bike-unfall?

immer wenn ich auf dem nachhause weg mit meinem bike bin, muss ich durch ne 30iger zone, also rechts vor links. aber ich wurde in dieser straße schon fast 2 mal angefahren obwohl ich vorfahrt hatte :mad: :eek: ! was würde dann eigentlich passieren wenn's mich mal erwischt?!? mein bike ist ja nicht verkehrssicher ,also kein licht, reflektoren etc.
müsste der fahren dann mein fahrrad bezahlen oder müsste ich noch den schaden am auto bezahlen?!!? :ka:

peace

ich wurde auf mal von nem auto angefahren, ich kann dir also sagen wies bei mir ablief:

ich fuhr auf dem Bürgersteig ganz gemütlich, über ne kleine ausfahrt
BOOM
ein knall und ich merke keinen schmerz oder so, ich fliege nur 3-4 meter weit weg. ich ziehe mich auf allen vieren zum bürgersteig, der autofahrer fragt "geht es?" ich meine nur "muss ja irgendwie" versuche aufzustehen und mich ahuts wieder um, mein knie total hinüber voll mit blauen flecken und jetzt schon dick angeschwollen. er stellt mein damals noch Univega bike an den Rand, steigt ins auto - fahrerflucht, er hätte mir seine adresse oder namen oder ähnliches sagen müssen. Und ich konnte mich nurnoch erinnern das das ein blaues grosses auto war. ich kämpfe mich anch hause und ruh mich erstmal aus.

Nächsten Tag durch anwohner aus der Strasse rausgekriegt wer das war, und dann die polizei eingeschaltet. dann schaltete sich seine versicherung an und dann hat es 3-4 wochen gedauert bis ich die 150 € schaden am bike und die 150€ schaden an mich überwiessen hatte.

ich habe allerdings ne ordnungswiedreigkeit angehängt gekriegt weil ich auf dem bürgersteig gefahren bin.

Also wenn dir jemand die vorfahrt nimmt hast du keine schuld und musst nichts zahlen, aber ih wünche es dir nicht

gruss davoz

ist es dann egal, wenn man nicht schuld ist, das bike nicht verkehrssicher ist?
und die versicherung von dem fahrer zahlt mir dann den schaden am bike

duck dir meine fotos an und guck mal anch ob mein bike verkehrsicher war - ich ahb auch die reflektoren aus den pedalen rausgeschlagen.

also bei mir hats keinen interessiert. wenn es natürlich dunkel ist und du fährst ohne licht, dann ändert sich die Situation. wenne mir 1000€ gibst probier ichs nachher für dich aus :lol:

hau rein

das kann man so allgemein nicht sagen, wenn du mit deinem unbeleuchteten rad nachts an dieser ecke angefahren wirst, dann wird dir mit großer wahrscheinlichkeit ne teilschuld aufgedrückt, zzgl. zu dem verwarnungsgeld, dass du wegen der begangenen owi (keine ausrüstung gem. StVZO) abdrücken musst...
du kannst auch nicht davon ausgehen, dass immer nur der autofahrer die alleinige schuld bekommt. und versicherungen rücken genauso wenig gerne geld raus, wie du, die werden den fall also prüfen, wenn der betrag etwas höher ist, ich würde mich nicht darauf verlassen, geschweige denn, dass ich mich anfahren lasse, nur um mir neues material kaufen zu können...weiss nicht, ob das deine absicht ist, aber es kommt ein bisschen so rüber....

:mad: Also ich bin ganz schön sauer ich bin am hellichen Tag von einem
auto angefahren worden welches dann auch noch Fahrerfluch begangen
hat .Also ich fahr ganz ordnungs gemäß auf der rechten Straßenseite
und plötzlich kommt ein Auto von links und fährt mich übern haufen
dann ??? Filmriss ??? ich glaube ich bin dann über die Motorhaube geflogen und dann mit dem kopf auf dem Boden aufjedenfall bin ich erst wieder zumir
gekommen als ein Notartztwagen kam das Auto war aber weg
Ich hatte noch glück gehabt ich hatte nur ne Gehirnerschüterung
:mad: ich würd gern mal mit dem typen Reden :streit:

also ich bin auf dem fahhradweg in die richtige richtung gefahren. dann is son opa einfach aus ner ausfahrt rausgeschossen.

hat mich genau mit seinem vorderlicht am tretlager erwischt.

bin dann auf die motorhaube geflogen und hab ihm die frontscheibe mit meinem rücken eingedrückt. hab alles mitbekommen. bin aufgestanden und bin voll ausgeflippt.mein 2 tage altes rytmus hats zerlegt.

insgesammt 1700 euro totalschaden. des hat mir sogar die stahlkurbeln verbogen.

mir is gar nix passiert auser n blauer fleck an der wade.

bin gerade vom 1 testritt heimgefahren und war komplett gepanzert.

hat 2 wochen gedauert bis ich alle teile wieder besorgt hatte. versicherung wollte der nicht machen. hat gemeint kommt ihn so billiger. mir solls recht sein, und das geschrottete bike hab ich behalten

also mein vater ist oberkomissar und ich hab ihn gefragt! also es kommt sehr auf die situation an! ob tag oder nacht und vorallem links vor rechts oder ampel oder wie schnell er war! es wird aber auf jeden fall langwierig!
ich selber hatte noch keinen unfall!denke aber es wird bald soweit sein!weil ich wurd schon mehr als 10 mal fast angefahren! ist echt gutes reaktionstraining! :D ne awa mal im ernst! hatte schon sehr oft glück! ich bin halt einer der ohne ngeben zu wolen sehr auf risoko fährt. und wenn ich nicht genau weis ob ich durchkomm probier ich es aus!
Áber sobald irgendwo klein kinder sind steig ich sogar manch mal ab! weil ein kind mit 30 oder 40 umheizen ist *******!da kann ne menge passieren!! solang nur ein auto oder ich kaputt bin ist es nicht so schlimm wie ein kind!

ea3040 schrieb:
bin gerade vom 1 testritt heimgefahren und war komplett gepanzert.

huu, dass nen ich aber mal glück. ich will garnicht wissen, was da für kräfte gewirkt haben, dass es sogar deine stahlkurbel verbogen hat :eek: . stell dir mal vor da währe dein bein dazwischen gewesen!

ich hatte bis jetzt keinen richtigen unfall,naja,immer nur so knapp davon gekommen.
inmal fahre ich schön langsam über die straße.sehe da einen combi stehn.
er steht(sowas wie ein fahrrad-zebrastreifen war des),ich fahre langsam vorbei.
und als ich gerade vor seinber motorhaube bin ,gibt der depp gas :rolleyes:.
is nix passiert,er hat nur meinen hinterbau erwischt und das hinterrad hat einen kleinen hopser nach links gemacht,und ich bin weitergefahren.der typ hat voll verängstlicht geschaut und hat sich entschuldigt(während ich weitergafhren bin :D ).bei solchen kleinen dingen fahre ich weiter,wenn man sich entschuldigt.hätte r sowas abgelassen wie : PASS MAL AUF,wäre ich warscheinlich ausgeflippt.

oder horrorszenario nr.2:
ich fahre zu schule. is so ne straßeneinbiegung.ich hab vorfahrt und die autos bremsen eigentlich IMMER für mich,so wie sich das gehört.eines tages fahre ich an der besagten stelle vorbei.sehe auch schon so ein komisches auto von rechts kommen,welches ein wenig abbremst.ich fahre seelenruhig vorbei und gehe davon ausdass sie stehenbleibt.ZONK! :lol:
sie fährt weiter im schrittempo ,beschleunigtund drängt mich so auf die andere straßenseite :mad:konnte noch ausweichen... OK,wäre da nicht ihr dummes gesicht gewesen:sie schaut mich mit suspektem blick an(so etwa: du kleiner pisser,was solln des,ich bin auto,du radfahrer)nicht auszumalen,was passiert wäre,wenn mir da ein lkw entgegengekommen wäre :lol: SCHLAGZEILE:JUGENDLICHER VON PKW ABGEDRÄNGT,12-TONNER GAB IHM DEN REST :lol:
wollte sie dann einholen,um ihr vor der ampel gewisse handzeichen zuzuwerfen :spinner: :middlefinger: etc,aber sie war schneller :mad:

wenn ich die nochmal sehe ... :streit:

so,das war meine story,wo ich fast gestorben wäre :lol: :D :lol:

Ich bin mahl mit 40 sachen in ein auto gerast ohne helm nichts, das war so ne art bürgersteig und so eine einzel garage , eigentlich bin ich auf der straße gefahren doch die war nur einspurig und es kam da ein lkw , da musste ich auf den gehweg und dann ist es passiert. das auto in dass ich reingerast bin war kapputer als mein bike. da war so ne unbeschreiflich fette delle mit lacksplitteram am kotflügel und der tür . der mann hat mich zum krankenhaus gebracht. ich war schwer verletzt und ich hatte ne gehirrn erschtterung und gebrochene knochen.

paar monate danach habe ich 400 euro oder so schmertzenzgeld beckommen und 300€ für´s bike , dafür war ich ne zeit lang im "ganzkörpergips" könnte man sagen.

ich hatte recht da er ohne zu schauen schnell rausgefahren ist.

siments-biker schrieb:
Ich bin mahl mit 40 sachen in ein auto gerast ohne helm nichts, das war so ne art bürgersteig und so eine einzel garage , eigentlich bin ich auf der straße gefahren doch die war nur einspurig und es kam da ein lkw , da musste ich auf den gehweg und dann ist es passiert. das auto in dass ich reingerast bin war kapputer als mein bike. da war so ne unbeschreiflich fette delle mit lacksplitteram am kotflügel und der tür . der mann hat mich zum krankenhaus gebracht. ich war schwer verletzt und ich hatte ne gehirrn erschtterung und gebrochene knochen.

paar monate danach habe ich 400 euro oder so schmertzenzgeld beckommen und 300€ für´s bike , dafür war ich ne zeit lang im "ganzkörpergips" könnte man sagen.

ich hatte recht da er ohne zu schauen schnell rausgefahren ist.
aha?!
erzählst wieder ******* oder was?!
also ich kenne das ganze etwas anders!
und geld hast du dafür sicherlich nichts bekommen!!!!

muss du den schon wieder mit deinen tollen geschichten kommen :streit:

Ich bin mahl mit 40 sachen in ein auto gerast ohne helm nichts, das war so ne art bürgersteig und so eine einzel garage , eigentlich bin ich auf der straße gefahren doch die war nur einspurig und es kam da ein lkw , da musste ich auf den gehweg und dann ist es passiert. das auto in dass ich reingerast bin war kapputer als mein bike. da war so ne unbeschreiflich fette delle mit lacksplitteram am kotflügel und der tür . der mann hat mich zum krankenhaus gebracht. ich war schwer verletzt und ich hatte ne gehirrn erschtterung und gebrochene knochen. paar monate danach habe ich 400 euro oder so schmertzenzgeld beckommen und 300? für´s bike , dafür war ich ne zeit lang im "ganzkörpergips" könnte man sagen. ich hatte recht da er ohne zu schauen schnell rausgefahren ist.

das erklärt natürlich einiges. :lol:

Sterben macht Spass,lasst uns doch alle überfahren werden bekommen tun,

hauptsache ich bekomm mein Rad ersetzt, :bier:

Hey,Hey;hey,Yeah, alle zusammen tanzt das Brot.........

Greetz david

Zurück