Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!

→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen

So nachdem ich nun mit der Suche den ganzen Thread durchstöbert hab, aber die Antwort immer noch offen ist meine Fragen :
- wie kann ich einen deaktivierten Artikel wieder aktivieren ??
ich habe nirgends irgend einen Button gefunden mit dem ich mit einem deaktivierten Artikel überhaupt irgend was machen kann ( löschen, aktivieren, bearbeiten etc. ) !!

- ich habe nun ofters gelesen das es scheinbar eine kopier Funktion für Artikel gibt - aber wo versteckt sich diese ??
Ich hab sie nämlich bislang nirgends gefunden ...

DANKE schon mal im voraus.

Die Kopier-Funktion gibt es nur für "verkaufte" Artikel, falls der Käufer doch kein Geld überweist und man ihn dann wieder einstellen will. Für alles andere musst du den Artikel manuell kopieren (also ihn neu einstellen).

peter-lustig1.jpg

Was wäre das für ein Aufwand eine AKTIVIEREN Button bei den Deaktivierten Artikeln einzufügen ?

Ich habe zwei Artikel deaktiviert, in dem Glauben ich könnte sie problemlos wieder aktivieren = Schei$$e wars...
Kumpel von mir die Artikel haben, ist dann aber abgesprungen. Nun hab ich da tip top Anzeigen stehen und kann alles nochmal neu machen ??
Das kann doch nicht der Sinn der Aktion sein :confused:

So ist es aber leider.
Zweiten Tab mit der deaktivierten Anzeige aufmachen, und Strg+A, Strg+C und Strg+V leisten dann gute Dienste. Ist ne Arbeit von unter 1 Minute.

Den Sinn, einen Artikel deaktiveren zu können, und ihn nicht wieder aktiviern zu können, musst du die Admins hier fragen, das hab ich auch nie kapiert. Dann sollte man es "löschen" statt "deaktivieren" nennen.

Ich krieg es nicht hin einen verkauften Artikel, den der Käufer nicht bezahlt wieder Rückgängig zu machen bzw. den Artikel nicht mehr an besagten User zu verkaufen.

könnt ihr mir da helfen?

Ich stöbere derzeit nach nem neuen gebrauchten Lenker...

Dass man nach Lenkerbreite filtern kann, ist toll, aber von 0 - 500mm? o_O

unbenanntupcrt.png

Bitte Kategorien machen, etwa
500 (gibts kürzere?) - 640
640 - 700
700 - 740
740 - 800

oder so wie jetzt, aber erst bei 500 anfangen...

Sieht aus als wären das einfach die ersten 20 Einträge die jemals von Usern in dem Feld eingetragen wurden. Sieht in den anderen Kategorien wahrscheinlich nicht anders aus. Von daher sehr gute Idee!

Aber leider hab ich wenig Hoffnung, dass sich da noch was ändert.

Ich hab vor einer gefühlten Ewigkeit auch schonmal angeregt, die Kategorien "Kurbeln" und "Kurbel / Innenlager-Sets" zusammenzulegen, weil bei ersterer immer wieder Kurbeln mit Innenlager und zweiterer immer wieder Kurbeln ohne Innenlager angeboten werden. Und welchen Wert hat schon ein Standard-Innenlager?

Hallo,

wir überarbeiten gerade schrittweise die Optionen, so geschehen bereits bei z. B. Rahmengrößen, Nabenbreiten, Achsdurchmessern, Herstellernamen usw.

Auch die Lenker sind bald dran :)

Viele Grüße

rik

unbenanntupcrt.png

Bitte Kategorien machen, etwa
500 (gibts kürzere?) - 640
640 - 700
700 - 740
740 - 800

oder so wie jetzt, aber erst bei 500 anfangen...

:D

Ich schließe mich an - die Menge und Spanne der Kategorien sollte schon überschaubar sein.

@rik :
das mit den Rahmengrößen z.B. finde ich grds. sinnvoll, aber andererseits ist das arg diffus, weil beim einen Hersteller S schon ein 430er Satelrohr hat, beim anderen dagen M mit 400mm daherkommt, usw. Viel Glück!

Und ein Wunsch, um mal die Diskussion weiter oben aufzugreifen:
Eine Option, aus einem beendeten angebot ein neues, quasi als Schablone, zu erstellen wäre sehr schön!

echt? ist mir vorher noch nie afgefallen.

bei deaktivierten anzeigen wäre es noch brauchbar.
kann leider momentan nicht nachgucken, da ale deaktivierten anzeigen nicht mehr verfügbar sind. wobei wir dann beim nächsten problem sind.

ja, meine das wurde hier auch schonmal diskutiert. resultat war soweit ich mich erinner bei vk anzeigen, wenn der käufer dann doch abspring soll es der vk nicht so schwer haben. und bei deaktivieren anzeigen kommt es nicht, damit man eben nicht so einfach seine anzeigen pushen kann sondern dafür alles neu einstellen muss. das schreckt dann genug ab :lol:

Zurück