Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich habe mit Harzaktiv gesprochen wegen der Tour am 22.04. von Goslar aus in den Harz:
Kein Problem mit vielen Leuten zu kommen es gibt keine Teilnehmerbeschränkung.
Gruß
Schappi

Ich melde mich mal ab. Wäre gern dabei, aber an dem WE steht der erste Teil meines Umzugs (Küche) an.
Viel Spaß und bleibt heil :daumen::daumen:

Alles paletti, bis auf die Platzierung :( Ist schon n bisschen schmerzhaft, wenn dir die Cracks derartig um die Ohren fahren, dass du denkst, du stehst.

Außerdem ein bisschen viel Waldautobahn. Da hat Roudy mit seinem Starrbike die wesentlich bessere Wahl getroffen, als ich mit'm ESX.

Auf den Waldautobahnstücken war starr echt klasse. Aber bergab ging schnell fahren echt nur mit Arsch zusammenkneifen. Hab mich bergab mehrmals an Fullyfahrer gehängt um zu sehen wo die Grenzen sind. Die Zeit, die ich bergauf rausfahren konnte habe ich bergab und auf den Wurzeltrails wieder verloren.
Ergo : Starr für Hobbyfahrer ist sinnlos, also raus damit wenn Zeit zum basteln ist.
ABER : Das Tempo das einige fahren ist unglaublich !! 53 km in unter 2 Std. !:heul:

Also,
für soetwas bin ich zu alt und zu fett!!!

@exto
Letzten Sonntag sind wir den Grenzweg gefahren, das hätte dir gefallen.
Das ist Achterbahn per bike, so wie die steilsten stücke von Ladies only aber 5 km an Stück.

@downhillfaller
hat die GPS aufzeichnung von Thomas geklappt?

Gruß
Schappi

@downhillfaller
hat die GPS aufzeichnung von Thomas geklappt?

Gruß
Schappi

Ja, hat 100% geklappt. Den Grabweg kannten wir ja, sind wir bis dato aber nie gefahren :( . Der Tannennadeltrail ist mir neu.
Gestern war ich in "unserem" Teil des Deisters und habe auch ein netten neuen Trail gefunden. Wir werden mal versuchen in der nächsten Zeit dann eine schöne Runde zusammen zustellen. Du wolltest doch einen neuen "Geschmack" erleben :D . Wenn Du willst kannst du hier auch "fliegen" gehen.

Für Sonntag sind die Wetteraussichten ja ganz ordentlich. Wie fahrt ihr denn da hin?

Hallo Dirk,
entweder mit dem Auto dann könne wir Fahrgemeinschaften machen. Ich bekommen 3 Bikes auf meinen Fahradträger und hatte Slaine schon angeboten Ihn mitzunehmen. Du könntest auch bei mir mitfahren wenn du willst.(Fahrzeit 60-70min)
Andere Alternative ist das Schönerwochenendticket mit einem direkten Zug ab Hannover Hbf ab 8:32 and Goslar 9:40. Zurück fährt um 16:20 und um 17:01 ein zug.
Gruß
Schappi

Also,
für soetwas bin ich zu alt und zu fett!!!

Alt und fett sind wir doch nur äußerlich! ;) Ich treffe jeden Tag Leute, die auf'm Papier ne Ecke jünger sind, aber ihre Wampe im Kopf tragen und deshalb nicht mehr vom Sofa hochkommen.

Dann lieber alt und fett aber fröhlich und fitt...;)

Hallo Dirk,
entweder mit dem Auto dann könne wir Fahrgemeinschaften machen. Ich bekommen 3 Bikes auf meinen Fahradträger und hatte Slaine schon angeboten Ihn mitzunehmen. Du könntest auch bei mir mitfahren wenn du willst.(Fahrzeit 60-70min)
Andere Alternative ist das Schönerwochenendticket mit einem direkten Zug ab Hannover Hbf ab 8:32 and Goslar 9:40. Zurück fährt um 16:20 und um 17:01 ein zug.
Gruß
Schappi

Hi Schappi,

ich könnte auch ein KFZ stellen . Sollten auch 2-3 Räder auf den Träger gehen. Ein Bike darf aber kein Fully sein, da das wohl nicht in die Halterung geht. 2 Fullys ist kein Problem.
Platz im Auto ist begrenzt, da Kofferraum voll!
3 Leute sollten reinpassen. Wir sind ja alle schlank :D :D :D

Wieviele fahren denn wohl mit? Oder besteht kein Bedarf? Fahrt ihr vorher nochmal im Deister?

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
dann komme ich drauf zurück, du kommst ja sowieso mit Biketräger, dann brauche ich nicht meie Frau um ihr Auto anzubetteln (unser Biketräger passt nur an Dachreeling und ich fahre eien Bonzenschleuder als Dienstwagen)
Slaine hatte auch schon fest zugesagt, er hat auch ein Hardtail, das passt .
Den müssten wir in Herrenhausen abholen.

Slaine,
schick mir mal deine Adresse per PN

Hoermann will auch (mit Kumpels?) mitkommen die kommen aus Springe.
Mal sehen! Er wollte sich bis Morgen Abend melden.
Wir sollten das Morgen oder Freitagabend noch mal koordinieren.
Das Wetter wird begnadet:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/...ung&SID=a386499981b6f22c576f5f496ade7f9c94925

Gruß
Schappi

Guten Abend miteinand,

ihr braucht aber nicht extra noch nach Herrenhausen hoch fahren - dann müsst ihr ja mind. eine Std eher aufstehen - kann dann auch zu Euch bzw. zu Schappi kommen

ach und schappi lass dir nix von den langweiligen auf-dem-Rad-Bleibern erzählen, hab mir heut im Deister auch wieder ein schönes Wurzelmenü gegönnt :lol: grüße an el lingo, schade hab ja doch nicht auf deinem RM Switch probegesessen vielleicht nextes mal

hallo schappi, nase wieder verheilt ;) ?

hab bisher noch keine erfreulichen neuigkeiten.
beide bikes sind noch reparaturbedürftig und warten auf die ersatzteile bzw. umgerüstete federgabel. meine schaltaugen ( 1x stereo und 2x reaction ) sind bestellt, und sollten heute beim händler eintreffen, was sie allerdings nicht sind :(. hoffe auf morgen. kann dir daher erst morgen mehr sagen.
bis morgen
sören

Hast Dich doch gut geschlagen, keine Frage! Und beim nächsten Mal kannst bist Du herzlich eingeladen, eine Runde mit meinem Bike zu fahren. Oder wir machen es so, wie ich es vorgeschlagen habe: Bergauf nimmst Du meins und bergab Deins:lol:

@Slaine

warst Du das gestern auf meiner Mailbox? Habe nur im Rauschen Annturm verstanden, sonst nix... leider konnte ich dich nicht zurückrufen, weil die Mailbox sich einfach abgeschaltet hat und keine Nummer auf dem Display war...
Bin dann wie ein irrer noch zum Annaturm rauf, habe aber keinen mehr gefunden :(

Bin also wieder mal alleine durch den Deister *langweil*
Wann fahrt Ihr wieder? Wäre nett, wenn ich ne SMS oder ne Nachricht bekomme.

Hi ja das war ich auf der Mailbox. war dumm gelaufen gestern, mein akku war dann auch platt -- waren noch so bis 10 vor 6 am Annaturm dann haben wir uns wohl verpasst. Gebe dir vor der nächsten Ausfahrt Bescheid!

hallo schappi, nase wieder verheilt ;) ?

hab bisher noch keine erfreulichen neuigkeiten.
beide bikes sind noch reparaturbedürftig und warten auf die ersatzteile bzw. umgerüstete federgabel. meine schaltaugen ( 1x stereo und 2x reaction ) sind bestellt, und sollten heute beim händler eintreffen, was sie allerdings nicht sind :(. hoffe auf morgen. kann dir daher erst morgen mehr sagen.
bis morgen
sören

Hallo Sören,

das wird schon klappen, und wenn alle Stricke reißen kannst du dir bei Harzaktiv ein Fully leihen(schau mal auf die Seite)Musst nur vorher eine e-mail an den Karsten Kliebsch mit deiner Rahmengröße senden: [email protected]
Wäre doch Schade wenn du bei dem Traumwetter nicht mitkommen könntest.
Gruß

Carsten

Hallo,

ein Wennigser von uns hat einen Termin mit dem Bürgermeister und anderen Verantwortlichen bzgl. dem Bau einer offziellen Strecke bei Wennigsen organisiert. Es sind auch Massnahmen geplant um Wennigsen für den Tourismous attraktiver zu machen. Die ist unsere Chance. Wir werden ein Konzept erstellen und möchten Unterschriften sammeln.

Alles weitere und einen Vordruck für die Unterschriftenliste findet ihr hier:
www.bc-north.de/bikepark

Es wird in den nächsten Tagen auch ein Online-Formular geben aber handschriftliche Unterschriften sind generall besser.

Bitte helft uns und macht mit. Danke.

hallo leute, sorry das ich mich erst so spät melde, aber wir haben heute 2h spinning gemacht. für sonntag müssen wir leider absagen. kalli muß für die schule lernen, thomas kann auch nicht, und ich hab kein bike :mad:
meine gabel für´s fully geht morgen erst raus , und ist nicht vor montag da :heul:.

meine schaltaugen kommen irgendwie auch nicht an laden. für´s hardtail sind sie z. zt. alle ausverkauft , nur hat gott sei dank, mein händler 1 noch vorrätig, sodaß ich zumindest das montieren kann. aber für´n harz hab ich damit einfach keine traute, wenn ich dran denke, wie einfach das alte sein leben ausgehaucht hat. und ich hab echt keine lust, den harz mit nem kaputten bike zu fuß zu erkunden.

sorry leute, hätte sonst echt lusten gehabt, und hatte mich auch schon darauf gefreut.

sehen uns dann also übernächstes wochenende wieder, dann könnt ihr mir einen vorschwärmen vom harz.:(

wie auch immer, wünsch euch super viel spaß

v.g. sören

Hallo,

ein Wennigser von uns hat einen Termin mit dem Bürgermeister und anderen Verantwortlichen bzgl. dem Bau einer offziellen Strecke bei Wennigsen organisiert. Es sind auch Massnahmen geplant um Wennigsen für den Tourismous attraktiver zu machen. Die ist unsere Chance. Wir werden ein Konzept erstellen und möchten Unterschriften sammeln.

www.bc-north.de/bikepark

Es wird in den nächsten Tagen auch ein Online-Formular geben aber handschriftliche Unterschriften sind generall besser.

das ist mal richtig gut :daumen:
werd auf jeden Fall Unterschriften sammeln gehen. Der Bürgermeister in Wennigsen ist mit 27 Lenzen der jüngste in Niedersachsen, gell? Klasse, wenn der sich für Biker einsetzt.

@sören: das ist schade. Keine Lust auf Leihfahrrad? Bzw. bin auch grad ohne Ersatzschaltauge unterwegs, ein Restrisiko, dass irgendetwas irreparabel auf der Strecke bleibt, ist ja immer da

Hallo,

www.bc-north.de/bikepark

das hört sich ja gut an.
dann kann ich für euch nur hoffen das ihr nen Privat Gelände kommt.
Wenn es der Stadt gehört dann muss der Landkreis also die Umweltschutzbehörde mit reden.
sehe das ja bei uns in Alfeld, wir warten mit dem Bau schon nen halbes Jahr (scheiß Politik und faule Sesselpupzer)
aber in den nächsten Tagen wird wohl der Startschuss gelegt zum bauen.

Sören,
überleg dir das noch einmal ob du nicht mitkommst.
Die Trails die Harzaktiv mit geführten Touren fährt sind nicht so wild wie das vom letzten Sonntag. (da würde wahrscheinlich deren Haftpflichtversicherung nicht mitmachen). Das absolute maximum was du erwarten kannst ist etwas wie der Grabweg(das wäre bei denen **** Grenzweg wäre wahrscheinlich *****). Die Touren sind alle so ausgelegt, daß sie mit einem Hardtail zu fahren sind .
Gruß
Schappi

hallo schappi, danke für deine tröstenden worte, aber leider fährt auch mein hardtail z.zt. nicht.:heul:
das schaltauge vom händler hat nicht gepaßt. wollte es daher passend machen, und hab ein stück alu weggefräst. nach der anhalteprobe kam das lächeln kurzzeitig zurück, bis ich gemerkt hab, das das schaltauge leider kein gewinde in den 2 löchern hatte... also von anfang an nicht das richtige war. :mad: . jetzt muß ich auf meine federgabel für´s fully warten, da die schaltaugen für´s hardtail z. zt. bei cube ausverkauft sind.
fakt, ich kann dieses wochenende garnicht biken :heul:

na ja , wünsch euch auf ale fälle mächtig viel spaß im harz.

bis nächste woche, dann wieder mit fully

sören

Hallo Leute
kaum guckt man mal ein paar tage nicht ins forum, schon gibts so viele neuigkeiten, daß ich gar nicht weiß wo ich überall meinen senf dazu geben soll ;)
Zuerst kann ich noch locker 1 bis 2 Bikes in meinen neuen transporter packen und eure dachträger entlasten. nur die sitzplätze sind schon mit daniel und mir ausgebucht. wir können uns ja bei schappi zuhause treffen. bitte poste mir mal deine adresse.

@ sören
hör mal auf zu jammern und leih dir ein bike vor ort, der guide hat sicher auch ein paar ersatzschaltaugen für dich im gepäck :) :)

ich hoffe es kommen viele viele leute mit.

bis denne

Hallo Homer,

super das du dich meldest.
Dirk Downhilfaller hat sich gerade gemeldet das er einen Infekt hat und auf Antibiotika ist UND DAHER NICHT BIKEN DARF:
Marco (slaine und ich fahren aber auf jeden Fall).
Als treffpunkt hatten wir Sonntag Morgen 8:30 Uhr Die LKW Einfahrt vom Conti Werk Stöcken am Jädekamp in Stöcken abgemacht.
Ist für dich auch leicht zu erreichen. A" Abfahrt Herrenhausen, auf B6 Richtung Hannover erste Abfahrt sofort runter, rechts unter der Brücke durch und du bist da.
Schick mir mal deine Handy Nr. Per PN
Gruß
Schappi

hallo jungs, wie war's ?
hoffe, ihr seit alle heil und ohne stürze wieder heim gekommen.
warte seit gestern abend auf ein statement. also schnellstens antworten !
viele grüße und schönen wochenanfang
Sören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück