.
Bin auch sehr zufrieden.
 
Mal wieder bewiesen: man schraubt nen Intend Vorbau dran und die Redaktion huldigt mit Kniefall >:(

Genau - liegt sicherlich bloß an dem Vorbau! Darauf achtet die Redaktion ausschließlich, ohne Intend oder Trickstuff-Produkt kein BdW, ist doch logisch bei den Unsummen an Schmiergeld welches diese beiden riesen Unternehmen an IBC zahlt.

:wut:
 
Genau - liegt sicherlich bloß an dem Vorbau! Darauf achtet die Redaktion ausschließlich, ohne Intend oder Trickstuff-Produkt kein BdW, ist doch logisch bei den Unsummen an Schmiergeld welches diese beiden riesen Unternehmen an IBC zahlt.

:wut:

Wer labert denn was von Schmiergeld? Das ist einfach eine Beobachtung, der heraussticht, auch wenn man als Fan-boy oder-girl das gerne ignorieren möchte.
 
Moin,
Finde ich auch sehr spannendes Projekt. Wollte mich wg. der Rahmen mal schlau machen. Konnte auf der Walty Seite bzw. bei Alibaba aber irgendwie weder eine Übersicht zur Rahmengrösse noch eine Übersicht über die Geos der Modelle finden. Wie hast Du Dich da informiert. Gibts vielleicht eine Seite, die ich nicht gefunden habe?
Danke T.
 
Wer labert denn was von Schmiergeld? Das ist einfach eine Beobachtung, der heraussticht, auch wenn man als Fan-boy oder-girl das gerne ignorieren möchte.

Bitte bringt auch noch den Begriff Mainstreammedien und alternative Fakten mit rein...

Danke

(Wobei ich ja eher denke das Intend teil der zionistischen Weltverschwörung ist und/oder @BommelMaster ein Reptiloide ist).
 
Ganz gut gemacht wenn man auf so was steht. Was ich aber nicht ganz verstehe - wenn schon Gepäckträger dann müssen es an so einem Rad doch zwingend Tubus ran - mindestens aus V2A oder noch konsequenter Titan.
... ja, hast recht, das sehe ich genauso. Wie du auch im Thread nachlesen kannst, bin ich beim Gepäckträger auch noch nicht zufrieden. Der vordere ist übrigens gestorben - wie zu lesen ist, bin ich da auf eine passendere Lösung gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Finde ich auch sehr spannendes Projekt. Wollte mich wg. der Rahmen mal schlau machen. Konnte auf der Walty Seite bzw. bei Alibaba aber irgendwie weder eine Übersicht zur Rahmengrösse noch eine Übersicht über die Geos der Modelle finden. Wie hast Du Dich da informiert. Gibts vielleicht eine Seite, die ich nicht gefunden habe?
Danke T.
Waltly hat das Rad nicht im Programm, sondern es wurde als Einzelstück nach meinen Vorstellungen gebaut. Wenn dich 29+ und Bikepacking interessiert, findest du hier Anregungen:
https://bikepacking.com/index/29-plus-bikes/
 
retorix schrieb:
Eigentlich dachte ich nicht, dass ich mir jemals nochmal einen Umwerfer an ein MTB schraube, aber eine Funktion der Shimano XT Di2 begeisterte mich schon immer: Synchro Shift! Mit nur einem Trigger – ich kaufte nur den rechten – kannst du alles schalten. Der Computer betätigt den Umwerfer bei Bedarf selbständig mit. Das ist soooo mega cool!

Da sprichst mir aus der Seele....:)
 
Zurück
Oben Unten