Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Leute,
also ich hab heute meinem Freund mein Specialized Enduro Expert von '06 geliehen für seine Biketour mit der Schule.
Ich hatte die Strecke schon vorher abgefahren und als relativ einfach befunden, vondaher hab ich mir nicht viel gedacht als ich ihm mein Bike gab.
Naja jetzt kam er wieder und erzählt mir die Story, 10 m vorm Ende hätte er sich unglücklich übern Stein auf die Schnüss gelegt und mein Bike wäre nur auf nem Busch gelandet. Naja kam mir schon etwas komisch vor da der Sattel sich um ca. 25° in der Längsachse gedreht hatte und praktisch hinüber ist. Ansonsten sind noch 4 Schrammen mit ca. 1cm Durchmesser und ein Paar weitere kleinere da.
Grade hab ich dann noch mitn paar anderen Leuten geredet, mit welchen er fahren war und er hat es wohl vollbracht sich 2 mal hintereinader aufs Maul zu legen und mein Bike hats den Berg runter gesendet.
Was würdet ihr in meiner Position jetzt machen?
Einfach schauen, dass er mir nen neuen Sattel besorgt oder soll ich doch lieber mal nen Bikeshop drüberschauen lassen und die Kosten berechnen lassen?
Ich bin zwar grade ziemlich wütend auf ihn aber ich hab auch keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
andy1 schrieb:hört Sich Nach Blablablablablabla...geschnarche Aus Der Tiefschlafphase....blablablabla
sehr konstruktiv du Held!
Wenn er sich sträubt wirst du wohl mit den Ellis reden müssen bzw. ein Anzeige machen müssen. Zeugen gibts ja genug.
Den Hirnie informieren dass es für mögliche Schäden aufkommen musst und du das Rad in einer Fachwerkstatt (nicht von ihm) reparieren läßt.
Wenn er sich sträubt wirst du wohl mit den Ellis reden müssen bzw. ein Anzeige machen müssen. Zeugen gibts ja genug.
...
Ich bin zwar grade ziemlich wütend auf ihn aber ich hab auch keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Ok ich bins mal wieder,
ich hab mir alle Kommentare durchgelesen und mir auch das Meiste zu Herzen genommen![]()
Wir haben uns drauf geeinigt, dass er mir den Sattel ersetzt und ich werde über die Kratzer hinwegsehen.
Gelernt hab ich auch noch was und in Zukunft wird mein Bike "mein Bike" bleiben.
Danke nochmal für eure Hilfe
verleihst du etwa auch deine freundin?
Ok ich bins mal wieder,
ich hab mir alle Kommentare durchgelesen und mir auch das Meiste zu Herzen genommen
Wir haben uns drauf geeinigt, dass er mir den Sattel ersetzt und ich werde über die Kratzer hinwegsehen.
Gelernt hab ich auch noch was und in Zukunft wird mein Bike "mein Bike" bleiben.
Danke nochmal für eure Hilfe
Mich würde mal interesieren wie ihr jetzt zueinander steht nachdem die Geschichte geklärt ist![]()
bumst du dein fahrrad?
bumst du dein fahrrad?
tritts du deine freundin?
Handwagen?Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Hatte mein ca. 1 Woche altes Bike gegen den Handwagen von nem Kumpel gelehnt und irgentwie hat der des net registriert und hat den Wagen weggezogen.
Um Schäden, die Du Anderen versehentlich
...
bist Du aber dem Verleiher für eventuelle Schäden verantwortlich.
bist Du aber dem Verleiher für eventuelle Schäden verantwortlich.
...Verantwortlich aber nicht verpflichtet, zumindest rechtlich nicht. Das ist ja der Hohn an der Sache. Das man menschlich verpflichtet ist, den Schaden zu begleichen steht ausser Frage.