Biken im Benther Berg

Quen

♥ Hannoverliebt ♥
Hallo,

nachdem ja schon fleißig im "Biken im Deister"-Thread geschrieben wird, ist es nun auch mal Zeit für einen "Biken im Benther Berg"-Thread. :)

Ich selbst nutze den Benther Berg bereits seit einigen Jahren für einen Großteil meiner Trainingseinheiten, da sich der Benther Berg m.E. mit seinen vielen kurzen und knackigen Steigungen/Abfahrten optimal für schöne und schnelle Cross Country-Runden eignet. Auch optimal, wenn die Zeit oder Lust nicht für den Deister reicht...

Zeitweise trifft man dort auch einige Biker, so dass hiervon doch bestimmt auch im Forum einige unterwegs sind, die den Benther Berg nicht nur als Durchfahrt auf dem Weg zum Deister nutzen!? ;) Vielleicht lässt sich somit hier ja auch die ein oder andere Bike-Gruppe bilden.

Happy Trails,
Sebastian

Jup gibt da welche :D
Immer wenn ich mal ein bischen Zeit habe bin ich dort.

Was mich ja schon wieder ankotzt da irgendwelche Idioten die Strecken zerstören.

Haben ja schon wieder Äste in Weg gelegt und die 2. Ramp kaputt gemacht.

Wenn man neben der Landstraße Richtung Jägerheim fährt.

Der Benther Berg ist im Sommer auf meinem Arbeitsweg. Morgens um halb sechs und nachmittags gegen vier. :D
Gibt da ein paar nette Trails, ist aber alles immer schon vorbei, wenn es beginnt Spaß zu machen.:(

Wie war das doch gleich?
Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg zurück kam.

Der Benther Berg ist im Sommer auf meinem Arbeitsweg. Morgens um halb sechs und nachmittags gegen vier. :D
Gibt da ein paar nette Trails, ist aber alles immer schon vorbei, wenn es beginnt Spaß zu machen.:(

Wie war das doch gleich?
Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg zurück kam.

Jup is ziemlich schnell vorbei und dann muss man wieder hoch schieben, mit den 38er Kb komm ich nie ganz hoch:D

Aber wenn man die Stecke richitg plant kann man da gut 2h fahren um einmal rum zu sein.
Hoch runter hoch runter... und alles so das man nirgends doppelt lang fährt

Das stimm und Höhenmeter sammeln kann man dort auch. Dann muss man allerdings ständig hoch und runter. Aufgrund meiner wenigem Zeit langt es momentan selten zu mehr als dem Benther.

Das stimm und Höhenmeter sammeln kann man dort auch. Dann muss man allerdings ständig hoch und runter. Aufgrund meiner wenigem Zeit langt es momentan selten zu mehr als dem Benther.
... aber gerade dieses ständige bergauf und -ab macht doch besonders viel Spaß - zumindest kann man das Training so ganz gut komprimieren (bei wenig Zeit) und es wird nicht langweilig. ;)

Hallo,

etwas kurzfristig, aber egal..

Wer hat heute Lust und Zeit für eine CC-Runde durch den Benther Berg. Müsste gegen 17:30 Uhr den Parkplatz oberhalb des Benther Berg-Hotels passieren.

Habe recht wenig Zeit und werde daher bis ca. 19 Uhr fahren können - ohne Pausen.

Wer Interesse hat, bitte melden!

Gruß
Sebastian :)

Ist es Leichenschändung, wenn ich diesen Thread wieder pushe ? :D

Ja.

wirr6.gif

Jup gibt da welche :D
Immer wenn ich mal ein bischen Zeit habe bin ich dort.

Was mich ja schon wieder ankotzt da irgendwelche Idioten die Strecken zerstören.

Haben ja schon wieder Äste in Weg gelegt und die 2. Ramp kaputt gemacht.

Wenn man neben der Landstraße Richtung Jägerheim fährt.
:confused: Ich kriege auch die Krätze an den Hals, wenn die die Pfade mit dicken Stämmen versuchen zu versperren, wendet euch mal an Meyer-Everloh. Auch habe ich gesehen, das vom Aussichtsturm mehrere Äste auf den Weg gelegt wurden um den Bikern den Weg zu versperren.

?

es geht um höhenmeter.

wenn dir das irreal erscheint, geh mal richtig biken, statt hier aussagen in frage zu stellen.

Wurde abgetragen, damit ich aus dem Büro auf den Deister schauen kann.
Das Erdreich dient jetzt für ein 145 m Roadgap to last exit :-)

Die 1000Hm habe ich auch mal im BB geknackt. Lustig ist das nicht, die gleiche Steigung 10x hochzutreten aber ´ne gute mentale Vorbereitung für DU.

10x reicht da ja noch nicht mal.
Du kannst ja immer nur 70hm am Stück machen.
Must du schon fast 15 mal hoch:spinner:

Zurück