Nur um mal ein Beispiel für den ruppigen Umgangston zu geben:
Das Gewicht glaubt dir/euch so kein Mensch. Und das meine ich nicht nur, weil in der Teileliste keine Einzelgewichte aufgezählt sind. Ich spreche da nur von ein paar offensichtlichen Flüchtigkeitsfehlern, was die Lefty angeht (XLR statt PBR) und was dann halt mal einen Unterschied von Tag und Nacht ausmacht. Zumindest auf einer gescheiten Waage mit Nachkommastellen, wo zuvor kein Elefant mal draufgehüpft ist. Von dem SL Fuß will ich da garnicht sprechen, das reißt auch kein 88+ Tuning mehr raus. Und diese Aufzählung ist beliebig erweiterbar was die R1 Bremse betrifft (Carbonschellen schön und gut, Carbonhebel fehlen leider für ein richtig leichtes Bremsenpaar), einer Alusattelstütze, die für eine Alusattelstütze auch leicht sein mag, ein Yuniper Steuersatz der in Verbindung mit welchem Leftyschaft auch immer (fehlt leider in der Liste) wieder nicht so leicht wird, da du entweder ein schweres Tapered Lager verbauen oder reduzieren müsstest.
Nur zum klarstellen. Ich habe rein garnichts gegen das Bike oder dich. Wäre sicherlich beim Keiler um einiges Langsamer als ein "Eingeborener" und kann damit ohne Probleme leben und Nachts ruhig einschlafen. Aber für ein sub 7kg Aufbau noch dazu von einem 29er gehören ganz andere Geschütze aufgefahren. Grüße von Würzburg in Richtung Frammersbach.