Bike-Shop für Klamotten in MUC?

Registriert
26. November 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Servus,

bei mir geht es relativ spontan nach Finale Ende des Monats und ich habe bisher noch überhaupt kein vernünftiges Set an Klamotten und Schonern zum ballern. Wo in MUC hats denn nen Shop, der mich kompetent beraten kann?
Rocky Mountain and Friends führt keine Kleidung oder?:(
 
Servus,
empfehlen kann ich dir Rabe/Sport Schuster/Sport Scheck, haben überwiegend Cube/Maloja/Giro als Marken dort, ich finde die Auswahl aber echt gut! Beim Rabe könntest noch Glück haben und ein paar Schnäppchen vom letzten Jahr abstauben ;)
Kleinere Läden, die acuh Bike-Klamotten führen, kenne ich leider nicht, würden mich aber auch interessieren...

Gruß
 
Haben die auch Plan von der Materie?
Also die Radabteilung beim Karstadt ist einiges (!) größer als bei Rabe Bikes. Die Preise dort bei Schnäppchen-Alarm sind mehr als competitive.
Habe im Schlussverkauf ein Gore Bikeshirt für EUR 29,90 abgestaubt, wo das alte Label 109,- zeigte. Und eine Topeak/Scott Standpumpe für EUR 24,- anstatt 59,-.
Für Rennradfahrer gibt's auch viel passende Klamotten.
Musst halt mal schauen. Die Bike Rucksäcke sind auch umfangreich.

Leider wird das Sortiment mit jedem Jahr kleiner. Bald gibt es Karstadt wohl auch nicht mehr, wenn Berggrün alles an Hedgefunds verscherbelt und filetiert.
 
Naja ok... größer können se ja auch sein aber haben die Beratungs-kompetenz?
Bei den Klamotten ja. Die Frau dort kennt sich recht gut mit den Hosen Chamais aus und auch mit Überschuhen. Also die Sachen, die ich vor kurzem dort gekauft hatte.
Und vor allem als Frau konnte sie mir sagen, daß gewisse Bike-Sets absolut nicht zu meiner Figur passten. Wäre mir sonst nie aufgefallen... :lol:
 
Also der vollständigkeitshalber muss ich aber sagen, dass Karstadt Sport und Sportcheck (am Stachus der Große) nichts in dem Bereich haben.
 
Also der vollständigkeitshalber muss ich aber sagen, dass Karstadt Sport und Sportcheck (am Stachus der Große) nichts in dem Bereich haben.

Ich habe dort letzte Woche neue Scott Mountenbike Schuhe gekauft. Und neue Überschuhe gegen Matsch. Und neue Rennrad Hosen.
Was meinst Du mit "Bereich"? DH/FR/XC/Marathon oder "Just riding along" Klamotten?

Alpha-Bikes in der Boschetsrieder hat auch einiges an Ausrüstung. Markengemäß aber leider etwas abgehoben im Preis. Und Sport Bittl nicht vergessen, draussen bei Moosach.

Stadler ist sicherlich auch eine erste Anlaufstelle.
 
Rocky Mountain and Friends führt schon Kleidung und Protektoren. Vieles von Raceface (Schoner auch von 661). Die Auswahl ist nicht riesig, aber von Raceface recht allumfänglich und die Sachen sind ganz hübsch.
Kommt etwas drauf an, was Du suchst. Troy Lee Schlafanzüge wirst Du höchstens beim Alphabikes bekommen. Schuster, Scheck, Globetrotter und Karstadt haben halt (meinem Eindruck nach) eher die typischen, neutralen Radlklamotten. Der Sport Schuster www.sport-schuster.de hat aber auch Maloja und Fox Sachen. Ansonsten gäbe es noch im Umland Bergzeit. Aber nur deswegen würde ich da nicht hinfahren, ist ein Bergsport und kein Radl Laden (allerdings ziemlich groß), kannst dort ja mal im Netz stöbern www.bergzeit.de
Darüber hinaus gibt es in der Amalienstraße, hinter dem Hauptgebäude der Uni, einen Maloja Laden, ob der aber schon auf Sommerklamotten umgestellt hat weiß ich nicht.
Beachte: das Angebot im Netz bei Schuster und Bergzeit deckt sich nicht 1:1 mit dem im Laden (manchmal gibt es im einen oder anderen Kanal mehr)
 
Wenn du nicht zwingend TLD-Kanonenfutter sein willst, oder Rennradkleidung zu uncool ist, kannst einfach zu Engelbert & Strass rausfahren und dich günstig und gut einkleiden.
http://www.engelbert-strauss.de/Onl...x2.html?onlinekatpage=353#/?onlinekatpage=350

Was heisst rausfahren? Haben die einen Shop in München?
Bei Online-Klamotten bin ich leider oft auf die Nase gefallen, weil es mir nie richtig passt.

Und mit Rennrad Klamotten darf man sich nicht im Wald sehen lassen, es sei denn man ist voll im XC Wettkampftraining.
Und wer eine Anleitung für richtige Klamotten braucht, hier... "Dress appropriately!" :D

http://www.pinkbike.com/news/Video-How-to-be-a-Mountain-Biker-2013.html
 
Schön, wie sich das hier entwickelt hat.

Engelbert-Strauss kannte ich noch gar nicht... muss aber gestehen, dass mir bisher auch nur die eine Shorts gefällt -> Wird mal bestellt.

Was würdet ihr denn generell zum tragen für FR empfehlen? Ich sehe oft die Trikots aber frage mich, ob die überhaupt einen praktischen Sinn haben... Derzeit trage ich nur ein Funktions Longsleeve von Biehler und n T-Shirt oben drüber, was öfters mal eine kühle Sache wird...



@MucPaul
Hatte angenommen, dass die gesuchte Kleidungsart mit der Kombination der Stichworte "Ballern" und "Finale" ausreichend definiert wurde;-)
 
Was würdet ihr denn generell zum tragen für FR empfehlen? Ich sehe oft die Trikots aber frage mich, ob die überhaupt einen praktischen Sinn haben... Derzeit trage ich nur ein Funktions Longsleeve von Biehler und n T-Shirt oben drüber, was öfters mal eine kühle Sache wird...

Bequeme Sachen mit "Funktion", also Kunstfaser-Kleidung (im Sommer auch aus Merinowolle, Vorteil: müffelt auch nach einem harten Tag nicht), Dinge, die schnell wieder trocknen und sich nicht mit Wasser vollsaugen. Bei der Hose (vermutlich eine Short?) würde ich auf etwas robusteres achten, man macht sich dann doch ab und an lang. Gute Radklamotten sollten eigentlich gegen Scheuerstellen und Aufreißen im Schritt und Gesäßbereich ohnhin vernünftig geschützt sein. Außerdem sollte man wohl drauf achten, dass die gewünschten Protektoren drunter passen, wenn man das mag; weiterhin darauf, dass das Zeug nicht zu weit ist, damit man nicht ständig irgendwo am Rad oder sonst wo hängenbleibt. Und gefallen sollte es Dir natürlich. Das war mal, worauf ich achte.
Für viele ist aber noch super wichtig, dass die Sachen "cool" sind, also von einer "coolen Marke", zumindest so mein Eindruck, siehe auch die Schlafanzüge von Troy Lee. Image zählt! Die Stylepolizei läßt grüßen, wobei das ja meistens gar nicht bedeutet, dass die Sachen wirklich gut aussehen, häufig eher albern. Das ist wie überall….mich erinnert das immer an meine Schulzeit, so mit 15/16, ach was auch früher schon. Find ich extremst lächerlich.
 
Als Feedback:

Bin mit Rocky Mountain & Friends sehr zufrieden. Die bekommen zwar noch das neue Zeug rein aber immerhin konnte ich mir schon Ellenbogen-Protektoren besorgen.
Des weiteren scheint das der einzige vernünftigte Lade in Muc zu sein, der auf Enduro/Freeride/DH ausgelegt zu sein scheint. (Falls mal wer per Suche hier drauf kommt.)


@HeldDerNation
Danke! Habe mir die Shorts auch bestellt. Scheint preislich echt ein Geheimtipp zu sein wenn ich das so vergleiche.
 
Zurück
Oben Unten