bike-import.ch Direktverkauf

spacehamster

yellabelly
Registriert
17. September 2010
Reaktionspunkte
14
Ort
Zürich
War jemand mal da in Uetendorf, um etwas abzuholen? Ist da normalerweise jemand da, oder muss man sich irgendwie vorher anmelden?

Diese Pappnase hat seit mittlerweile einem Monat einen grösseren Geldbetrag von mir, und da er weder auf Mails antwortet (zwei bis jetzt) noch jemals ans Telefon geht (etwa 10 Versuche bis jetzt), werd ich da wohl mal vorbeigehen müssen. Drum wär's gut zu wissen, ob man da jemanden antrifft oder nur nen Briefkasten und einen Stapel Bildli von der Ware, die er angeblich verkauft.
:mad:
 
Tja, war bei mir ähnlich...

Hatte Ware bestellt, bezahlt und nur einen Teil bekommen. Fragte ein paar Mal an wann der Rest käme!? Nix, keine Antwort...

Schrieb der Firma, sie sollen den Restbetrag zurückzahlen. Der Betrag kam innert ein paar Tagen.

Schade für die Firma: haben gute Preise, aber der nützt mir auch nichts, wenn ich die Teile nicht bekomme! :lol:

Hoffe es klappt bei dir!

Gruss Dafxf
 
Habe aber immer per Rechnung nach Erhalt der Ware bezahlt ;)

Kannst du ja beim ersten Mal eben nicht. Und da er grad genau die Gabel hatte, die ich wollte, hab ich die Kohle halt überwiesen. Auf der Website wird ja auch gross ausgebreitet, was er für kurze Lieferfristen und grosse Lagerbestände hat. Tja.

@Dafxf, ich hab eben eigentlich auch gehört, dass er wenigstens entgegenkommend ist, wenn mal was schiefläuft. Nur gestaltet sich das etwas schwierig, wenn man keinen ans Telefon und keine Antwort auf Mails kriegt.

Kommt natürlich noch dazu, dass die Gabel an ein neues Bike soll, für das mittlerweile bis zum letzten Schräubchen sämtliche Komponenten bei mir im Wohnzimmer rumliegen und Staub ansetzen, und das macht mich gelinde gesagt etwas zapplig. Der Schnee wird uns wohl doch einholen, bevor der neue Stuhl auf Rädern steht. :(
 
Ein kurzes Mail mit "wir melden uns!" hätte schon gereicht.
Es kam aber gar keine Antwort! :mad:


Habe halt alles im Ausland gekauft...



Gruss Dafxf
 
So seh ich das eben auch. Kann ja mal vorkommen, dass man was nicht an Lager hat, vor allem im November, und wenn er mich mal informieren würde, könnte ich wohl auch damit leben. Aber einfach kein Lebenszeichen und tagelang nicht ans Telefon gehen? Nee.

Nächstes Mal geh ich zum Händler hier im Quartier. Mir egal, wenn's dann mehr kostet.
 
Machte am Anfang gute Erfahrungen. Gute Preise für die Schweiz.

Die letzte Rechnung hat der Mensch falsch oder nicht verbucht und mich dann mehrmals gemahnt und trotz Beleg über die korrekte termingerechte Bezahlung mit Inkassomassnahmen gedroht.

Scheint ein überforderter Chaot zu sein.
 
So seh ich das eben auch. Kann ja mal vorkommen, dass man was nicht an Lager hat, vor allem im November, und wenn er mich mal informieren würde, könnte ich wohl auch damit leben. Aber einfach kein Lebenszeichen und tagelang nicht ans Telefon gehen? Nee.

Nächstes Mal geh ich zum Händler hier im Quartier. Mir egal, wenn's dann mehr kostet.

Bruno war im November in den Ferien. Stand auch auf der Homepage.
 
Bruno war im November in den Ferien. Stand auch auf der Homepage.

Das weiss ich. Bis zum 8. November. Und genau am 8. November habe ich auch die Mail bekommen, dass die Bestellung bearbeitet wird. Die Zahlung hat er mir sogar während der Betriebsferien bestätigt. Soweit war ja auch alles bestens, und ich hatte überhaupt keinen Anlass zu Zweifeln. Wenn ich dann aber 3 Wochen lang nichts mehr höre, tagelang niemand ans Telefon geht und 3 Mails unbeantwortet bleiben, finde ich das nicht so toll.

Das Ende vom Lied ist jedenfalls folgendes: Ich bin gestern nach Uetendorf gefahren. Also so ca 4 Stunden Fahrzeit, vom Benzin ganz zu schweigen, um fünf Minuten mit jemandem zu reden, der anders nicht zu kontaktieren ist. Er hat dann natürlich erstmal gemeint, er hätte zurückgemailt ("ist wohl nicht angekommen"), RS hätten Lieferschwierigkeiten, und er würde mich heute anrufen. Angerufen hat er dann auch, die Bestellung ist jetzt storniert, und ich werd's bei einem lokalen Händler versuchen, auch wenn das sicher auch dauert und am Ende womöglich mehr kostet. Bei bike-import.ch kauf ich nichts mehr. Bzw nichts, ich hab ja gar nie was da gekauft, lol.

Und einfach nochmal, weil offenbar ein paar Leute finden, das sei übertrieben: Dass man mal etwas nicht an Lager hat, kommt bei jedem Mailorder vor, und dass im Dezember die Lager der MTB-Händler nicht gerade mit Ware überlaufen, ist auch einleuchtend. Aber dann informiert man seine Kunden (gerade wenn es um einen vierstelligen Betrag geht), man beantwortet Mails, und wenn man ausdrücklich Telefonzeiten auf seiner Website hat, geht's einfach nicht an, dass man tagelang nicht erreichbar ist, ohne irgendwie zu informieren.
 
Ach so, du wolltest einfach das letzte Wort haben. Sorry, hab ich nicht gemerkt, ich dachte, du versuchst was zum Thema beizutragen. Wird nicht wieder vorkommen. Kannst also gern nochmal irgendeinen völlig irrelevanten Dünnpfiff posten, ich werd auch nicht mehr drauf antworten, versprochen.
 
Ich persönlich kann folgenden neuen Online Shop nur empfehlen: Mountainbike-Parts. Am Montag hab ich dort per Vorkasse bestellt und am Mittwoch war das Paket bereits da. Die Preise sind ziemlich attraktiv und im Gegensatz zu Bike-Import gibt es keine Verpackungspauschale! Leider haben die noch nicht so viele Produkte im Angebot.
 
Ich habe bei Bruno bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Aber ich muss auch sagen, dass meine letzte Bestellung mittlerweilen ca. 2 Jahre her ist.
Wenn man nicht mehr so zum biken kommt, braucht man auch keine Ersatzteile...
 
Ich persönlich kann folgenden neuen Online Shop nur empfehlen: Mountainbike-Parts. Am Montag hab ich dort per Vorkasse bestellt und am Mittwoch war das Paket bereits da. Die Preise sind ziemlich attraktiv und im Gegensatz zu Bike-Import gibt es keine Verpackungspauschale! Leider haben die noch nicht so viele Produkte im Angebot.

Danke für den Tip... Werd ich mit Sicherheit wählen, wenn ich meine Avid Elixir in Carbon bestelle... :D
 
Ich finde Bruno auch etwas unfreundlich, besonders via Email. Soviele Schreibfehler und Sätze wie: "Nein gibts nicht." als Antwort auf ne Frage. ist doch etwas Kurz. Keine Anrede oder freundliche Grüsse oder halbwegs ausformulierte Antwort...

Dafür liefert er korrekt und schnell. Bike City bevorzuge ich bei Reifen inzwischen trotzdem...
 
Habe sicher schon 30 Bestellungen bei bike-import gemacht und war immer sehr zufrieden. Vor 12 Uhr bestellt und ich hatte das Paket, sofern alle Artikel am Lager, am nächsten Tag im Briefkasten. Übrigens ist wirklich fast alles am Lager, ausser bei den Gabeln, Dämpfern und z.T. Laufrädern.
Bruno wirkt bei Mailkontakt tatsächlich meistens ziemlich "kurz angebunden", vor Ort lag aber eine kurze, nette Plauderei immer drin. ;)
 
ob hier oder anderswo wer online bestellt sollte genau wissen was er will..... ansonsten mehr geld in die tasche nehmen und zum händler .PUNKT!! und aufhören mit dem gejammer das man nicht beraten wird und bla bla bla...
zu bikeimport
nur gute erfahrungen!
 
Habe schon öfter bei bike-import.ch bestellt und das hat eigentlich gut funktioniert. Nur wenn Bruno mal die Artikelnummern vertauscht und somit einen falschen Artikel ausliefert (kann ja mal vorkommen) muss der Besteller die Rücksendekosten selbst tragen...

Es macht also Sinn, sich die AGBs mal genauer durchzulesen

"Bei falschen Bestellungen der Kunden, sowie bei Falschlieferung von bike-import.ch AG berechnen oder erstatten wir bei einem Umtausch keine Portokosten."
 
Zurück