Ich kenne Gott sei Dank die meisten der hier genannten Probleme hier gar nicht. Da meine Frau von Haus aus ein sehr sportlicher Typ ist, war es ein Leichtes sie vom Bikesport zu überzeugen. Heute macht sie es so gerne und ist leistungstechnisch in einer Klasse, wo so mancher Mann die Flügel streckt. Mir macht es riesig Spass mit Ihr Berge zu bolzen und ausgedehnte Touren auf MTB oder RR zu fahren. Auch wenn es um neue Parts geht habe ich keinerlei Probleme, Hauptsache sie bekommt auch welche

Mittlerweile kennt sie sich schon so gut mit dem ganzen Zeug aus, dass es sogar spass macht mit ihr zu fachsimpeln und mancher Bikedealer verdreht schon mal die Augen wenn sie geziehlt nach Parts fragt, die er selbst noch nicht kennt. Sogar hier im MTB-News Forum treibt sie sich rum mit eigenen Threads...
Das Biken bestimmt in unserem Leben neben dem Fotografieren und anderen gemeinsamen Hobby´s die Richtung. Wenn sie mal einem anderen Hobby nachgeht (Malerei etc.) dann bin ich meist am Schrauben der Bikes.
Ich freue mich bereits auf unseren ersten AlpenX den wir vielleicht noch dieses Jahr gemeinsam machen werden. Je nach Zeit, von der wir immer zuwenig haben.
Selbst beim GA1 Training liegen wir nicht sehr weit auseinander, wenn Bedarf besteht schalt ich halt ein paar dickere Gänge. Vorgestern bin ich mit ihr ein gepflegtes GA2 Training gefahren--- ich bin Abends etwas früher eingeschlafen...Jedenfalls ist es überhaubt kein Problem zusammen diesen Sport zu betreiben. Schon gar nicht wenn das Material stimmt. In den meisten Fällen sehe ich allerdings immer die Mädels auf den ausgedienten, viel zu großen und zu schweren "Altbikes" der Herren und diese selbst auf dem neusten 3000 Racebike. Wenn wunderts?
Tip an die, die gerne mehr mit ihren Mädels fahren wollen:
Sorgt für das richtige Material, lasst eueren liebsten mal eine Saison Zeit und drosselt mal das Tempo, auch ihr wart mal die Schlusslichter! Biken ist so schön, dass es eigentlich jeder gut findet und wenn man dabei auch noch was für die Figur tun kann... (bestes Argument)
Ausserdem ist es für einen Mann doch schon was schönes hinter einem gut trainierten (weiblichen) Gesäß herzufahren. Den Satz konnte ich mit nicht ersparen, denn Männer sind Schweine und bisschen Sexsismuss gehört einfach dazu.
So, happy Biking @ all
Running
PS: @ Running Girl: Falls Du diesen Beitrag lesen solltest, Du bist und bleibst die klügste, beste, schönste Frau auf diesem Planeten
