Biken im Chiemgau?

So Leute, die Radl-Rodl-Saison ist eröffnet. Heute war ich auf der Aschenbrenner über Kufstein. 630 HM Rodelbahn, leider großenteils schneefrei, dafür aber wunderschöne Eisplatten. Unten in Kufstein eiskalt, oben auf der Aschenbrenner super Sonnenschein und ca. 10°. Und die Abfahrt Suuuuperrrrrr (TopSpeed 56km/h). Herz, was willst Du mehr?

Und wie war das gleich noch?!
Gott sprach zu den Steinen: Steine, wollt Ihr MTBiker werden?
Und die Steine antworteten ihm: Nein, Gott, wir sind nicht hart genug!

Also, wenn ihr Biker seid, dann kommt raus aus euren Löchern und postet wenigstens ein paar gescheite Ausreden, warum ihr bei sowas nicht dabei sein wollt! Einen Satz Spikereifen Nokian Extreme 296 kann ich verleihen, die Ausrede entfällt schon mal.

Gruss jopo

PS. morgen fahre ich voraussichtlich auf die Hochries. Schau mer mal.

Also, ich war auf der Hochries, bzw. auf der Riesenhütte, viel weiter ging's nicht. Das letzte Stück war schon eine Schinderei. Runter war's irre, wieder genau 56 km/h TopSpeed, aber diesmal auf blankem Eis. Ich kriege das fette Grinsen jetzt noch nicht aus dem Gesicht.

Ach ja, die Fortsetzung:
Da fragte Gott die Steine: wollt ihr wenigstens so werden wie jopo?
Das geht auch nicht, antworteten die Steine, dazu sind wir noch zu jung!

Schöne Grüsse jopo

PS. Meldungen für Neujahr werden noch entgegengenommen!
Und - ich kann auch langsam fahren (bergauf sowieso)!

Servus beinand,

meld mi a mal wieder.

Wollt mal anfragen, wie´s denn mit Interesse an einer Alpenüberquerung nächstes Jahr ausschaut?
Mir fehlt mal wieder ein Mitradler, vielleicht findt sich da ja jemand.
Start irgendwo am Alpenrand - Ziel offen, evtl Gardasee.
Dazwischen wollt i gern durchs Fanes, evtl a Brenner Grenzkamm - aber wird sich sehn.

Ansonsten wünsch i euch scho mal schöne Feiertag!

Zum biken taug i derzeit ned, da i mir a saubere Erkältung eingfangen hab.

Da Flo ;)

BergFlo schrieb:
Servus beinand,

meld mi a mal wieder.

Wollt mal anfragen, wie´s denn mit Interesse an einer Alpenüberquerung nächstes Jahr ausschaut?
Mir fehlt mal wieder ein Mitradler, vielleicht findt sich da ja jemand.
Start irgendwo am Alpenrand - Ziel offen, evtl Gardasee.
Dazwischen wollt i gern durchs Fanes, evtl a Brenner Grenzkamm - aber wird sich sehn.

Ansonsten wünsch i euch scho mal schöne Feiertag!

Zum biken taug i derzeit ned, da i mir a saubere Erkältung eingfangen hab.

Da Flo ;)

Erst a mal a "Servus alle mitanander!" an de Runden!
Mia kennan uns zwar no ned, aba i les scho a ganze Zeit bei eich mid. Floh, mia fehlt a Mitfahrer für mei Alpenüberquerung im nächsten Jahr. Wennst magst, dann beschnuppern mia uns a mal und schaun, ob ma uns riacha kenna ;-)

Aber erst a mal gute Besserung und "Frohe Weihnachten!"

Scatty

Servus !!
Heut war ja super-Bikewetter. Somit gabs heute ´ne kleine Chiemgau-Runde (Heuberg-Kranzhorn). Super !!!
Viele Grüße
Markus

Anhänge

• 1small.JPG
    1small.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 53
  • 2small.JPG
    2small.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 41
  • 4small.JPG
    4small.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 48
  • 9small.JPG
    9small.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 35
jopo schrieb:
Hi Markus, meine Fotos vom Wochenende sind leider zu groß, um sie hier reinzustellen, sind im Album. Irgendwann begegnen wir uns zwangsläufig.
jopo

Kann passieren !!!
Mit Deinem Bike werd ich Dich dann auch erkennen. Mich erkennst Du auf jeden Fall beim Downhill, weil da bin ich zur Zeit echt die Mega-Bremse...... Also: früh klingeln ;)

Servus an alle!

Hab mal gedacht, den Chiemgau-Thread wieder nach Vorne zu holen, wird ja jetzt wieder aktiver bearbeitet werden.
Ich freu mich auf die nächsten 1-2 Monate mit Skitouren und der Vorarbeit auf eine geniale Bikesaison.

Cheers, daanderl

daanderl schrieb:
Servus an alle!

Hab mal gedacht, den Chiemgau-Thread wieder nach Vorne zu holen, wird ja jetzt wieder aktiver bearbeitet werden.
Ich freu mich auf die nächsten 1-2 Monate mit Skitouren und der Vorarbeit auf eine geniale Bikesaison.

Cheers, daanderl
Servus Anderl,
1-2 Monate :( :(
Ich hoffe doch, dass man Anfang Mai die ersten kleineren Touren in den Alpen fahren kann. So lange wie letztes Jahr wird's hoffentlich nicht dauern bis der Schnee weg ist :)
Freu mich jedenfalls jetzt schon drauf :daumen:

Hab über'n Winter etwas "Gewichtstuning" betrieben. Nein, nicht am Bike, sondern bei mir. Mal schauen wie ich dieses Jahr so die Kampenwand hochkomm (mit etwas weniger Wamp'm ;) ).

Grüße aus Minga
Tom

Servus Burschen,

ois klar soweit?

Heut no Skitour gwesen - sche wars - aber ganz sche warm.
Moi schaun wia lang da schnee des jahr bleibt.
No hats ja recht vui.

Aber aufs radln gfrei i mi scho wieder.

Flo

:daumen:

Servus beinand,

also ich befürchte, ich muss Eure Hoffnung, bald schon in die Alpen zu fahren etwas dämpfen. Derzeit liegen ja hier in Aschau am Fuß der Kampenwand im Tal (!!!) noch fast 80cm.
Ich schätz mal, dass man erst Mitte-Ende Mai bis zur Steinlingalm fahren wird können.

Aber solang kann man sich ja mit ein paar Skitouren fit halten.

Gruß
Soederbohm

ich nutze diesen fred mal für was offtopic(es). mach von 09.05. an ein praktikum in prien in einer klinik und brauche für diesen einen monat noch ein zimmer. vor allem günstig solls sein. kennt jemand jemanden der sowas zur verfügung stellen könnte oder vllt. sogar selbst was hat.
würd mich sogar sehr über postive antworten per pm oder auch so freuen

gruß
speiche

Moin,

wir haben zwar immernoch 120cm Schnee auf der Kampen aber:

DER FRÜHLING KOMMT!!!!!!!!! :daumen:

Werd am WE mal schauen, was schon geht. Bin Samstag und Sonntag am Geigelstein (Bergwacht) und ich denke, da werd ich noch ne Runde Skifahren können.

Gruß
Martin

soederbohm schrieb:
Moin,

wir haben zwar immernoch 120cm Schnee auf der Kampen aber:

DER FRÜHLING KOMMT!!!!!!!!! :daumen:

Werd am WE mal schauen, was schon geht. Bin Samstag und Sonntag am Geigelstein (Bergwacht) und ich denke, da werd ich noch ne Runde Skifahren können.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

ich ernenne Dich hiermit zum "Kampenwand-Schneewächter". ;)
Sobald die Kampen fahrbahr ist gib hier im Forum Alarm, dann gibt's ne Kampen-etz-is-endlich-Frühling-Tour. :)

Grüße in den Chiemgau
Tom

was habts ihr ;)

gehts halt jetzt no gscheid skifahrn...zum biken kommts es im sommer no genug...war gestern auf der kampenwand beim skifahrn:zwar wenig schnee aber genug das ma no fahrn kann und ned mim bike raufkommt

kahf schrieb:
was habts ihr ;)

gehts halt jetzt no gscheid skifahrn...zum biken kommts es im sommer no genug...war gestern auf der kampenwand beim skifahrn:zwar wenig schnee aber genug das ma no fahrn kann und ned mim bike raufkommt

Ich kann das Wort Schnee und alle artverwanden Wörter wie "Skifahren", "Rodeln" etc. nicht mehr hören.
Schnee find ich nach diesen fiesen Winter einfach nur noch zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Ich will endlich wieder biken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry aber das mußte einfach raus :)

hallo zusammen,
meld mich mal wieder zur neuen frühlingausfahrt an. hoffentlich hab ihr jetzt keinen schnee mehr. ich hab gestern noch die letzten reste über den zaun geschmissen und somit ist meine ein-ausfahrt freigeschaufelt :lol:
wenn was zammgeht würde ich gern dabei sein.
konrad :)

kahf schrieb:
was habts ihr ;)
war gestern auf der kampenwand beim skifahrn:zwar wenig schnee aber genug das ma no fahrn kann und ned mim bike raufkommt

Genau DAS ist das Problem!
Lieber ein paar Meter mehr reinfahren zum ski, und bei uns dafür schon biken. Aber hast Recht, um ein bissal Geduld kommen wir nicht rum.
Trotzdem:

Anhänge

• live.jpg
    live.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 37
Servus Buam,

war heute zum ERSTEN Mal in diesem Jahr wieder mit Dem Mountainbike unterwegs. Ziel: Frasdorfer Hütte.

Fazit: Super Wetter, Wege teils recht nass und an der Frasi ist leider Schluss, dahinter liegt einfach noch zu viel Schnee.

Trotzdem schön, endlich wieder auf dem Radl zu sitzen.

Gruß
Soederbohm

Zurück