Bike der Woche: Wanderer Halbrenner von IBC-User null-2wo

Bike der Woche: Wanderer Halbrenner von IBC-User null-2wo

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9XYW5kZXJlci1IYWxicmVubmVyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Der schicke Aufbau des Wanderer Halbrenner aus dem Jahre 1934 von IBC-User null-2wo begeistert einfach – dabei ist das Bike nicht mit zeitgemäßen Teilen, sondern als Alltagsbike für die Stadt aufgebaut. Die Kombination aus Praxistauglichkeit, Patina und Style gefällt! Viel Spaß mit diesem Bike der Woche nebst herrlich lesenswerter Aufbau-Geschichte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Wanderer Halbrenner von IBC-User null-2wo
 
Aber für mich ist es ein Schrotthaufen,sorry!
das mag jetzt überraschend kommen, aber... das ist teil des konzeptes :eek: hat auch den nicht zu unterschätzenden vorteil, dass die mühle noch da steht, wenn ich aus dem biergarten komme. abgesehen davon fährt es sich ganz und gar nicht schrottig - alles ist leichtgängig und spielfrei, es rollt unfassbar gut und man gleitet förmlich dahin. wie in so ner ollen s-klasse :D das frontlich leuchtet ca. 40 m blendfrei aus, und das rücklicht ist ebenfalls sehr gut zu sehen.

aber hey, es muss dir auch nicht gefallen und auch sonst keinem, hat niemand verlangt. ich seh ja auch oft genug BdW's, die nicht meinen vorstellungen entsprechen. entweder gibt der artikel dann aufklärung, inwiefern es das perfekte bike für den jeweiligen user ist, oder auch nicht :ka: im letzteren falle lass ich es halt meistens unkommentiert und les' was anderes :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbrenner? Mit anderen Worten handelt es sich hier um ein Flatbar Gravelbike bzw. um ein 90er Jahre Mountainbike aus den 1930ern? Sehr verwirrend
 
Da würde sich sicher noch ein Plätzchen finden...

144685a9-0001-0004-0000-000001123699_w1528_r1.4992503748125936_fpx40_fpy49.98.jpg


Auch wenn es nicht Meins ist, das Buntmetall ist sehr detailverliebt aufgebaut und die Lösung mit der Kurbel top :daumen:
Da habe ich sogar auch noch ein kleines Bildchen. Dieses Jahr in der Toskana morgens um 8 in irgend einer Ecke vorbeigekommen...
20210826_082355.jpg

Vorne äußerst profanes Kohlegedöhns
 
Zurück
Oben Unten