@theworldburns
Also ich denke man kann sehr wohl Räder verkaufen und seine Kunden dabei ehrlich beraten. Ich habe 3 Jahre lang für ein groÃes Kaufhaus in der Radsportabteilung gejobbt (was mir übrigens extrem viel Spaà gemacht hat) und ja, ich habe auch Schrotträder an Kunden verkauft, allerdings IMMER mit dem Hinweis, dass es bei Rädern dieser Qualität zu besonders schnellem Verschleià kommen kann, wenn man sie häufig benutzt. Ich habe immer Optionen aufgezeigt, wie man das bike mit ein wenig Invest noch erheblich verbessern könnte und auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden anpassen könnte. Man muss als Händler Verständnis dafür haben, dass nciht jeder einen Geld********r daheim hat und bereit ist über 1000⬠für ein Rad zu zahlen, wenn er damit 2 mal die Woche in den 1km entfernten Supermarkt eiert.
Mein Konzept ging übrigens auf, ich gehörte mit 16 Jahren zu den besten Verkäufern in dem Laden und das obwohl ich dort nicht gelernt hab sondern nur Samstags als Aushilfe neben der Schule her gejobbt hab.