Bike Festival Garda Trentino: Neue Enduro-Rennstrecke für 2021!

Bike Festival Garda Trentino: Neue Enduro-Rennstrecke für 2021!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9CaWtlLWZlc3RpdmFsLVJpdmEtc2NhbGVkLmpwZWc.jpeg
Am 15. Oktober startet das Festival-Wochenende in Riva del Garda. Einen der Höhepunkte stellt das Endurorennen dar, welches für dieses Jahr eine neue Strecke spendiert bekommen hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Festival Garda Trentino: Neue Enduro-Rennstrecke für 2021!

Wer ist dabei beim Festivalklassiker am Gardasee?
 

stuk

Basecamp: Campingplatz
Dabei seit
12. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
3.056
Ort
Draußen
Toll und für Touris wird die Enduro-Strecke dann wohl ab dem 18.10 wieder geschlossen/verboten und in der Saison wird dort mit 50 bis 80e abkassiert.
 

ufp

Daystrom Institut
Dabei seit
29. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
3.895
Ort
L-S VI
Ich seh solche Veranstaltungen auch immer etwas skeptisch (gegnüber).

Für eine (Groß-)Veranstaltung kann man schon mal die ein oder andere Strecke oder Grundstück "frei"geben (machen). Aber oft ist es so, dass diese nach der Veranstaltung wieder geschlossen werden; sprich, nicht befahren werden darf.

So etwas wäre in Österreich ganz normal. In Italien eher nicht. Andererseits hat(te) es auch schon in und um den Gardasee die unsägliche(n) Diskussion um Streckensperrungen gegeben (Stichwort Südtiroler Wanderverein, Trentino etc).

Und so mancher Ort, Gemeine, Dorf, Gebiet etc wundert sich dann, wenn die Massen hereinströmen (Über- und Massentourismus), die Straßen verstopfen, Müll und anderes Hinterlassen und es zu Konflikten mit den anderen (Wanderern, Spaziergeher, Einheimischen, etc) kommt.

Ja ja, die Geister die ich rief.

Wie dem auch sei, viel Spaß den Teilnehmern.
 
Dabei seit
19. März 2012
Punkte Reaktionen
1.041
Auf jeden Fall sind fähige Streckenbauer am Werk, was davon nach dem Rennen übrigbleibt ist natürlich schwer zu sagen
 

ExcelBiker

veni, vidi, bici
Dabei seit
4. August 2012
Punkte Reaktionen
2.705
Ort
da wo andere Urlaub machen
Für eine (Groß-)Veranstaltung kann man schon mal die ein oder andere Strecke oder Grundstück "frei"geben (machen). Aber oft ist es so, dass diese nach der Veranstaltung wieder geschlossen werden; sprich, nicht befahren werden darf.
Jep, habe ich in Molveno gehabt. Ein Teil der ach so tollen Enduro-Strecken vom Rennen ist normalerweise für Biker gesperrt.
 

ride-FX

swedish racin // PT 22
Dabei seit
6. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
226
Bike der Woche
Bike der Woche
Laut der per Mail versendeten Info ist die Startnummernausgabe AUCH am Samstag von 08:00-11:00
 
Dabei seit
5. August 2015
Punkte Reaktionen
67
Bin vort Ort und dabei. Geiles Wetter, tolle Trails. Was wollen wir mehr? Ich gehe davon aus, dass zum Beispiel ein Teil vom 409 dabei sein wird. Mal schauen wie mein erstes Endurorennen so wird...🤪
 
Dabei seit
16. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
48
Schade, sind finde ich generell wenige Bikehersteller zum Testen dabei...
Für mich persönlich auch kaum was interessantes. Woran liegt das, finde bei anderen Festivals sind deutlich mehr Bikehersteller dabei?
 
Dabei seit
15. August 2013
Punkte Reaktionen
2.556
Das lustigste deutsche Bikefestival.
Marken aus DE und Kunden aus DE fahren alle nach Italien um sich dann dort zu treffen. :D


Rennen klingt ja vernünftig, v.a. im Vergleich zu früheren Ausgaben...


Sogar günstiger als Treuchtlingen, also für ein deutsches Endurorennen im üblichen Rahmen, und das sogar mit paar hm.


PREISE​

Preis bei Voranmeldung: 60 Euro

Preis bei Nachmeldung vor Ort: 70 Euro
 
Oben