Biken im Chiemgau?

g.bull schrieb:
Servus!

Bin Neuling und war heid a da bründlingalm am hochfelln. War meine erste
Berg -Tour :)

Nehmts Ihr Neie a mid?

Schönen Gruss

Habedeehre, Neie gibt´s ned, es gibt grod oa, de no ned miedgfahrn san :D
Es fährt jeder mit, der denkt, ein wenig Spaß würden ihm/ihr gut tun...

Bin am Donnerstag mal eine Runde gefahren, dabei fast die Kampen hoch. Sonntag dann ein bisserl eingerollt. Geht schon ganz gut. ;)

@Tom,
Schon wieder mehr am Lago als im Blau-Weissen...

Cheers, daanderl

Hallo erstmal,
bin am samstag die sonntagshornumrundung gefahren und teilweise geschoben, war aber trotzdem genial (moser tour 4/43) zu fahren.
Siegsdorf-Laubau-Kaitlalm-Kaitlalm-Reiteralm(bis dorthin ca. 100m über Schnee)-Schöne Abfahrt nach Weißbach-Sellarnalm (ca. 700m über Schnee zu schieben), auf der Sellarnalm (1200m) schneefrei und geniales Sonntagshorn-Panorama - dann sehr steile Abfahrt (angeblich -24%) nach Melleck, hab dort meine Louise FR zum stinken gebracht, was nicht weiter stört, aber sie hat nicht mehr gepackt, musste dann mit den Füßen nachhelfen bis ich zum stehen kam, bin dann den Rest runtergeschoben bis die Scheiben sich wieder abgekühlt haben. Dann Unken-Kalvarienbargt- Heutal-Staubfall und über Fischbachtal zurück nach Laubau (Am Staubfall noch mal geniale Abfahrt, bis dann langes Schieben über Schnee angesagt war. Die Trails und Abfahrten nach Weißbach und Staubfall sind auf jeden Fall absolut genial, da hält die Hochfellnumrundung lange nicht mit!

wenn der schnee ganz weg ist (in ca. 3 wochen) würde ich diese tour mal gern noch mal probieren. wer dabei?

@g.bull: Bist Du schneefrei zur Bründlingalm gekommen? Wenn ja, welchen Weg?

@web bernd / g.bull....: Tja, welche Tour machen wir nächstes WE? Die Rauschbergumrundung?

Bleibt´s trocken!

Rauschbergumrundung bin ich dabei. Mal sehen, wie's Wetter wird...
Würde euch das Cafe Zwing (Parkplatz) zwischen Weißbach und Inzell als Startpunkt zusagen?

Lg
Bernd

Morgen Jungs,

das gibts doch gar nicht. Die letzten Wochenenden waren so gut, es war warm und man spürte den Frühling kommen.

Und jetzt? Schnee!!! In Aschau hats gestern fast bis ins Tal geschneit. Ich will nicht mehr :heul:

Hoffentlich kommt bald eine Wärmefront, die das weiße Nass schnell zum Schmelzen bringt. Immer nur im Tal Rennrad fahren wir auf Dauer auch langweilig.

Gruß
Soederbohm

soederbohm schrieb:
Morgen Jungs,

das gibts doch gar nicht. Die letzten Wochenenden waren so gut, es war warm und man spürte den Frühling kommen.

Und jetzt? Schnee!!! In Aschau hats gestern fast bis ins Tal geschneit. Ich will nicht mehr :heul:

Hoffentlich kommt bald eine Wärmefront, die das weiße Nass schnell zum Schmelzen bringt. Immer nur im Tal Rennrad fahren wir auf Dauer auch langweilig.

Gruß
Soederbohm

Kann mir mom nur recht sein, hab de Gripp´... :(

Aber bis zum nächsten Sonnentag ist die wieder weg, wetten?

Hallo All-Mountain,

die Rauschbergumrundung (siehe Moser). Als Treffpunkt dachte ich an den Parkplatz beim Cafe Zwing. Vor 2 Wochen war auf dieser Runde noch etwas Schnee (siehe obiges Posting), sollte sich mittlerweile hoffe ich erledigt haben...

Bernd

web_bernd schrieb:
Hallo All-Mountain,

die Rauschbergumrundung (siehe Moser). Als Treffpunkt dachte ich an den Parkplatz beim Cafe Zwing. Vor 2 Wochen war auf dieser Runde noch etwas Schnee (siehe obiges Posting), sollte sich mittlerweile hoffe ich erledigt haben...

Bernd

Werd heute Abend mal im heiligen Buch Moser nachschaun was das für ne Tour ist:)

wär auch dabei am samstag! Sa 10:30 Uhr? wird ne kleine aber bestimmt feine tour:-))

@all mountain: rauschbergumrundung = moser tour 4/7. Schnee wird auf dieser tour wohl kein thema werden

bis denne

holger

Hallo!

Ich würde am Wochenende gerne eine Tour laut Moser machen.
Weiß jemand was bereits machbar ist, oder wo noch zu viel Schnee liegt.
Ich denke da an den Hochfelln(Bründlingalm), Hochgern, Kampenwand oder auch die Stoißeralm.
Ich hoffe es kann mir jemand Infos über die Schneelage geben.

Danke und Gruß an alle Biker :daumen:

Schon mal nen kleinen Blick in die Berge gewagt? Bin heut von Rosenheim aus ein wenig mit dem Rennrad meines Kumpels gefahren, weil fürs Biken viel zu viel Schnee liegt. Die Kampenwand sieht aus wie im Winter. Ich denk so bis 1000m hats ordentlich runtergeschneit - drüber denk ich geht gar nix! Sieht total verschneit aus alles! :mad:

Also dann, morgen 10.30 beim Zwing. Gfrei mi scho...

Bernd

Edit: Sorry, ich falle leider aus. Habe Fieber bekommen... :(

Hi Jungs,

würd morgen schon gern mitfahren, werds aber wohl nicht packen (jaja, die Termine...)

Aber ich wünsch Euch viel Glück, die Kampen schaut von meinem Fenster noch ziemlich nach Winter aus. Aber man soll ja nicht den Teufel in den Schnee malen.

Gruß
Martin

Hi Leute,

ich werd's wohl auch sein lassen. Bin ehrlich gesagt doch etwas skeptisch wegen Schnee. Ruhpolding ist für mich ja nicht grad um die Ecke. Da sollte schon sicher sein das das biken wird und nicht Schneewandern.

Werde dann wohl ein altes Versprechen einlösen und morgen mit einer Bekannten aus dem Spinning hier in der nähe was machen.

Hoffmer mal auf bessere (Schneefreie-) Zeiten Anfang Mai wenn ich vom Lago zurückkomme.

Euch allen viel Spaß und bis bald.
Tom

also ich würd kommen. bin heut schon auf der kaitlalm vorbei, kein schnee dort!
@berg flo: hasste lust, eine größere tour über kaitlalm zu machen (können ja unterwegs entscheiden wohin) , treffpunkt um 10:30 am zwing

tourvorschlag: rund um den rauschberg: zwing-froschsee-laubau-kaitlalm-reiteralm-weißbach-adlgaß-bäckeralm-zwing
oder nach weißbach über den jochberg zum zwing zurück?

wer noch dabei? ich bin auf jeden fall heut um 10:30 am zwing.

jetz aber guts nächtle

Hallo!

Bin neu in diesem Forum!
Waren heut (meine Freundin und ich) auf der Stoißer Alm.
Ging bis auf wenige - sehr wenige Schiebepassagen wg. Schnee doch schon sehr gut (ca.200 Meter). Wie ich heut erfahren hab ist ab nächster Woche auch wieder Almbetrieb.

Also auf bald

Kati & Tom

:daumen: :lol: ;)

@Kati&Tom: Gut zu wissen mit der Stoißeralm!

War heut selbst auf der Bründlingalm (1165m) von Siegsdorf/Maria Eck aus (meine Hausstrecke). Absolut Schneefrei! Auch von Bergen fahrbar!

Jetzt müssen wir aber zusehen, daß wir nächstes WE was auf die Reihe bekommen zusammen! Mal schauen, wer war eigentlich interessiert dieses WE? Bergflo, Allmountain, soederbohm, web bernd ... Also Jungs, nächstes WE schon mal eine gemeinsame Tour vormerken! Tourenvorschläge?

Pfiad eich

Hab heute eine kleine Runde bei Holzkirchen gedreht. Zwar nur 500 Hm aber dafür absolut schneefrei;)

War recht nett, hatte auch ne nette begleitung dabei:
Taubenberg .

Nächstes WE bin ich auf ner Hochzeit in Nürnberg und die Woche drauf am Lago. Dann bin ich wieder voll dabei.

Noch ein schönes WE und
Grüße aus München
Tom

Zurück