Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht eigentlich der Deisterkreisel für 5./6.April noch? das hatten wir im Januar mal geplant.
Dann seh ich nämlich zu, dass ich zu der Zeit nicht irgendwo durch die Welt reise.

Das will ich hoffen, ich freue mich schon.
Dank der hervorragenden Planung hat unser schöne Tour 2007 viel, viel Spaß gemacht.:daumen:
Tschüß
Frank

Du stellst Fragen!

das ist im Allgemeinen das, was man mit Fragen tut,
es sei denn, man beantwortet sie.
ich wünsche mir Letzteres :p

könnt ja sein, dass da Vorlieben bestehen. Downhilli und Barbie bevorzugen ja z.B. meistens den Samstag, wenn ich richtig sehe.
Wenn also schon eine Tendenz besteht: bitte äußern.

das ist im Allgemeinen das, was man mit Fragen tut,
es sei denn, man beantwortet sie.
ich wünsche mir Letzteres :p

könnt ja sein, dass da Vorlieben bestehen. Downhilli und Barbie bevorzugen ja z.B. meistens den Samstag, wenn ich richtig sehe.
Wenn also schon eine Tendenz besteht: bitte äußern.

Mir ist das egal . Nur die Sonne muss für eine SSB natürlich scheinen. :D

Nee, von Rinteln aus Richtung Osten bin ich noch nicht so vorgedrungen. Hin und wieder fahr ich mal mit dem Zug nach Rinteln und dann Richtung Westen bis Bergkirchen.

Von Porta aus uber Rinteln bis Hameln (und weiter) verläuft doch der E11. Wenn es im Wesergebirge so aussieht wie im Wiehen, müssten da auch ne Menge Trails parallel zum Kammweg verlaufen. Die kennen wir nur nicht :( Ich hab ja selbst vor meiner Haustür ne ganze Weile gebraucht, bis ich die netten Sachen mal alle gefunden hatte.

Im Sommer (nach dem 24 Std Rennen) hab ich in die Richtung ne Urlaubstour mit meiner Süßen in Planung: Ab Porta E11 bis Hameln, ab Hameln E1 bis Detmold, ab Detmold Hermannsweg bis Osna und von da den E11 zurück bis hier.

Na dann wird es ja Zeit die Ecke mal zu erkunden.
Mal schauen wann das Wetter mitspielt.

VG
Downhillfaller

Ich würde sagen den meisten passt der Sonntag besser (nur wenn Sonntag Regen vorhergesagt wird würde ich es auf Samstag vorverlegen). Nur Dirk und Tom mögen Samstags lieber weil da gehen ihre Frauen immer Pferde quälen.
Schappi

sorry, aber wenn man(n) mich fragen würde, würde ich den samstag vorziehen.
so hat man den sonntag noch zum ausruhen oder wunden lecken, und auch nicht so eine zeitnot hintenraus.
man könnte noch im biergarten versacken :bier: ,
oder ne kleinigkeit essen :cooking: gehen. diese möglichkeit hat man am sonntag nicht, da alle schnell nach hause müssen, da am montag das andere leben wieder ruft. :(

hoerman

Ich würde sagen den meisten passt der Sonntag besser (nur wenn Sonntag Regen vorhergesagt wird würde ich es auf Samstag vorverlegen). Nur Dirk und Tom mögen Samstags lieber weil da gehen ihre Frauen immer Pferde quälen.
Schappi

Ich hab mir für diese Jahr vorgenommen auch mal, zusätzlich zum Samstag, am Sonntag mit euch durch die Wälder zu ziehen.
Nur wissen das meine Frauen noch nicht :streit:

@hoerman: da muss ich dir REcht geben, Samstag ist für sowas echt besser, Sonntag ist man im Kopf schon bei Montag :kotz:

Grüße vom
Downhilli

P.S wo hab ich eigentlich diesen Spitznamen her ???:confused:

moin, moin

nach einer kleinen abendschicht kann ich jetzt endlich vollzug melden

mein sting ist fertig und bereit für ausgedehnte touren :-)

bilder folgen am WE

hoerman

Guten Morgen,
vernünftig wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen festen Tag zu planen, sondern einfach am Montag vor unserem großen "Tag" den Wetterbericht zu studieren.
Wenn beide Tage gutes Wetter versprechen können wir immer noch Detailfragen klären?!
Wenn das Wetter an beiden Tagen Gutes verspricht, bin ich auch eher für Samstag, aber schaun wir mal..

...boh und das dauert noch so lang:heul:

Am WE gibs wieder nur Sonne! Hab leider Nachtstern und muß deswegen bis Mittag schlafen. Werd aber Samstag nachmittag bissel im Westdeister rumgurken und Sonntag Vielleicht mal die dicke DH-Karre zum Grab schleppen und etwas Heizen trainieren, wir sehen uns bestimmt irgendwie. Wetter wird auf alle Fälle super!

Moin!
Sören, hast du das Sting mit den Teilen vom Stereo aufgebaut oder alles neu?

@all: gibt es im Deister eine legale Motocross-Strecke? Ich meine, mal was davon gehört zu haben...

Bis denne, Johann

Moin!
Sören, hast du das Sting mit den Teilen vom Stereo aufgebaut oder alles neu?

@all: gibt es im Deister eine legale Motocross-Strecke? Ich meine, mal was davon gehört zu haben...

Bis denne, Johann

hai samy , was macht die schulter, wieder fit ?

das stereo ist in die schweiz verkauft, das sting ist bis auf lrs und gabel komplett neu

ne legale motocrossstrecke gibt's im deister nicht , jedenfalls noch nie was von gehört

v.g. hoerman

naja der nagel rutscht langsam aber sicher raus ;) Aber das scheint es öfter zu geben. Dauert auf jeden fall noch etwas...
Aber die Vorfreude auf mein AM macht alles halb so schlimm :)
Johann

Hallo Jungs,
jemand Lust auf einen schicken night ride heute um 19:00 Uhr?
Gruß
Schappi

SChade verpaßt. Das kommt davon, wenn ich im Büro nicht ständig ins Forum schaue :lol:.
So bin ich ins Center gefahren und habe an Gewichten gezerrt.
Wie war es ?
Vergesst nicht die Akkus schön wieder zu laden :cool: sonst steht Ihr am Samstag zu früh im dunkeln.

Hallo,
könnt Ihr mir mal ein wenig weiterhelfen?
würde gerne mein Specialized Enduro mehr Federweg gönnen, aber auch nicht mehr allzu viel Geld reinstecken. Derzeit hab ich ne Black Moanitou 120mm mit PostMount und Schnellspannerversion.
Worauf muss ich beim Kauf achten "Schaftlänge...etc."
Hatte gerne 150mm und dann noch absenkbar.
MZ All Mountain bei Action Sports für 279 im Angebot??
Oder ist Ratsam auf ne Gabel mit Steckachse umzusteigen?
Aber dann muss ich noch ein neues Laufrad haben.
Funzt das gut wenn mann Adapter von Postmount auf IS nutzt?
Wie sieht es mit der Geometie aus?
Habe zwar schon im Technik forum nachgefragt aber da tut sich nichts,
euch kenn ich wenigstens (die meisten).

Also wer mir da mit Rat beiseite stehen kann, kann sich ja bei mir melden.

Danke schön

Tintin

Naja, Du bist zwar im falschen Forum, aber ich bin ja mal nicht so:
Ich hab mir selber grad ne All Mountain II geholt, für 200 € gebraucht hier im Forum und bin total zufrieden. Man muss sich mal vorstellen, dass ich mit dem ETA die 150mm auf 30mm zusammendrücken kann, das is schon nen Vorteil wenn man mal nicht nur von oben nach unten fahrne will...Und ich denke, da Du sowieso nicht gerade superhardcore Sachen planst, ist ne Umstellung auf Steckachse auch nicht sinnvoll, investier dann lieber nen paar € mehr in ne gute Gabel. Aber ich glaub ih würd mir an Deiner Stelle was gebrauchtes holen, die MZ All Mountain is schon empfehlenswert!

Edit: Wg Geometrie: Ich kenn Dein Rad nicht, aber die Umstellung von 125mm (hatte vorher ne RS Psylo) auf 150 merkt man schon ziemlich, mich störts nicht so, der Vorteil überwiegt. Und mit Adaptern is das mit der Bremse voll ok, da gibs keine Probleme.

SChade verpaßt. Das kommt davon, wenn ich im Büro nicht ständig ins Forum schaue :lol:.
So bin ich ins Center gefahren und habe an Gewichten gezerrt.
Wie war es ?
Vergesst nicht die Akkus schön wieder zu laden :cool: sonst steht Ihr am Samstag zu früh im dunkeln.

Hallo Roudy,
gut wars, wir sind von Andi auf den Kamm gefahren, dann zum Nordmannsturm, den Teufelskammertrail runter, wieder hoch zum Kamm. dann zum Fernsehturm, den Fernsehturmtrail runter bis zum Naturfreundeheim, und dann am Waldrand zurück zu Andi. Dann noch ein alkoholfreies Weizen. Knapp 2 std. Im Dunkeln auf den Trails ist das ganz was anderes alles sieht plötzlich ganz anders aus und mann kommt sich wahnsinnig schnell vor was einen echten Kick gibt. Night Ride hat schon ein hohes Suchtpotenzial, jetzt weis ich auch warum Leute sündhaft teure Lupine Lampen kaufen, wobei die Kombi von Karma am Lenker und PLB auf dem Helm für den Anfang schon recht gut ist.
Bis Freitag dann
Glück auf
Schappi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück