Bike der Woche: Wheeler 3500 von IBC-User Böser_Wolf

Ein wartungsarmes Bike für den Einsatz auf Feldwegen und einfachen Trails? Diesen Traum hat sich IBC-User Böser_Wolf mit seinem Wheeler "Klunker" Klassiker und einer Handvoll Teile aus der Restekiste erfüllt. Ihr habt es euch im Fotoalbum so gewünscht – hier ist das, wie es ein User beschrieb, "geile idontcare bike" von Böser_Wolf.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Wheeler 3500 von IBC-User Böser_Wolf“ im Newsbereich lesen


 
Und warum tuen sie das? Ist ja wie mit allem im Leben, der ein kauft eben bei H&M und der ander mag es gerne ein wenig individueller, nicht gleich zu setzten mit versnobt oder sonstiges aber eben speziell. Ich mag die speziellen, die anderen!

#bedifferent
#mimi
Ich find dieses BdW eh auch witzig. Böte mir jemand das oder ein Nomad in schwarz mit lieblos teuren Anbauteilen......Ich würde wohl das seelenlose Teil nehmen. Aber im Vergleich zu meinen Restlkisten ist das hier noch Restlkistenmäßiger. #upcycle #bdwmitseele #benjaminblümchen
 
Eigentlich kein wirkliches Interesse meinerseits ;)
Rad ist auch aufgrund der anderen Parts sicher mehr wert als 50€.
Bleibe aber dabei, BdW Serie hat mir dem Rad einen neuen Qualitätstiefstand erreicht..
 
Wieso?
Der hat sich einiges überlegt und dementsprechend anderes gestaltet. Ok, es war definitiv kein Mountainbike.

Überigens, bezüglich Wert, wieviel hat das Wheeler 3500 gekostet bzw wieviel ist es Wert?
Wobei, wenn man die Teile bzw Reste wenigstens geschenkt bekommen oder sich zusammengeschnorrt hätte, dann wär's wenigstens ein sehr günstiges Bike bzw BdW geworden...
 
Gekostet das Wheeler
Ca 20 Euro der Rahmen( lange her)
Die NS Felge war damals das teuerste ca 70
Duomatic hatte ich 4 eine andere fährt meine Freundin im Stadtrad
Aber das ist auch einige Jahre schon her
Für den jetzigen Aufbau hab ich 26 Euro ausgegeben
20 die Gabel 6 die Griffe

Wieviel es wert ist
Mir viel weil ich gerade im Winter oft nicht in der Lage bin 2Bremshebel zu bedienen bzw den Lenker 2 händig festzuhalten
Wenn ich ich aber doch eine Runde drehen will nehm ich das Wheeler
Zuvor hab ich das Dailled Bikes Prince Albert mit der Duomatic gefahren

Hauptrad im Sommer ist mein anderes BDW Starling Swoop
 
Ein Wort: Furchtbar :aufreg:
Da paßt fast nichts zusammen:(. Selbst als Restekiste noch zu unausgewogen.
Wie wenn es das Abschiedsgeschenk von Muschi wäre.

An Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten...solltest Dich schämen.

Irgendwann mach ich noch einen fetten Sticker auf Dein Profil, dann fällt so ein empathieloser Kommentar wenigstens nicht mehr auf.
 
Ein Wort: Furchtbar :aufreg:
Da paßt fast nichts zusammen:(. Selbst als Restekiste noch zu unausgewogen.
Wie wenn es das Abschiedsgeschenk von Muschi wäre. Irgendwie zusammengeschustert und gehofft, dass irgend etwas "kreatives", krankes, anderes, auffallendes, dabei heraus kommt :mad:. Und die Redaktion steigt auf diesen Aprilscherz auch noch ein. Naja.

Komm, locker bleiben, verdientes BDW, Mal was anderes, endlich kein teurer Hobel, kein Enduro etc, einfach nur Chuck Norris.

Schnarch.
Ich schäme mich gerade fremd. Krank? Anders? Sag doch gleich entartet.
Und der Bezug zu Muschi ist in der Tat an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.

Daß das Baik bei Dir keine positiven Emotionen auslöst, geschenkt. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wort: Furchtbar :aufreg:
Da paßt fast nichts zusammen:(. Selbst als Restekiste noch zu unausgewogen.
Wie wenn es das Abschiedsgeschenk von Muschi wäre. Irgendwie zusammengeschustert und gehofft, dass irgend etwas "kreatives", krankes, anderes, auffallendes, dabei heraus kommt :mad:. Und die Redaktion steigt auf diesen Aprilscherz auch noch ein. Naja.

Komm, locker bleiben, verdientes BDW, Mal was anderes, endlich kein teurer Hobel, kein Enduro etc, einfach nur Chuck Norris.

Schnarch.

Wie kann man nur so eine unreflektierte Schei44e dahin schreiben mit dem Hinweis auf Muschis Ableben. Ich könnte kotzen, wenns nicht so traurig wäre. Schäm Dich.
 
...wenn die Pietäts-Nazis und Vorzeige -Dauerblockwarte dann fertig wären, könnten wir ja wieder die herrliche fuck-you-all Qualität dieses BdW eruieren.


Ach ja, Muschi würd's gefallen - im Gegensatz zu eurem Spiessergebaren..
 
Sauber, der 137. Beitrag und Godwins Law greift schon.
Stabil.

Durch Vergleiche mit Diktaturen sollten die Argumente des Diskussionspartners entkräftet werden - für Godwin ein Akt der Verzweiflung. Gleichzeitig warnte er vor einer Trivialisierung der europäischen Geschichte durch derartige Analogien. Bekannt wurde die These als "Godwins Gesetz".

Da kannse nen roten Haken dranmachen...:p
 
Wow, hier gehts ja schon wieder rund!!
Sind wir noch beim Bike oder bewerfen sich die Trolle schon mit Tampons?

Wer echt schön wenn Threads wie dieser, nicht immer in solch sinnfreie Schlammschlachten ausarten würden. [emoji106]

Gesendet von meinem KFSUWI mit Tapatalk
 
die besten bikes sind doch die, die spass machen. die Nörgler hier sind dermaßen unentspannt... mann mann mann... ich geh jetzt in meinen keller und kipp kipp die restekiste aus. mal gucken was rum kommt...
 
Yeah

Hier geht es doch um die ausgelebte Leidenschaft an MTB's, und das BdW zeigt nach meinem Verständnis die Bikes der User, die eine besondere Geschichte haben, die lohnt hier festgehalten zu werden.

Vollkommen egal ob es sich dabei um sauteure neu von wem-auch-immer aufgebaute Bikes, alte Katalogaufbauten oder gar ein Ratbike handelt, solange das Bike und/oder dessen Geschichte erzählenswert sind, passt es hier rein, manchmal selbst dann wenn es sich nicht mal um ein richtiges Mountainbike handelt, so wie das vorgestellte Lastenrad.

Der pöhse Wolf hat ein Bike vorwiegend aus der Restekiste aufgebaut, welches in einigen Punkten anders und speziell ist. Der alte Rahmen mit der verbauten Duomatic-Nabe, dazu vorne ne fette moderne Scheibenbremse und nen breiten modernen Lenker. Da hat er ein auffälliges Bike geschaffen welches ihm im Alltag vermutlich über lange Zeit ohne erhöhten Pflegebedarf über die Würzburger Forstwege bringt. Und ich glaube es bringt Spaß damit im einfachen Gelände rumzudüsen.

Mission completed!
 
Da ja einige gefragt haben was ich damit fahr
Ich allerdings in letzter Zeit nur mein Starling benutzt hab gestern mal wieder das Wheeler
https://www.relive.cc/view/1567393916
20180512_160212.jpg
20180512_160353.jpg
 

Anhänge

  • 20180512_160212.jpg
    20180512_160212.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 2.478
  • 20180512_160353.jpg
    20180512_160353.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 2.458
Zurück
Oben Unten