Bike Leichter machen als 12 Kilo. ???

Da hier Rechtschreibung und Grammatik eh nicht so hoch bewertet wird beschwer ich mich nicht. Aber eine SID ist eine reine Cross Country Gabel und selbst da nicht besonderst beliebt.

Juni,kauf dir das neue Mountainbike Rider Product Special und schau dort nach Teilen die du gebrauchen könntest. Falls du eher wenig Geld hast schau auf Ebay und im Bikemarkt nach älteren Teilen die jemand nicht mehr braucht.

Der ist auch für Dirt ? gibt es schon den 2011 ? und wo kann ich ihn bestellen ?

Formula R1 ist gut aber übels Teuer und die kette KMC K710Sl Koolchain Light Nano sieht aus ob sie nicht Grade viel aus Hält,
Entschuldigung wegen den Rechtschreibfehler habe nur eben meine schwächen da drin :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Kette kannst du vertrauen!

Wann das Special erhältlich ist solltest du mal auf der Homepage von der MTB rider nachschauen.

Ps. Du kannst auch Gewicht sparen ohne was zu kaufen. Sattelstange Kürzen, Gebalschaft kürzen und Spacer rausnehmen, VR Bremse ab (falls noch dran)....

Von Bohren halte ich allerdings nichts! Da geht die Garantie und unter Umständen die Gesundheit flöten.

...VR Bremse ab (falls noch dran)....

Der Tip ist völlig daneben....lebensgefährlich. :confused:

Zu meinem Tip mit der RS SID: klar XC aber es wurde hier nach LEICHTBAU gefragt. Dafür tuts das auch und ist recht stabil für eine "Luftgabel" und lässt sich gut servicen...

Ansonsten:
Rock Shox Argyle 318.
Vorteil der Gabel: Sie hat eine Stahlfeder, die sich passend zum Gewicht austauschen lässt und eine gute Zugstufendämpfung hat. Wurde schon gepostet.

Antrieb:
Bevor man irgendwelche Anbauteile "absägt" besser hier zuerst sparen da man hier am ehesten das Gewicht "fühlt".
Mavic 719 ist sinnvoll und haltbar. NS Roller Simple ist eine gute leichte Nabe.....

was istd enn bitteschön lebensgefährlich am abbauen der vr bremse? die hr bremse reicht für dirt und street völlig aus und selbst die ist meiner meinung nach nicht notwendig, wenn man also kein totaler anfänger ist ist zumindestens die vr bremse unnötig

Also ich bohre eigentlich immer meine ganzen Sachen auf, weil das ist einfach preiswert, da muss man nicht so teure Sachen kaufen, die auch nicht viel länger halten!
Mein Tipp immer zuerst mal zur Bohrmaschine greifen, bevor man viel Geld ausgibt.

Ja stimmt,weil dann lohnt sich die Investition wenigstens, da man Dank der gebrochenen, angebohrten, Felge auf die Fresse gefallen ist und die dann eh neukaufen muss :daumen:.

Der Tip ist völlig daneben....lebensgefährlich. :confused:

Du bist raus.

Sinnvolle Antwort:

1. Kein Profile-Müll kaufen
2. Leichterer Rahmen, sparste auf einen Schlag ca. 600g wennsde den Dartmoor Ghetto (wenn du 24" fährst). Wenn 26" sparste mit dem Dartmoor Cody immernoch 500g.
3. Magnesiumpedalen sind sinnlos, überbewertet und teuer. Haste eh schon Plastikpedalen dran, der 14jährige der die Magnesiumpedalen vorgeschlagen hat, sollte erstmal die Partlist durchlesen
4. Rotierende Masse verringern ist gut. Aber nicht durch Light-Schläuche. Halten nix und sind teurer, und bringen nur 30-40g.
5. Verrat' uns mal deine Bereifung. Mit Schalbe Table Tops (falt) kannste auch nochmal gut sparen.

Also ich bohre eigentlich immer meine ganzen Sachen auf, weil das ist einfach preiswert, da muss man nicht so teure Sachen kaufen, die auch nicht viel länger halten!
Mein Tipp immer zuerst mal zur Bohrmaschine greifen, bevor man viel Geld ausgibt.

Betrachte dich als virtuell gestiefelt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Kein Profile-Müll kaufen
2. Leichterer Rahmen, sparste auf einen Schlag ca. 600g wennsde den Dartmoor Ghetto (wenn du 24" fährst). Wenn 26" sparste mit dem Dartmoor Cody immernoch 500g.
4. Rotierende Masse verringern ist gut.

Profile ist qualitativ top! Allerdings preislich sehr hoch da es Made in USofA ist. Und wenn dir etwas an einem Profile Produkt kaputt geht ist Ersatz garantiert weil es jedes kleinste Teil als Ersatzteil gibt.

Und direkt den Rahmen auszutauschen ist Schwachsinn. Das Gewicht kann er mit dem Geld auch an anderen Stellen einsparen. Außerdem kommt möglicherweise noch neuer Steuersatz,Innenlager,Sattelsütze/Kombo und Kette hinzu was dann wieder den Preis weiter steigen lässt.

Rotierende Masse reduzieren ist gut. Macht das Rad gefühlt zweimal leicher.;)
Je weiter aussen am Rad du sparst, desto mehr spürt man es. Heisst am besten mal leichtere Reifen kaufen.

Zurück