Bike der Woche: Wheeler 3500 von IBC-User Böser_Wolf

Ein wartungsarmes Bike für den Einsatz auf Feldwegen und einfachen Trails? Diesen Traum hat sich IBC-User Böser_Wolf mit seinem Wheeler "Klunker" Klassiker und einer Handvoll Teile aus der Restekiste erfüllt. Ihr habt es euch im Fotoalbum so gewünscht – hier ist das, wie es ein User beschrieb, "geile idontcare bike" von Böser_Wolf.

→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Wheeler 3500 von IBC-User Böser_Wolf“ im Newsbereich lesen

prima Bike der Woche! auch wenns grad keinen Haben-will-Reflex auslöst machts Lust mal in den Keller zu schauen was da noch so geht ;)

tolles bike zur Abwechslung bei bdw.

Wie hast du das mit der Kettenspannung gelöst, passt´s nur zufällig?

Tip: für cleane Aussehen würde ich zu Zuganschläge wegflexen.

Wie schon erwähnt ich kann ca 15mm Spannen an den Ausfallenden

Cooles Baik. :daumen:

Duomatic beschde, nur SRAM Automatix noch besser. :D

Die Kettenspannung kriegt der pöhse Wolf wohl über die Achsaufnahme hin, da kann man sicher mindestens nen halben Zentimeter variieren .

Aber damit in Würzburg nahezu alles hochkommen zu können, Räsbäggd. Bei mir in Hamburg vielleicht.. :ka:

Jein im Wald find ich es besser selbst zu entscheiden wann ich schalte
Die Automatix find ich persönlich nicht so wertig wie die Duo
(Wahrscheinlich fliegen geleich Sram Teile in meine Richtung arbeite ja fast in Wurfweite)

Wer keine Lust auf diese ganzen hochgezüchtet, geputzten Bikes mit vielen Details, in die ihre Besitzer viel Geld, Zeit und Hirnschmalz investiert haben hat und sich sagt: Da mach ich nicht mit! Der sollte auch nicht mitmachen. - Meine Meinung.
Echt jetzt Menno nie darf ich mit spielen
Mal als Tip Check mal wieviel Views und Sterne das Ratt bekommen hat ...

Das beste am ganzen Rad ist das schief und scheele Schutzblech, würde ich mir auch dran schrauben :D
Moment unzählige Testfahrten um diese Form so hinzubekommen da kannst du nicht so abfällig drüber Reden
Schäm dich

Rücktritt beschde! :daumen:
Naja Fluch und Segen Teppen runter oder lange Abfahrten wo dann gern mal das Fett aus der Nabe tropft

prima Bike der Woche! auch wenns grad keinen Haben-will-Reflex auslöst ;)

Echt net ?
Dachte ich kann das gegen ein Super BOOST Carbon Plus Trailbike tauschen hmm muss ich doch weiter rostigen Stahl fahren
Mist auch

Ich sag mal Danke ans MTB-News Team ,ans Stahlrudel und meine Sponsoren ( ich hab zwar "noch"keine aber das wird sich jetzt ja ändern)

Hab mir letztens aus 'alten' Teilen auch ein Reste-Ratt gebaut. Der Richi Ripper war einfach zu schade zum rumliegen. Gabel, Sattelstütze, Sattel noch eingekauft. Der Rest kam aus dem Fundus. Sehr cool, dass auch andere Recyclen (der Wortwitz war nicht beabsichtigt :hüpf:) Das ist einfach nur ne gute Sache. so richtig schön Ghetto :daumen::b-day:

Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Lust auf diese ganzen hochgezüchtet, geputzten Bikes mit vielen Details, in die ihre Besitzer viel Geld, Zeit und Hirnschmalz investiert haben hat und sich sagt: Da mach ich nicht mit! Der sollte auch nicht mitmachen. - Meine Meinung.

Was ist denn der Mindestpreis für ne BdW-Zulassung? :ka:

Als ob jedes BdW viel Details, Zeit oder Hirnschmalz zu Grunde liegen hat, manch eins zeugt einfach und alleine von nem dicken Geldbeutel! :lol:

Als ob jedes BdW viel Details, Zeit oder Hirnschmalz zu Grunde liegen hat, manch eins zeugt einfach und alleine von nem dicken Geldbeutel!
Sag doch sowas nicht!

Wobei ... es soll ja sogar schon vorgekommen sein, dass BdW als Auftragsarbeiten von Leuten zusammengeschraubt worden sind, die dafür bezahlt wurden. Da weiß ich dann auch nicht mehr, was ich davon halten soll.

Da ist dieses hier natürlich über jeden Zweifel erhaben. :bier:

:daumen::daumen::daumen: #respekt :anbet::anbet::anbet:
Ich würde sagen, dass das Wheeler mit Hirnschmalz aufgebaut wurde
Siehe Bremse
Bei BC alles bestellen kann ja jeder, mich eingeschlossen :wink:

Fett! :-D

War doch aber schon Covershoot für die Bike-Bravo oder?

MountainBIKE.jpg

Anhänge

• MountainBIKE.jpg
    MountainBIKE.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 183
Moin,

nette Sache - alte Wheeler Stahlrahmen sind die Besten :daumen:

Mehr geile Klunker Bikes und Ratten bitte in Zukunft!! Das sind doch unsere Brot und Butter Karren die täglich bewegt werden und somit auch viel verdienter diesen Titel tragen dürfen.. :)

Den Hinterbau musstest du aber bestimmt ein wenig zusammen drücken ;)

Viele Grüße aus HH

Moin,

nette Sache - alte Wheeler Stahlrahmen sind die Besten :daumen:

Mehr geile Klunker Bikes und Ratten bitte in Zukunft!! Das sind doch unsere Brot und Butter Karren die täglich bewegt werden und somit auch viel verdienter diesen Titel tragen dürfen.. :)

Den Hinterbau musstest du aber bestimmt ein wenig zusammen drücken ;)

Viele Grüße aus HH

Dezente Gewalt war gefragt:D

Zurück