Biken & Baden - Wo?

Registriert
20. Oktober 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hi Leutz,

das Wetter, das flasht uns ja grad alle ziemlich und da kommt mir der naheliegende Gedanke auf so n'er netten Runde nach dem Adrenalin-Rausch auf den Trails ins kühle Nass zu springen.

Darum: Kennt jemand irgend ne Möglichkeit hier im Ländle. Aslo, irgend ne Strecke im n'em Badesee auf dem Weg. Rund um Stuggitown ist sowas wohl nicht möglich, oder?

Es sei denn man wagt mal n Sprung in die Bärenseen :D
 
Also von Degerloch könntest Du doch nach Neckartailfingen, an den Aileswasensee fahren. Allerdings bin ich bisher nur mit dem Auto dagewesen und nicht mit dem Rad (kommt aber noch:D ). Kann Dir daher keine genaue Route geben.


Mit dem Rad fahre ich immer von Ditzingen aus nach Horrheim / Gündelsbach, wo es 2 Badeseen gibt. Aber ich gaube das dürfte zu weit sein, von Degerloch aus.


Naja, und wenn alles nichts hilft, dann musst Du halt doch auf die Bärenseen zurückgreifen.....
:lol:
 
Naturschutzgebiet Stromberg/Heuchelberg - entweder ab Bietigheim-Bissingen oder ab Freudental hoch auf den Bergrücken in den Wald dann 20 km(wenn man sich auskennt können tolle Trails und einen fetzigen Downhill zum Schluss befahren werden) bis zum Ende des Hügels un rechts ins Zabertal nach Zaberfeld. Am Fusse des Berges befinden sich zwei Stauseen mit Strandeinlagen etc. aber vorsicht sind gut bekannt und dementsprechen besucht!

Dafi
 
@Dafi: besonders der Katzenbach-Stausee ist super. Nur leider fährt man von S-Degerloch rund 65 km one-way, ist also nicht wirklich in der Nähe und selbst für den fitten Holle eine Nummer zu groß.

@Holle: kauf Dir schnell ein Rennrad, dann ist's möglich. Ich komm mit, so lange die Sonne scheint. An dem See gibt's sogar einen FKK-Bereich - nur ist der voll mit verschrumpelten Rentnern. Für Deine Brautschau also nicht wirklich empfehlenswert:D

Richtung Metzingen ist am Neckar (?) noch ein netter Badesee, von Degerloch aus vielleicht 20 km entfernt. Vielleicht am WoWend ausprobieren? Kannst Dich ja mal melden.
 
Hey, das klingt ja gar nicht mal so schlecht.

@M20920: in Richtung Neckartailfingen war ich schon mal unterwegs. Da wollt ich auf die Hohen Neuffen fahren. Allerdings ist die Gegend dort biketechnisch mal gar nicht spannend.

@Dafi: Das hört sich ja gut an. Da schau ich mal vorbei. Dass an den Seen noch andere Leute sind, muss man hier zu Lande in Kauf nehmen. Ansonsten hilft nur noch die Flucht in die Alpen
:)
 
@tde: Yep, das am WE würde mir gut reinlaufen. Allerdings nur Sonntag.

Hm, der Katzenbach-Stausee ist vielleicht wirklich n bisschen weit, obwohl ich ansonsten vor vielen Km's nicht zurückschrecke. Na, und die Hitze kickt auch noch zusätzlich und mtb-streckentechnisch ist's dahin sicherlich auch nicht so der burner.
Mal kucken.
 
Original geschrieben von Dafi
...hoch auf den Bergrücken in den Wald dann 20 km(wenn man sich auskennt können tolle Trails und einen fetzigen Downhill zum Schluss befahren werden) bis zum Ende des Hügels un rechts ins Zabertal nach Zaberfeld. Am Fusse des Berges befinden sich zwei Stauseen mit Strandeinlagen etc. aber vorsicht sind gut bekannt und dementsprechen besucht!

Dafi

Jau!!
Katzenbachstausee und Ehmetsklinge! Die Ehmetsklinge wurde komplett neu angelegt. Mit Strand, Liegewiese und allem was dazugehört.
Allerdings waren letzten Sonntag beide ab 13.00 ziemlich überfüllt. :(
Aber Schööön! Vor allem wenns ums Thema Brautschau geht. ;)
Bei der Anfahrt nach Dafis Beschreibung aber immer schön auf die Verbotsschilder achten. :D

Grüssle aus den Electric Mountains
Martin
:bier:
 
@Dafi/der Martin und der Rest der "Electric-Mountains-Crew:
am Sonntag komm ich euch besuchen, aber sicher. Stromberg scheint ja zu rocken und der See auch ;)
Seit ihr am Sonntag am Start? Uhrzeit is mir egal, Strecke vielleicht nicht über 50km wg. Hitze und so. Also irgenwie erst biken, dann baden, weiter biken und danach irgendwo Chillout. Könnt mit der S-Bahn nach Bietigheim fahren. Gern auch wo anders hin, bin mobil.

Ansonsten werd ich mir ne Karte checken und die Gegend alleine rocken.
@all: Noch jemand dabei? Lohnt sich bestimmt :D

Greetz Holle
 
Wie wärs mit einer Runde um und anschließend in den Ebnisee?

Sind von Stuttgart nur schlappe 40 km.

Außerdem ist mtb-streckentechnisch einiges vorhanden, wenn man sich auskennt.

z.B. mit dem Auto bis Rudersberg, dann immer der Wieslauf entlang Richtung Welzheim. Auf halber Strecke kommt der
Wanderparkplatz Laufenmühle. Ab hier könnte man Waldautobahn bis zum Ebnisee fahren, muß man aber nicht ;)

ALEX
 
@holle

das die gegend um neckartailfingen fahrtechnisch nicht so rosig sein soll das glaube ich nicht. mach dir mal die mühe und fahr mal die burgruine hohenneuffen hoch. besonders die letzten 400 m sind lecker. dürften so um die 20 % sein. runter fährst du den waldweg nach beuren. der macht richtig fun. wenn du dann noch nicht genug hast 5 km weiter ist die burg teck in owen. da fährst du am besten den bergrücken richtung lenningen runter. ist ne geile abfahrt. dürften so um die 3 km sein.
 
@Chak: zur Hohen Neuffen bin ich leider net ganz gekommen... Dass es dort gut abgeht kann ich mir denken. Auf jeden Fall kann man n paar Höhenmeter mehr mitnehmen als in Stuggitown :D

Ich mach öfters so "irgendwo-hinfahr-Touren" Wollt neulich von Stuggi aus auf die Neuffen fahren, war aber zeitl. beschränkt und bin bei Neckartenzlingen Richt. Nürtingen abgedreht, über Radwege, viel Asphalt :mad: und deshalb hab ich die Gegend eher schlecht in Erinnerung. Wenn du mir aber in der Gegend ne Runde guiden kannst, komm ich gern vorbei.

@mannenberger: Klingt auch net schlecht.

Cool, cool!! Hab nicht gedacht, dass die Resonanz doch so gross ist.
 
Ey, so früh schon. Nun gut, ist wenigsten etwas kühler morgens.
Ne, ehrlich, ich bin net so der Frühaufsteher oder zumindest möcht ich mich morgen mal n bisschen ausschlafen. Ansonsten, wenn du mal wieder die Hohenneuffen rocken gehst, bin ich dabei, dann ist auch die Uhrzeit egal. Greetz Holle
 
Zurück