bike und / oder partnerschaft

Nach unserer Hochzeit gingen wir gleich auf eine 30-monatige Fahrrad-Weltreise, siehe Signatur. Obwohl wir da wirklich 24h zusammen waren, gab es erstaunlich wenig Streit!

Inzwischen gehe ich wieder alleine biken, und meine Allerliebste geht dreimal die Woche ins Aerobic. Kein Problem, wenn man sich abspricht und guckt, dass keiner zu kurz kommt. Obwohl sie manchmal schon neidisch ist, sich aber trotzdem nicht aufraffen kann... da kommen dann so komische Kommentare wie "Ich würde ja gerne mitkommen, aber..." :)

@chilebiker

uj, respekt. ne weltreise.
waren dir mehr als 2 jahre auf dem bike nicht irgendwann zu langweilig bzw. hast du da nicht schon vor biken gekotzt???
krass, echt respekt!
meine hohe anerkennung!

Xtreme-Powerrid schrieb:
Das einzige, was meine freundin nicht gefaellt ist, dass ich so agressiv fahre und mehrmals stütze hatte.
sie macht sich einfach sorgen, dass mir mal was schlimmeres passiert, deswegen gibt es manchmal stress...

Verantwortungsbewusstsein!?

Xtreme-Powerrid schrieb:
Das einzige, was meine freundin nicht gefaellt ist, dass ich so agressiv fahre und mehrmals stütze hatte.
sie macht sich einfach sorgen, dass mir mal was schlimmeres passiert, deswegen gibt es manchmal stress...

Bei mir sieht das ählich aus!
Aber meine kleine ist Physiotherapeutin :love: und wenn ich mich mal richtig gelegt habe werde ich ganz liebevoll gepflegt und so sind wir uns dann wieder einig! :daumen:

Xtreme-Powerrid schrieb:
waren dir mehr als 2 jahre auf dem bike nicht irgendwann zu langweilig bzw. hast du da nicht schon vor biken gekotzt???

Das Bike war in erster Linie Fortbewegungsmittel, wir waren am REISEN und nicht bem Biken. Das Rad wurde ja eigentlich auch als Lastesel missbraucht - wer radelt schon freiwillig mit 40 kg Gepäck auf 5220 m hoch? :)

kiddykorn schrieb:
Bei mir sieht das ählich aus!
Aber meine kleine ist Physiotherapeutin :love: und wenn ich mich mal richtig gelegt habe werde ich ganz liebevoll gepflegt und so sind wir uns dann wieder einig! :daumen:

jep, dat ist genauso wie bei mir.
meine kuemmert sich dann auch gut um mich.
sie hat sogar einen erste hilfe kurs und ect. gemacht, nur wegen mir :lol:
ihr macht es spass mich wieder gesundzupflegen... :daumen:

Bei mir ist das Ganze eigentlich ziemlich einfach. Ich binn jetzt über 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen :love: und kann sie gezwungenerweise nur am Wochenende sehen :heul: (sie wohnt bei Stuttgart ich in Calw) da bleibt noch genug Zeit zum biken und sollte es doch einmal dazu kommen dass ich mich entscheiden muss gehe ich lieber zu ihr und dann am nächsten Tag biken :D Ich darf mir nur im Bikepark nichts brechen sonst gibts Ärger hat sie gesagt. Sie selbst ist keine so begeisterte Bikerin zusammen fahren währe bestimmt eh ne Katastrophe :lol: weil ich ständig ras und sie es lieber gemütlich angehen lässt. Wir sind einmal zusammen gefahren daher weiss ichs.

Xtreme-Powerrid schrieb:
wuerde das bild gerne mal größer sehen.

= würde auch mal gerne Mädelsunterwäsche sehen... ;)

klamottenbike2.jpg

also ich hatte glück, konnte nach einiger zeit meine frau vom biken überzeugen. waren die letzten beiden tage erst unterwegs.
das einzige was mich stört ist, daß ich seit 2 stunden beide bikes putze :eek: .
gruß der nasenmann

Ich kenne Gott sei Dank die meisten der hier genannten Probleme hier gar nicht. Da meine Frau von Haus aus ein sehr sportlicher Typ ist, war es ein Leichtes sie vom Bikesport zu überzeugen. Heute macht sie es so gerne und ist leistungstechnisch in einer Klasse, wo so mancher Mann die Flügel streckt. Mir macht es riesig Spass mit Ihr Berge zu bolzen und ausgedehnte Touren auf MTB oder RR zu fahren. Auch wenn es um neue Parts geht habe ich keinerlei Probleme, Hauptsache sie bekommt auch welche :D Mittlerweile kennt sie sich schon so gut mit dem ganzen Zeug aus, dass es sogar spass macht mit ihr zu fachsimpeln und mancher Bikedealer verdreht schon mal die Augen wenn sie geziehlt nach Parts fragt, die er selbst noch nicht kennt. Sogar hier im MTB-News Forum treibt sie sich rum mit eigenen Threads...

Das Biken bestimmt in unserem Leben neben dem Fotografieren und anderen gemeinsamen Hobby´s die Richtung. Wenn sie mal einem anderen Hobby nachgeht (Malerei etc.) dann bin ich meist am Schrauben der Bikes.

Ich freue mich bereits auf unseren ersten AlpenX den wir vielleicht noch dieses Jahr gemeinsam machen werden. Je nach Zeit, von der wir immer zuwenig haben.

Selbst beim GA1 Training liegen wir nicht sehr weit auseinander, wenn Bedarf besteht schalt ich halt ein paar dickere Gänge. Vorgestern bin ich mit ihr ein gepflegtes GA2 Training gefahren--- ich bin Abends etwas früher eingeschlafen...Jedenfalls ist es überhaubt kein Problem zusammen diesen Sport zu betreiben. Schon gar nicht wenn das Material stimmt. In den meisten Fällen sehe ich allerdings immer die Mädels auf den ausgedienten, viel zu großen und zu schweren "Altbikes" der Herren und diese selbst auf dem neusten 3000€ Racebike. Wenn wunderts?

Tip an die, die gerne mehr mit ihren Mädels fahren wollen:

Sorgt für das richtige Material, lasst eueren liebsten mal eine Saison Zeit und drosselt mal das Tempo, auch ihr wart mal die Schlusslichter! Biken ist so schön, dass es eigentlich jeder gut findet und wenn man dabei auch noch was für die Figur tun kann... (bestes Argument)

Ausserdem ist es für einen Mann doch schon was schönes hinter einem gut trainierten (weiblichen) Gesäß herzufahren. Den Satz konnte ich mit nicht ersparen, denn Männer sind Schweine und bisschen Sexsismuss gehört einfach dazu.

So, happy Biking @ all

Running

PS: @ Running Girl: Falls Du diesen Beitrag lesen solltest, Du bist und bleibst die klügste, beste, schönste Frau auf diesem Planeten :love:

@Xtreme-Powerrid
ja das ging so ähnlich wie bei running man.
zuerst wollte sie nicht mit weil sie tausend sachen (föhn, usw.) nicht mitnehmen konnte. da hab ich mir den deuter transalpin rucksack gekauft, da gabs die ausrede nicht mehr :D .
und dann langsam immer längere touren. sicher könnte es ab und zu ein bischen schneller gehn, aber da muss man durch. immer schön in biergärtchen einkehren, und pause machen wenn sie es will.
mittlerweile hat sie sich gesteigert (hat auch meinen alten laufradsatz bekommen :D ), und gestern hat sie bei strömenden regen gesagt, sie hat keinen bock unter der überdachung zu warten, jetzt wird gefahren,
ich war entsetzt :eek: !!
gruß der nasenmann

nasenmann schrieb:
@Xtreme-Powerrid
ja das ging so ähnlich wie bei running man.

....da widerspreche ich aber energisch, ;) , bei uns läuft das nicht so!! Vor 2 Tagen hat mir Running erst einen total leichten Laufradsatz gebaut, dazu den neuen Racing Ralph = Top :daumen: + :love: für Running!!

Von wegen "...hat auch meinen alten Laufradsatz bekommen" :mad: Typisch, und dann wundert "Mann" sich, wenn "Frau "hechelnd hinterher japst und keinen Bock mehr hat; bei mir kämste da nicht weit :D Ich glaube, ich liese Dich im "Regen stehen" :lol:

@ Running
...türlich habe ich das gelesen, DANKE für das Mega-Kompliment :love:
War ja auch sehr informativ ;) Ich werde mich demnach auch weiterhin mächtig ins Zeug legen, damit ich mithalten kann und es auch MEIN "Popo" bleibt, der Dich entzückt. :lol:

Dein R.G.

tja da muss ich noch zu meiner verteidigung sagen, daß der "alte" laufradsatz gerade mal 500 km draufhatte und ein 04erxt/mavic war. also nicht das einer denkt ich dreh meiner armen dame altes runtergeschrubbtes zeugs an :D
und running girl, mich bitte nicht im regen stehen lassen, unter einer überdachung würde vollends ausreichen, bin schönwetterbiker :D .
gruß der nasenmann

nasenmann schrieb:
tja da muss ich noch zu meiner verteidigung sagen, daß der "alte" laufradsatz gerade mal 500 km draufhatte und ein 04erxt/mavic war.
gruß der nasenmann

Grins, paßt schon!
Wollte nur mal sehen, ob Du Dir den Schuh anziehst und gegen "Schönwetterbiker" habe ich auch nichts :D

Gruß, R.G. ;)

Running Man schrieb:
Tip an die, die gerne mehr mit ihren Mädels fahren wollen...

Mh, meinst du, das funktioniert auch, wenn man sich mit viel grundsätzlicheren Dingen auseinander setzen müsste? ;)

Ansonsten habt ihr da ein lustiges(?) Thema angesprochen... ich sehe auch öfters mal Pärchen im Wald rumradeln - er auf nem 5000-EUR-Hobel, sie auf dem Hardtail, welches auch schon vor Stalingrad eine gute Figur gemacht hat. Nebensache sind da natürlich die 40cm Größenunterschied zwischen ihm und ihr...

Rune Roxx schrieb:
Mh, meinst du, das funktioniert auch, wenn man sich mit viel grundsätzlicheren Dingen auseinander setzen müsste? ;)

Ansonsten habt ihr da ein lustiges(?) Thema angesprochen... ich sehe auch öfters mal Pärchen im Wald rumradeln - er auf nem 5000-EUR-Hobel, sie auf dem Hardtail, welches auch schon vor Stalingrad eine gute Figur gemacht hat. Nebensache sind da natürlich die 40cm Größenunterschied zwischen ihm und ihr...

a) erst mal für ruhe und harmonie im eigenen leben sorgen, danach kann man immer noch die welt retten ;)

b) warum nicht? wenn sie im sommer drei, vier touren fahren möchte und er ambitioniert, warum sollte er sich eins für 3000.- und ihr ein höherwertiges kaufen?
meine frau fährt auch ein "standard ht" und ich ein fully das zig mal so teuer ist. dafür habe ich eine play-station 1 und sie ein laptop und einen pc mit was weis ich für ner ausstattung.

zum größenunterschied: hattest du nicht am anfang gesagt, dass es die bezeihung nicht wert ist, wenn es am biken scheitert? trifft auf körperliche unterscheide wohl auch zu.

onlytrek

onlytrek schrieb:
warum nicht? wenn sie im sommer drei, vier touren fahren möchte und er ambitioniert, warum sollte er sich eins für 3000.- und ihr ein höherwertiges kaufen?

Natürlich, hast Recht! Aber es passte so schön ins Klischee - im Zweifel heizt bei diesen Konstellationen der Bub auch erstmal voraus um dann entspannt seiner Liebsten beim Anstieg zuschauen zu können... Ich hatte da so ein "Gesamtbild" im Kopf.

onlytrek schrieb:
zum größenunterschied: hattest du nicht am anfang gesagt, dass es die bezeihung nicht wert ist, wenn es am biken scheitert? trifft auf körperliche unterscheide wohl auch zu.

Äh, ich spielte auf die Schwierigkeit an, wenn er ihr sein altes Rad vermacht... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein 1,60 Mädel auf einem 21" Frame wohl fühlt. Und ja, HIER SIEHST DU SOWAS!! Natürlich ist der Größenunterschied vollkommen irrelevant.

Äh, a) Hab ich nicht verstanden. Bin ich vermutlich zu aufgewühlt für :)

sorry, kam falsch bei mir an. so gesehen hast du natürlich recht und dann wird sich gewundert, warum die holde überhaupt nicht mehr mitfahren möchte. :rolleyes:

a) bezog ich darauf, dass man aus deiner sicht zuerst die weltbewegenden fragen lösen sollte, bevor man sich um so profane dinge wie die ausstattung eines rades sich den kopf zerbrechen sollte (link zu der frage ob der mtb-sport nur für weisse ist).
ich denke, dass man zuerst im eigenen leben für harmonie, wozu auch das richtige rad für die frau/kinder beitragen kann, sorgen sollte, bevor man die probleme der anderen angeht.

sollte ich dich aber auch da mißverstanden haben, sorry.

onlytrek

Harmonie ist der Grundstock um ein gemeinsames Hobby ausüben zu können. Klar, da gibt es die genetischen Unterschiede. Aber was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen möchte, ist vielmehr die elmentaren Dinge beim Namen zu nennen.

Es wird wohl nie ein 100%tiges Training mit Mann und Frau im Bikesport geben. Wenn nun aber mehr Mädels auf´s Bike kommen, werden sich über kurz oder lang, regelrechte Biker-Freundeskreise bilden. Dann ist es einfach mit den Frauen zu trainieren, denn Mädels sind dann nicht mehr einsam auf weiter Flur und haben gleichwertige Trainings-/Gesprächspartnerinnen und die Herren der Schöpfung können dann bis zum nächsten Treffpunkt mal rücksichtslos in die Pedale tafeln. Gemeinsame Touren stehen eh unter dem Motto "der Weg ist das Ziel" und da ist es ja ein leichtes sich als Mann im Tempo zurückzunehmen. Mal ehrlich, soviel langsamer ist die holde Weiblichkeit auch nicht wenn sie ordentlich trainiert sind. Wenn ich an meine liebste denke, muß ich mich sogar fragen ob ich nicht doch ein paar kleine Trainingsdefizite habe :cool:

Ich glaube nach wie vor, dass die Materialsache die Hürde Nr. 1 darstellt, gefolgt vom Drang der männliche Seite, zu zeigen wer der Herr im Bikerhimmel ist. Ich kenne Beispiele, wo trotz absolutem Topmaterial und echter Freude am Biken, durch militärischen Trainingstrill einer Frau der Spass am Biken genommen wurde. Für ihn zählte nur Höchstleistung, weil, sonst braucht man ja nicht so viel Knete für das ganze Radzeug usw. ausgeben. Die Extreme liegen oft sehr eng beinander. Auch die Erwartungshaltung der meisten Männer liegt gerade am Anfang einer weiblichen Bikerkarriere zu hoch und wird in den seltesten Fällen erfüllt.

Und jetzt gibts Essen...

Bis dahin, Running

Hi,
Neulich hatte ich einen kleinen Streit mit meinem Freund. Ich wollte meine Bikes putzen gehen,und er meinte: "Dir sind Deine Bikes wohl wichtiger als Ich". Ich fand es einfach traurig,daß er sich nicht mit mir freuen kann,daß ich ein Hobby hab was wirklich Spaß macht. :mad:

Was habt Ihr diesbezüglich mit Eurem Partner/Eurer Partnerin erlebt? Habt Ihr derartige Vorwürfe auch schon zu hören bekommen? Und wie stehen Euer Partner/Eure Partnerin zu Eurem Hobby? Bekommt Ihr Verständnis und Unterstützung oder herrscht absolute Verständnislosigkeit?

Ich freue mich auf Eure Antworten. :)

Bye,icee

Toleranz ist die Basis für alles in einer Beziehung!
Ich spreche mich meist frühzeitig mit meiner Süßen ab. Ab und zu prallen zwar auch mal unterschiedliche Meinungen aufeinander, das läßt sich dann aber mit Ruhe und Verständnis lösen.

Ich habe mit meiner Frau da sehr wenig Probleme.
Danke auf diesem Wege an die Süße!
SF

Zurück